Ballerina Küche - Schrankvergleich Innenleben

Dany250

Mitglied

Beiträge
105
Einen schönen guten Abend,

ich bräuchte dringend eure schnelle Hilfe. Wir haben eben ein geändertes Angebot unserer Küche erhalten, hier ist nun ein schmaler Schrank dabei, den es nun doch nicht mit Auszügen geben soll, sondern nur mit Regalböden. Das kommt mir sehr komisch vor, da die Erklärung eine Sonderbreite von 34cm sein soll, wobei wir nichts an der Küche verändert haben.

Könnt ihr mir sagen was maßlich an diesen beiden Schränken anders sein soll?

Im original Angebot war es die Schranknummer U307855012 und jetzt auf einmal U30785570.

Habt ihr eine Erklärung dafür. Wir wollen unbedingt Auszüge und wie gesagt, an der Breite hat sich nichts verändert…

Wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe um das direkt gelöst zu bekommen.

Viele Grüße
Dany
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.056
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie breit ist denn nun der Schrank ? 34 CM oder 30 cm ?
 

Dany250

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Es steht 34cm, lass es uns kurz durchgehen, denn dieses Maß bestand schon immer und im ursprünglichen Angebot hat alles gepasst…

Es geht um die Stirnseite einer Insel. Links davon ist ein 60cm breiter Schrank so eingebaut, dass er von der Längsseite bedient werden kann, dieser hat eine gekürzte Tiefe. Dann kommt die Spüle in 60cm breite, also normal breit. Und dann kommt rechts davon der Schrank um den es geht, dieser sollte so breit sein, dass er eben gleich der linken Seite aussieht und der war mal aus Auszug geplant.

Ich hoff das war verständlich ausgedrückt…


EDIT:
Bild angefügt.
 

Anhänge

  • 4ACDAC2D-DAC9-4831-A3EE-3D1EDCB651F7.jpeg
    4ACDAC2D-DAC9-4831-A3EE-3D1EDCB651F7.jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 80

mozart

Spezialist
Beiträge
5.179
Wohnort
Wiesbaden
Generell kann Ballerina auch Schränke in Sonderbreiten mit Schubladen/Auszügen liefern, auch in 34cm Breite.
Ein U30755570 ist ein normaler Türenschrank mit Einlegeböden.
Ein U30785512 hat 1 Schublade und 2 Auszüge.
 

Dany250

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Und genau den mit den Schubladen hatten wir. Und jetzt auf einmal geht das nicht mehr… (Wohl gemerkt nach Vertragsunterschrift.)

Ist die Tiefe ein eventuelles Problem, wegen der Wasseranschlüße? Wobei die auch schon immer so waren…
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.179
Wohnort
Wiesbaden
Wenn da Platz für Wasseranschlüsse bleiben muß, kann ja zumindest ein U30784512 geplant werden-´der ist halt 10cm kürzer.
Frag doch bei deinem Vertragspartner nach.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.753
Ansonsten solltest du hier mal die Planungszeichnung des Studios einstellen, damit man das besser beurteilen kann.
 

Dany250

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
@mozart
Danke! Genau das hatte ich gehofft…
Naja Vertragspartner, da kam ja auf einmal die pauschale Antwort, geht nicht, per Mail. Jetzt muss ich halt morgen wieder mal Argumente liefern, dass es doch geht…
Heißt, der von dir genannte U30784512 hat Sonderbreite und ist für die Anschlüsse 10cm weniger tief, was absolut in Ordnung wäre!

@KerstinB
Die Planung wurde eigentlich schon vor 1,5 Jahren beendet und die Küche wohl auch schon auf Abruf bestellt. Jetzt haben wir Termin auf Ende März, Anfang April festgesetzt und nun wird wohl auf Termin geliefert. Keine Ahnung warum jetzt auf einmal diese Änderung daherkommt… Hast du meinen editierten Beitrag mit Screenshot gesehen?
 

Dany250

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Die Breite ist uns überhaupt nicht wichtig, wichtig ist nur, dass der eine Schrank quer reinpasst und der andere optisch die selbe Breite und Auszüge hat. Die Wasseranschlüsse könnten der Knackpunkt sein, wenn das aber mit 10cm weniger Tiefe erschlagen ist: TOP :2daumenhoch:!!!!!

DANKEEEEEE euch (wieder einmal) für die schnelle und super Hilfe!!!

Zum Xten Mal: IHR SEID SPITZEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!
 

Dany250

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Das ist richtig, dennoch ist das an besagtem Schrank ganz rechts (Plan unten links) ja nur eine Blende die auf Maß geschnitten wird (bodentief auf dieser Längsseite)…
 

Michael

Admin
Beiträge
18.395
So wie es jetzt geplant ist erscheint es aber doch optisch schöner.
Pos 24 = links vom Spülschrank ist 34cm tief und wird mit einer passenden Front seitlich verkleidet. Der Schrank rechts von Spülschrank ist 34cm breit und erhält ebenfalls eine Tür um die Symmetrie zu erhalten. Richtig wäre für den Schrank eine 45cm Tiefe + Seitenvertiefung rechts um den Kontakt mit dem US planunten wieder herzustellen.
 

Dany250

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
@KerstinB
Anbei hab ich mal eine hochprofessionelle (;-)) Abbildung unserer Insel hochgeladen, die ich mit IKEAs Küchenplanungstool erstellt habe. So soll sie mal aussehen.

@Michael
Wie kommst du auf eine Tiefe von 45cm und nicht 60cm? Was bedeutet Seitenvertiefung? Und was ist US planunten?

Die Front rechts der Spüle soll eine Front sein, bei der innen der untere Teil mit rausfährt (ähnlich der „Schublade“ unter der Spüle) und oben innen soll noch ein Auszug sein, den ich von Hand herausziehen muss (Innenschublade?).

Auf der Insel Rückseite sind alles nur Standardschränke 60cm mit Push Türchen bodentief.
 

Anhänge

  • IMG_4191.jpeg
    IMG_4191.jpeg
    209,2 KB · Aufrufe: 84

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.753
@Dany250 ... es wäre vielleicht sinnvoll, die Planungszeichnungdes Küchenstudios für diese Installation zu zeigen und nicht deine eigene Zusammenstellung.
 

Dany250

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
@Michael
Das klingt einleuchtend, ist deine Lösung also eigentlich die gleiche wie die von @mozart mit dem Schrank U30784512?

Falls ja, ist er dann so herstellbar wie von uns immer gewünscht und ursprünglich mit dem U30785512 geplant, sprich 34cm breit, eine Schublade und zwei Auszüge nur eben nicht 60, sonder 45 tief?
 

Dany250

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
@Michael und @mozart
Könntet ihr mir meinen letzten Beitrag bitte noch bestätigen? Ich verfasse gerade eine Mail mit Erklärungen und Korrekturen und würde gern eine sichere Angabe machen.
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich euch richtig verstanden habe und die Schubladen- und Auszugsidee auch mit dem gekürzten 45cm Schrank (U30784512) und der Sonderbreite von 34cm funktioniert.

@KerstinB
Sei mir bitte, bitte nicht böse, wenn ich unsere gesamte Planung nicht vorstellen möchte, ich hatte es in einem alten Beitrag von mir schon mal erwähnt, ich habe richtige Angst davor. Es werden hier manchmal Ideen im Planungsforum richtig zerlegt, fast immer mit sehr guten Argumenten. Wir haben unsere Küche (ja eigentlich sogar das ganze Haus) in den letzten zwei Jahren akribisch geplant und penibel auch einbauen lassen. Änderungen sind jetzt nicht mehr ohne weiteres möglich, weil alle Anschlüsse dort platziert wurden, wo ich sie hab setzen lassen wollen, oft auch entgegen der Meinung der eigentlichen Fachleute, weil ihr uns hier beigestanden habt. Wir glauben sehr happy mit der Illusion der perfekten Küche für uns zu sein und haben Angst vor der Wahrheit. Lass uns die Illusion, wir werden Fehler irgendwann selbst feststellen und uns vielleicht ärgern, aber vielleicht auch einiges was ihr sofort seht gar nicht bemerken.
Ich meine das nicht böse, ich bin euch allen hier sehr dankbar für die ganzen Ratschläge und Unterstützungen in den letzten Jahren, wirklich sehr!!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.395
Ballerina liefert alle Schrankbreiten in Zentimeterschritten von 30-120cm auch mit Schubladen. Das ist mein letzter Stand und Mozart sollte das bestätigen können.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben