GSP Siemens, Einbau in IKEA Method

Büterling

Mitglied

Beiträge
1
Der GSP war nun mal schon da und dann benötigten wir eine neue Küche.
SN75ZX49CE Vollintegrierter Geschirrspüler | SIEMENS DE
Hier das Nischenmaß: Höhe 885mm, Tiefe 600mm, Breite 600mm. Der IKEA Sockel beträgt 80mm.
Die Tür öffnet trotz Varioscharnier nur etwa zu einem Drittel. Das Varioscharnier versucht die Frontplatte ein Stück nach oben zu schieben. Offenbar aber nicht weit genug, die Frontplatte stößt schon vorher unten an den Korpus.
Es soll ja die Möglichkeit geben den GSP so einzubauen, dass oben eine Lücke entsteht.
Vielleicht kann ich von einem Experten erfahren wieviel mm Lücke unter Berücksichtigung des Schiebewegs des Varioscharniers ich oben herstellen muss?
MfG
1670433916692.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Mir erscheint, das Problem ist, dass die Maschine nur für Fronten von 655-765 mm gedacht ist und nicht für Fronten bis 800 mm.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Richtig, oben die Lücke muss sein. Und zwar so groß, dass die Frontblende nicht mehr gegen die Füsse stößt (ca. 5-7 cm). Oben steht die Front über und man kann eine Leiste in die Lücke bauen.

v1.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben