Innenleben Auszüge / Matten für Auszüge / Messer

Iane

Mitglied

Beiträge
56
Ich schau mich gerade nach guten Lösungen fürs Innenleben von Auszügen um. Da wir fast alles darin verstauen werden (keine Hängeschränke), bin ich über jeden Rat froh. Ich hab schon ein paar Texte darüber gelesen und Broschüren durchblättert, mich interessieren aber Praxiserfahrungen. Wenn ich einen entsprechend Thread hier im Forum übersehen habe, tut es mir Leid – ich freu mich dann auch einfach über den Link :-). (Für Ess- und Arbeitsbesteck haben wir jeweils einen Einsatz zur Küche bestellt).

Konkrete Fragen:

* Was für Antirutschmatten nutzt ihr für die Auszüge? Bei Ikea habe ich gesehen, dass sie in den Schubladen festgenagelt wurde. Das fand ich etwas unelegant. Oder kann man die einfach einlegen? Und wofür sind die Matten nützlich? Töpfe, Teller und Gläser/Tassen? Oder würdet ihr anderes dafür empfehlen?
* Wie verwahrt ihr eure Messer? Um nicht so viel herumstehen zu haben, werde ich den Messerblock vermutlich abschaffen. Ich hab ein paar ordentliche & ein recht gutes Messer, die lieber nicht in Schubladen umherhopsen sollten.
* Worin verwahrt ihr Lebensmittel (Mehl, Hülsenfrüchte, Müsli etc.)? Langfristig suche ich gut verschließende, am besten viereckige Behälter aus Glas.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.252
Ich habe in meinen Auszügen für Töpfe, Gläser, Teller keinerlei Antirutschmatten ... siehe auch Links unten.

Für die guten Messer habe ich mir für eine 30er Schublade bei meinem Küchenhersteller einen entsprechenden Einsatz mitbestellt. Ebenso für Essbesteck.

Gewürze etc. habe ich in passenenden Gewürzgläsern, die von oben beschriftet sind. * Stauraum für Gewürze * Ganz am Ende Link zu den Küchenforums-Etiketten.

Preisgünstig bietet Ikea aus der 365+ Serie so 1-L-Schüttbehälter für Salz, Mehl, Zucker etc. an. IKEA 365+ Vorratsbehälterserie - IKEA


Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug (hier kann man gut sehen, was man alles alleine in Schubladen unterbringen kann)
Menorcas Küche (auch viele Schubladen)

Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von Conny (auch übertiefe Auszüge)
Küche von träumerle
Muckelinas Küche (interessante Variante mit aufgesetzten Griffen)
Mr. Woms (Esthers) ;-) Schreinerküche
Küche von Ullmann
Küche von chrome17
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
6.418
Wohnort
Berlin
Die Matten von IKEA sind, wenn man Matten möchte, ziemlich günstig. Die werden auch nur reingeht - vor Ort klebt und nagelt IKEA so ziemlich alles fest, weil zu viel geklaut wird. ;-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben