BOSCH Flachschirmhaube für IKEA Method

steveo282

Mitglied

Beiträge
3
Hi zusammen,

anfangs war ich intuitiv sicher, dass die Bosch Flachschirmhaube DFM064W54 in einen IKEA Method ME 412 (60cm) Korpus passt. Jetzt, kurz bevor die Küche geliefert werden soll kamen mir urplötzlich Zweifel.
Mit der Bitte um Unterstützung wende ich mich daher an euch, mit der Kernfrage: Passt die Bosch DFM064W54 DAH (Umluft) in den IKEA Method Hängeschrank?

Der Auslass bei dem Bosch Gerät ist ja links, während der Method den Auslass in der Mitte vorsieht. So sind auch die IKEA DAH konzipiert. Ist das ein Problem oder kann ich das umgehen, indem das Rohr gekrümmt wird? Theoretisch sollte das ja gehen, bringt das praktisch Nachteile mit sich wenn das Rohr nicht gerade / stärker gekrümmt verläuft?

Anbei die Maße der Bosch Flachschirmhaube.

Das ist der IKEA Korpus in den die Haube eingebaut werden soll: METOD Wandschrank f Dunstabzug/Boden/Tür, weiß/Kungsbacka matt weiß, 60x100 cm - IKEA Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-10 122403.jpg
    Screenshot 2023-12-10 122403.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 2023-12-10 122427.jpg
    Screenshot 2023-12-10 122427.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 29

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Du musst halt da ausschneiden,wo das Rohr sitzt.Und dann gerade nach oben.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Der Schrank kommt ohne Loch, also wie Bibbi sagt, dort sägen, wo es für die DAH passt.
 

steveo282

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ah, sah so aus als ob das Loch im Einlegeboden schon vorgeschnitten ist.

Super, ich danke euch!
 

steveo282

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Muss ich dann nochmal was sägen, oder kann ich das Rohr durch die Mitte legen?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Oh Tatsache, der Schrank ist neu! Vorher hat man einen normalen Wandschrank genommen und selbst gesägt, hatte aber dann nicht die Verdeckung und das aufgeteilte Innenleben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben