Fertig mit Bildern Ideen für neue Küche benötigt

AW: Ideen für neue Küche benötigt

Die Töpfe sollen unter die Pfannen in den Schub, habe irgendwie die Beschriftung vergessen.

@Imke
Der Geschirrspüler ist direkt neben dem Auszug, ich hatte schon mal eine Zweiteilung, aber das war mir zur unruhig. Ich werde es aber noch mal überdenken.
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo Thomas,
Imke hat ihren Müll dann aber gar nicht im Spülenschrank, sondern einen Extra-Schrank, eher so wie Biggi
full
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Genau Kerstin, so ist es. Bei mir ist der Schrank allerdings nur 30 breit (oben vorne klein Bio, hinten groß Papier; unten vorne groß gelber Sack, hinten klein Restmüll).

Gruß
Imke
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Dann würde man es so machen können.

Ich für meinen Teil belasse es beim durchgehenden Unterschrank .

Habe gerade noch mal bei einer Nachbarin geschaut. Sieht gut aus und dran kommt man auch.

Sie hat die Mülleimer einfach in die Schublade gestellt. Dann brauch man nicht mal ein teure Abfallsystem.

Die Sache mit dem Fußtaster funktioniert wohl eh nicht auf Dauer vernünftig.

Ich habe aber noch mal eine Frage zu Spüle.

Kann man eine Spüle bündig (ggf. etwas tiefer) in eine Standard Holzarbeitsplatte einlassen, bzw. macht das da Sinn oder nur bei Granit oder ähnlichem?

Edit:
Auch noch interessant wären Steckdosen. Hatten ggf. an so etwas gedacht für links in die tote Ecke: EVOline-Port-Deckel-Edelstahl-Steckdosenleiste-senkrecht

Rechts könnten wir uns folgendes vorstellen: EVOline-FlipTop-Steckdosenleiste-4fach-waagerecht-Bürstenleiste-Edelstahl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo Thomas,
statt der in der APL versenkten Teile würde ich dir eher Thebo-Steckdosenleisten an den passenden Stellen empfehlen --> Katalog ab PDF-Seite 51

Beispiel meine Küche (da ist bei mir auch der Lichtschalter für die APL-Beleuchtung integriert:


 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo Kerstin,

Danke für Deinen Tipp, aber diesmal konntest Du mich nicht überzeugen. Das Teil zum herausziehen hat die Nachbarin und das ist echt gut und obendrein noch stylisch.

Daran kann man dann bei Bedarf mal den Mixer oder den Pürierstab anschließen. Diese Geräte brauch man ja nicht täglich.

Bei Deiner Lösung guckt man immer auf die Steckdosen welche mit der Zeit dreckig aussehen weil man die auch nicht so gut putzen kann.
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich finde, die beiden Varianten in der APL versenkter Steckdosen erinnert verdächtig an elektrische Krümelschubladen. Den Dreck kriegst Du doch aus diesen Löchern nie wieder raus?

Stylish sind diese versenkbaren Türme natürlich - ich bin nicht blind ;-)

neko
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

:2daumenhoch:, wobei der Powerport deutlich weniger anfällig für Krümel und besser zu reinigen ist.
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Das muss mal halt mal sauber machen, würde ich sagen.

Man sieht doch eh nur den Deckel :-)

Finde die offenen Steckdosen schlimmer, da sieht man immer der Staub und ggf. das Fett dran.

Außerdem sitzt die Firma welche diese versenkbaren Dosen baut hier in Lüdenscheid um die Ecke.

Gibt es noch was an das wir denken sollten oder haben wir endlich alles?
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich finde gerade die mit Deckel sehr unpraktisch, weil man immer 2 Hände zum Einstecken braucht. Und, Flüssigkeiten könnten da auch reinlaufen.

Bei meinen sichtbaren Steckdosen (der ganzen Wohnung) schraube ich ca. alle 1 bis 2 Jahre das Innere herus und stecke es in die GSP, danach strahlt alles wieder.
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Mit der Flüssigkeit gebe ich dir Recht. Die Steckdose könnte man ggf. ersetzen.

An diese kommen aber Brotmaschine, Wasser- und Eierkocher dran und die bleiben ja immer eingesteckt. So das am Ende von den vier Dose max. 1 frei bliebe.

Obwohl ein Schalter zum ausschalten nicht schlecht wäre.

Ich überlege noch mal.
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Gerade, wenn da dauerhaft Geräte angeschlossen werden, dann finde ich es besonders blöd, dass ja dann die Abdeckungsplatte auch dauerhaft offensteht ;-)
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Eben nicht, die kann man doch herunter klappen und zulassen.

Guck dir bitte noch mal das Foto an. Sonst wäre das echt doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo Thomas,

diese Steckdosen mit Klappe kenne ich von Schreibtischen. Ich glaube nicht, dass sie für Küchenarbeitsplatten geeignet sind. Mir wäre die Gefahr, dass eine Flüssigkeit rein läuft, wesentlich zu hoch. Für Geräte, die immer eingesteckt bleiben, würde ich Dosen in der Wand wählen. Oder besser noch die Geräte irgendwo im Schrank, hinter einer Klappe, oder zur Not hinter einem Rolladen verschwinden lassen.

LG, Susanne
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich werde noch mal schauen, was für die rechte Ecke in Frage kommt.

Welche Möglichkeiten gibt es neben Kerstin's Dosen?
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Thomas,
du hast natürlich Recht :-[ ;-) ... aber ich fände es trotzdem nicht so gelungen, siehe auch Susannes Argument und die Tatsache, dass man damit auf der APL doch eine kleine Schmutzfängerkante hat.
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich halte die Deckel für relativ bruchgefährdet.
 
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Thomas ... so verschieden sind die Geschmäcker ;-) .. mir gefallen die alle nicht. Sonst hätte ich vermutlich auch nicht die Thebos gewählt. Ich fand bei der Thebo angenehm, dass ich weiter unten die festen Geräte angesteckt habe (Kochfeldseite - Tee- und Küchenmaschine) und weiter oben dann eine recht gut zugängliche freie Steckdose habe, z. B. für Pürierstabnutzung am Kochfeld.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben