Flachschirmhaube für IKEA Method

DAzureus

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich plane aktuell eine neue IKEA Method Küche. Bei den meisten Elektrogeräten viel uns die Entscheidung nicht schwer.

Als Backofen wollten wir einen Neo mit versenkbarer Tür. Das genau Modell wird sich je nach Angebot ergeben.
Der Kühlschrank wird nicht integriert und soll seperat im Raum stehen
Als Herdplatte reicht uns eine einfache IKEA Matmässig.
Auch bei der Spülmaschine haben wir uns für eine IKEA Lösung entschieden. Kallboda

Das einzige was uns jetzt noch fehlt und mir etwas Kopfzerbrechen verursacht ist die Wahl der Dunstabzugshaube.
Mein ursprünglicher Gedanke eine Herdplatte mit Kochfeldabsaugung zu wählen wurde von meiner besseren Hälfte kategorisch ausgeschlossen.
Daher war auch hier die IKEA Lösung Underverk zunächst im Gespräch.
Allerdings wurde mir nun schon mehrfach von dieser Abzugshaube abgeraten, da sie weder leistungsstark noch leise sein soll. Leider sind wir, wegen Mietwohnung auf Umluft beschränkt. Die Suche nach einer qualitativ guten, leisen und "bezahlbaren" Flachschirm-Dunstabzughaube erweist sich als äußerst schwierig.

Ist es sinnvoll, statt der Flachschirm-Dunstabzugshaube und dem IKEA Method Hochschrank eine Wandhaube zu installieren, oder gibt es brauchbare Flachschirmhauben für diesen Hochschrank?

Liebe Grüße und schon mal Danke für Tipps

DAzureus
 

DAzureus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für die Links. Bis auf den einen auch alle schon gelesen.

Die Berbel Firstline Unseen sprengt etwas mein Budget. Prinzipiell darf Technik gerne etwas kosten, aber mehr als 1000 € für die Dunstabzugshaube in eine Küche die "ohne" Geräte knapp 4000 € kostet halte ich irgendwie für überdimensioniert. Wäre damit auch das teuerste Elektrogerät.
Oder täusche ich mich da, und andere Geräte fallen extrem ab?

Gesamtbudget haben wir uns etwa 7000 € gesetzt. Der fehlende Backofen und der Kühlschrank mit etwa 1800 € gerechnet, Spülbecken und Mischbatterie zusammen um die 700 € wären gut 500 -700 € für die Haube perfekt. Ist aber ein flexibles Budget :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben