Welches Innenleben für Hochschrank wählen?

Tribune

Mitglied

Beiträge
153
Hallo,

ich habe in meiner Küchenplanung 3 Hochschränke (ca. 200 - 215cm hoch) geplant.

der 1. Hochschrank 50cm breit hat 5 Innenauszüge / einen Fachboden ganz oben
der 2. Hochschrank 60 cm breit hat unten 2 Auszüge, dadrüber einen Backofen, dadrüber Mikrowell und dann noch Fach mit Lifttür ganz oben
der 3. Hochschrank 50 cm breit hat noch kein Innenleben und ich habe bisher mit einfachen Fachböden geplant. Davon habe ich in der Küche sonst keine und für einige große Dinge braucht man die ja doch mal ab und zu (z.B. Raclette/Fondueset etc...)

Oder meint ihr, das wäre Verschwendung und ich könnte das Innenleben anders nutzen? Was für Möglichkeiten gibt es denn da noch ausser Fachböden und Innenauszüge (habe ich ja im anderen Hochschrank).

Ein Putzschrank soll es aber nicht werden, den habe ich anderweitig.

Bitte um Eure Vorschläge.

Tribune
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Welches Innenleben für Hochschrank wählen?

Es hängt ja im Wesentlichen davon ab, was du da drin verstauen willst.

Für die paar größeren Sachen würde ich in den beiden 50er Hochschränken jeweils im oberen Bereich 1 oder 2 Fachbretter vorsehen, dafür würde ich in beiden im unteren Bereich ca. 4 Innenauszüge vorsehen. Auf die Höhen achten und mit dem KFB abstimmen, ob die Innenauszüge auch in den gewünschten verfügbar sind und so angebracht werden können.

-

-

oder aus Muckelinas Küche:
full
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Welches Innenleben für Hochschrank wählen?

OK, du meinst also, prinzipiell können noch mehr Innenauszüge nicht schaden. Ich dachte mit 5 Stk. hätte ich reichlich. Denn da wollte ich eigentlich nur Vorräte reintun. Geschirr/Gläser würde ich lieber in den Auszügen bzw. Oberschränken unterbringen.

Ich dachte, vielleicht gibt es irgendein nettes "Gadget", was sinnvoll wäre, an das ich aber noch nicht gedacht habe. Oder auch einfach nur "nice to have", wenn man schonmal einen noch unverplanten Hochschrank zur Verfügung hat. Was ist z.B. mit so einem Waagerechten Backblechhalter? Macht der Sinn oder ist das eher Platzverschwendung? (Wäre nur zu prüfen, ob ein 50er Schrank für Backbleche breit genug ist?)

so was in der Art.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Welches Innenleben für Hochschrank wählen?

Sinnvoller ist ein Fach für senkrechtes Einstellen,
Die Schrankfächer weiter oben.. da könnte eines z. T. wie bei Vanessa für die senkrechte Aufnahme gerade nicht benötigter Bleche, Schneidbretter Tabletts etc. genutzt werden Vielleicht nicht ganz so hoch.
524_schrankwandinhalt-1327998305.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben