Gestaltung Rückseite Insel

Tx2020

Mitglied

Beiträge
16
Hallo in die Runde! :-)

Ich bin neu hier - habe das Forum erst vor wenigen Tagen entdeckt und versuche mich querbeet einzulesen - in den wenigen Minuten, die man mit 2 kleinen Kindern hat .

Wir bauen dieses Jahr und bei der küchenplanung tauchen natürlich auch immer wieder fragen auf. (Wird eine Ikea Küche, unsere jetzige wird ergänzt - ein paar mehr unterschränke MUPL ).

Damit man sich ein bisschen was vorstellen kann:
Es wird eine U Küche wobei eine Seite als Halbinsel zum offenen Ess-Wohnbereich hin geht.
Fronten sind Ikea hyttan Eiche, arbeitsplatte soll schwarzer steinkomposit werden, Kühlschrank ist freistehender Edelstahl.
Boden wohnessbereich wird eichenparkett landhausdiele, Esstisch ist wildeiche mit schwarzen stahlwangen.

Als spritzschutz hätten wir mehrere Ideen und dazu ein paar Fragen:

- lässt sich die Rückwand/ Wange der Insel mit Fliesen verkleiden? Wie müsste man dazu die Korpusse vorbehandeln?

- evtl wäre auch eine Art betonoptik schön. Hat da jemand Erfahrung zu Machbarkeit/ Umsetzung?

- hat jemand Erfahrung mit solchen holzverblendungen? In der Tiefe versetzte holzriemchen. Ich weiß gerade nicht recht wie ich es beschreiben soll.

Für Ideen und Ratschläge wären wir dankbar. :-)

Beste Grüße
:-)
 

Tx2020

Mitglied

Beiträge
16
Ergänzend wäre vielleicht noch gut zu wissen:
An der Wandseite ist derzeit der Plan: Kühlschrank, unter langem Fenster (2,25x0,88cm) 40er US, GSP, Spüle domsjö Keramik weiß, blende - Ecke - dann ca 120cm bis zur nächsten Ecke (hier soll der MUPL unterkommen) Fenster 1mx1,26m hoch, normale brüstungshöhe - blende und dann die Halbinsel mit dem Kochfeld.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben