Ikea Method welcher Bosch Siemens Geschirrspüler passt problemlos?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
@fifapraesident1 :

Kannst Du nicht lesen??? Links zu ama... sind hier wirklich unerwünscht! Nochmal und Du fliegst raus.

Neff hat hier auf dieser Seite einen Link. Da ist es absolut unnötig (und hier auch unerwünscht), auf einen gewerblichen Endkunden-Anbieter, und schon gar nicht zu am..... zu verlinken. Links auf Hersteller-Seiten sind jederzeit willkommen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AEG funktioniert auch bei einigen Geräten. Die haben das sog. Perfect Fit. Der AEG FSE62600P zum Beispiel. Gesehen bei nem hier bekannten shop für 524,- plus Speditionsversand.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Rofl ich glaub ich Bau mir ne Inetseite mit der Auflistung aller möglichen gut passenden Geschirrspüler und verlinkt die dort auf Amazon, natürlich per Abstauberlink. Muss man echt gut Geld mit verdienen können.
 

fifapraesident1

Mitglied

Beiträge
10
äh nicht dein ernst oder? Ich wusste nichtmaldass die Modelnamen zu amazon verlinkt waren. hättest du nicht einfach die verlinkungen rausnehmen können, die modelnummern aber stehen lassen können? War echt mühselig die modelle rauszusuchen. du bist bestimmt einer, der bei klassenfahrten im bus vorne neben der lehrerin saß

--------------
EDIT durch Mod:
Siemens SN636X03ME iQ300

Siemens SX758X06TE iQ500

Siemens SX76P030EU iQ500


Neff GX 662
Neff S72P69X0EU (ALT aber wäre mein derzeitiger Favorit, wenn noch erhältlich)


Bosch SBE46MX03E

Bosch SBE68TX06E

Bosch SBE63N20EU (ALT)
Bosch SBE88TX16E (ALT)
Bosch SBE65N91EU (ALT)

(aus Beitrag mit gelöschten Links restauriert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Wenn man im Bus vorn bei der Lehrerin sitzen muss kann das aber genau zwei Gründe haben. :cool:
Weckt Erinnerungen.... :cool:
 

fifapraesident1

Mitglied

Beiträge
10
Vielen Dank für das Wiederherstellen. Kann mir denn jemand sagen, ob die Siemensmodelle

Siemens SN636X03ME iQ300

Siemens SX758X06TE iQ500

Siemens SX76P030EU iQ500

in die IKEA -Küche passen? Tausend Dank im Voraus!
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Von den drei erwähnten Siemens Geräten passen der SX758X06TE und der SX76P030EU.

Wenn man in den Bereich zusätzliche Dokumente schaut, findet man eine Einbauskizze auf der u.A. die maximale Fronthöhe ablesbar ist. Dieser Wert sollte für Ikea Metod Fronten 800mm sein.

Alternativ schaust du nach den Kriterien Varioscharnier und XL-Größe (86,5cm Geräte-Höhe).
 

FuXXz

Mitglied

Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich stehe auch gerade vor der Wahl eines Geschirrspülers, denke dass ich nun auch alles hier im Forum gelesen habe..hoffentlich :-)
Mir ist jedoch aufgefallen, dass es einige Geräte nach wie vor nicht gibt oder neue Modell auf dem Markt sind.
Ich habe daher für mich mal eine Liste zusammengestellt mit tauglichen Geräten. Vielleicht nützt sie ja jemanden, sodass ich sie mal hier zur Verfügung stelle
Sicher gibt es noch mehr Geräte aber in dieser Liste sind keine Geräte jenseits der 1000€ gelistet, da ich einfach zu viele andere schöne Dinge im Leben kenne, bei denen ich Geld ausgeben kann :-)
 

Anhänge

  • Geschirrspüler.pdf
    523,5 KB · Aufrufe: 1.252

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Vielen Dank, @FuXXz , für die Zusammenstellung und vor allem dafür, dass du sie uns netterweise zur Verfügung stellst (auch wenn ich sie nicht kontrollieren kann und will). :kiss:

Klar, dass jede Geräteempfehlung nach einer gewissen Zeit hinfällig ist, wenn es das Gerät einfach noch nicht / nicht mehr gibt. ;-)
 

FuXXz

Mitglied

Beiträge
29
:-)

Ich bemerke gerade dass meine gewünschte Sockelleiste etwas anders ist und frage mich, ob ich damit Probleme bekomme.
Aus den Bildern werde ich nur theoretisch schlau, sodass es eigentlich mit der Aussparung für Geschirrspüler wieder klappen sollte. Aber irgendwie ist mir dass jetzt doch wieder zu riskant, hat jemand Erfahrungen mit dem hervorstehenden Sockel? Pssst das?
 

Anhänge

  • Sockel1.PNG
    Sockel1.PNG
    351,6 KB · Aufrufe: 547
  • Sockel2.PNG
    Sockel2.PNG
    326,8 KB · Aufrufe: 487

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Das schlimmste was dir beim frontbündigen Sockel passieren kann ist dass die Front beim öffnen der Spülertür auf dem Sockel aufsetzt. Das sollte bei XXL Maschinen mit Varioscharnier und der Fronthöhe von 80cm aber nicht passieren. Hier gelten die gleichen "vorsichts" Maßnahmen wie auch beim Hocheinbau des Geschirrspülers.
Achtung vorher ausprobieren ob ein Küche ohne Sockelrücksprung angehen für die Füße ist.
P.S. diese unter Aussparung ist für die Belüftung von Kühlschränken und Backöfen nötig. Vor allem Kühlschränke können ohne Luftzufuhr gar nicht richtig arbeiten.
 

fifapraesident1

Mitglied

Beiträge
10
Kann mir jemand sagen, wie einfach der Einbau mit vario-scharnier machbar ist? Also krieg ich das als normalo-freizeithandwerker hin? Bei uns wird nämlich grade die ikea -küche eingebaut und ich frag mich, ob ich nicht doch der einfachheithalber ein ikea-geschirrspüler einbauen lasse.
Vor allem sind die vario-scharniermaschinen gleich so teuer. Habt ihr da einen preistipp ? Ich hab über die Siemens SX636X03ME nachgedacht. Aber geht die überhaupt?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
@fifapraesident1 ... verlinke bitte Geräte, zu denen du eine Meinung hören möchtest, zur Herstellerseite, dann kann man sich Einbauzeichnungen etc. ansehen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Für Links auf die Herstellerseiten wird hier niemand gekreuzigt. Nur Links zu Händlerseiten sind hier nicht gerne gesehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben