Ideen zur Planung gesucht

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Bei Angst vor Abplatzern etc. würde ich wohl immer zu Schichtstoff neigen.

Nolte selber .. du weißt, dass du damit nicht die vorgeschlagenen 6 Raster realisieren kannst und dein Sockel 3 cm höher wird (bei 97 cm Arbeitshöhe = 18 cm hoch), als bei den üblichen 78cm hohen Korpus-Herstellern.

Den Satz "erst einen Eckschrank und dann ein Abschlußregal" bezieht sich wohl auf die Hängeschränke ... ich würde sie auch nur gerade durchlaufen lassen.

Connys Frage nach der Schrankaufteilung war aber nicht auf die Hängeschränke begrenzt. Das kann man ja noch erkennen, sondern es ging um die Unterschrankaufteilung und Sachen wie MUPL, Schrankbreiten usw. Conny hatte da ja in Beitrag 11 eine ausführliche Schilderung.
 

xinette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Das mit dem Raster ist tatsächlich nicht ideal, aber wir wollten doch finanziell im Rahmen bleiben. Sind schon bei 15000 Euro.
Also Kühlschrank Schrank mit Schrankfächern. Die beiden für den Backofen und den Dampfgarer auch. Dann ein Schrank mit 5 Schubfächern und der Rest Schrankfächer. Über Eck so ein Topfschrank zum rausklappen. ( Namen leider vergessen)
Dann wie man es sehen kann. Geschirrspüler erhöht eingebaut.
Die Insel mit einem breiten SchubladenschrAnk und zwei schmalen Seitenschränken.
Insel mit Steckdosen auf der Platte.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Den Lemans würde ich weg lassen, der ist nur unpraktisch und teuer... Les dazu einmal Warum tote Ecken gute Ecken sind

Hier auch mal Vergleichsfotos: Leman gegen 60er U-Schrank

full


Was ist mit dem Standalone? Der sollte doch unbedingt mit eingeplant werden...
 

xinette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Leider finden wir es so blöd, den Stand Alone mit in die küchenzeile zu nehmen, das wir nur einen Mini Kühlschrank eingeplant haben und das große Gerät in den Hauswirtschaftsraum stellen wollen.
Ich stelle Euch gleich mal eine Haecker Küche ein. Das ist die zweite Planung die wir gerade haben. Es ist eine Ausstellungsküche.
 

xinette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
So ist die Musterküche . Die Schränke haben wir zur Verfügung. Nachkaufen geht. Preislich super interessant. Die Höhe perfekt.
Es sind 4 Glasvitrinen. 2 stehen im Moment verloren in der Ecke. Ein großer Kühlschrank ist dabei.
Was meint Ihr
Lackfront
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpg
    image.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 131
  • image.jpg
    image.jpg
    55 KB · Aufrufe: 117

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Was für ein Material hat die Häckerfront?
Und, entspricht das Bild jetzt schon deiner Raumaufteilung? Dann ohne erhöhte GSP?

Eckhängeschrank sollte raus .. einfach ohne Ecke.
 

xinette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Die ist nun wieder eine Lackfront. Sehr hochwertig in Lichtgrau. Sehr schick.
 

xinette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wenn wir sie hinbekommen, würde ich ggf. Auf den erhöhten GSP verzichten. Aber ich denke wir könnten es ja wie bei der anderen Küche gestalten und ggf. Den Schrank zukaufen
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Den Eckschrank würde ich auf jeden Fall weglassen, das sieht blöd aus... :rose: Den mindertiefen Hochschrank Plan unten rechts, würde ich drehen und die Wand etsprechend anpassen.

Kannst du mal auflisten welche Schränke euch zur Verfügung stehen würden?
 

xinette

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
So ich stelle Euch jetzt mal 2 Planungen rein.
Die erste ist eine Häcker Lackküche in Lichtgrau. Eine Ausstellungsküche preislich incl. Boschgeräte sind wir bei 14500 Euro.
Die zweite ist eine NobiliA Luxor. Preislich 10000 plus Backofen, Dampfgarer, Induktionsfeld. Hier sind noch mal ca 3000 Euro angedacht.,enstrechende Angebote haben wir.
Sagt mal Eure Meinung. Mir fällt es sehr schwer.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77 KB · Aufrufe: 124
  • image.jpg
    image.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 112
  • image.jpg
    image.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 124
  • image.jpg
    image.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 124

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Und welches Bild gehört zu welcher Planung? In keiner sind 1-1-2-2 verwirklicht, MUPL sehe ich auch nicht.

Ich würde so wohl keine der Varianten wählen ;-)

Welche Entscheidungshilfe erwartest du jetzt von uns?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben