Fertig mit Bildern Ideen für neue Küche benötigt

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Gute Idee - das Thema mit den Fliesen haben hier schon einige Teilnehmer gehabt, wenn man das so lösen kann.... :top:
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich denke das sollte kein Problem sein. Kann man mit Silikon an den Fliesen befestigen. Ist ja recht dünn das Material.

Wäre es Eigentum hätte ich keinen Fliesenspiegel angebracht, bzw. den jetzigen runter geholt. Aber das wäre eine riesige Sauerei und man müsste anschließend alles wieder neu verspachteln.

Da ist mir verblenden lieber :cool:
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Es wird langsam. Der Maler ist erst mal fertig mit streichen, nun heißt es warten bis zum Morgen des 29.06.2010. Dann kommt unsere Küche. Bin schon total aufgeregt.
 

Anhänge

  • IMG_1987.JPG
    IMG_1987.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1986.JPG
    IMG_1986.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 158

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

So langsam wird es was. Hier schon mal zwei Bilder vom Aufbau.

Mehr kommen die Tage.
 

Anhänge

  • kuechenaufbau_01.jpg
    kuechenaufbau_01.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 207
  • kuechenaufbau_02.jpg
    kuechenaufbau_02.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 201

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo Thomas, es wird :-) **daumendrück**​
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Nach längerem Warten nun endlich mal neue Bilder.

Das mit der Haube hat alles länger gedauert als anfangs gedacht.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit was die Lautstärke an geht.
 

Anhänge

  • IMG_2135.JPG
    IMG_2135.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_2137.JPG
    IMG_2137.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_2138.JPG
    IMG_2138.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_2139.JPG
    IMG_2139.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_2140.JPG
    IMG_2140.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 193

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Thomas :2daumenhoch::2daumenhoch:

...welche Haube hast Du denn nun - bei all den Diskussionen ist mir abhanden gekommen, für welche Du Dich entschieden hattest.

Darf ich wagen zu rätseln? Sieht nach Gutmann Campo aus (wie meine ;-)) - liege ich da richtig?
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Nein, knapp daneben ;-)

Es ist eine neue Berbel Blockline mit LED. Der Mauerkasten ist am Ende der Compair Flow Star geworden. Klappt bis jetzt echt gut.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo Thomas,
das sieht doch alles sehr gut aus .. Spüle ist die Subway von V&B .. oder? (und du weißt ja, wir sind immer gespannt auf Erfahrungsberichte :kiss:)
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Knapp daneben. Die Spüle ist eine Mera 90 von Systemceram in Farbe Nigra.

Dank der vorherigen guten Planung haben wir an sich auch fast alles so in die Schubladen geräumt wie damals festgelegt.

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit der Küche ist schön groß und luftig. Hat zwar mit der Fertigstellung etwas gedauert, aber gut Ding will Weile haben ;-)

Das Kochfeld erfordert noch etwas Übung, da dies mit der elektronischen Steuerung doch arg anders ist als unser neues. Meine Freundin hat sich schon mal ausgesperrt. Ich sage nur Kindersicherung :tounge:

Dafür finde ich die Power Funktion echt klasse. Wie schnell damit das Wasser kocht. Woran ich mich aber noch gewöhnen muss sind die Geräusche die entstehen.

Auch mit der Berbel Haube in Verbindung mit dem Compair Flow 150 Abluftkanal und dem Compair Flow Star Mauerkasten sind wir sehr zufrieden. Sie ist angenehm leise auf Stufe 1 und 2. Auf Stufe 3 nimmt man sie eigentlich erst bewusst wahr. Auf Stufe 4 (intensiv) ist sie dann natürlich noch mal etwas lauter, aber alles in allem auf einem sehr erträglichen Geräuschpegel. Kein Vergleich mit unserer neuen oder mit bisher woanders gehörten. Ich denke das kommt auch unser kurzer Abluftweg und die Dämmung des Abluftkanals zu gute.

Noch offene Punkte sind zurzeit die noch nicht funktionierende Beleuchtung im Geschirrpüler (Miele Brilliant Light), das nicht funktionierende Licht in den zwei linken Hängeschränken und die momentan nicht funktionierende Brause der Armatur. Ist zwar ärgerlich, aber da wir erst 1/4 des Preises bezahlt haben auch nicht so schlimm ;-)

Was mich mehr stört wie meine Freundin ist momentan noch der Eiswürfelmacher unserer Liebherr Kühl-/Gefrierkombi. Die Dinger schmecken nicht. Man sollte laut Anleitung die ersten 3 wegschmeißen. Ich frage mich nur ob damit die 1. 3 Eiswürfel oder vollen Schubladen gemeint sind. Letztere haben wir auch schon entsorgt aber sie haben trotzdem einen faden Beigeschmack. Ich hoffe das gibt sich noch.

Was uns jetzt ggf. noch fehlt sind Einsätze für die Schubladen z.B. für Besteck oder Teller. Sind die wohl teuer?

Habt ihr sonst noch Fragen die ich euch beantworten kann?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich habe keine Probleme mit meinen Eiswürfeln .. versucht doch mal Eiswürfel auf die neuhergebrachte Art und Weise zu machen und vergleicht den Geschmack. Vielleicht liegt es ja auch am Wasser?
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Die Idee hatte ich auch gerade beim schreiben. Das werde ich mal tun. Ansonsten gibt es ja noch Eiswürfelbeutel ;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Was uns jetzt ggf. noch fehlt sind Einsätze für die Schubladen z.B. für Besteck oder Teller. Sind die wohl teuer?

Ich hatte meine gleich mit der Küche mitbestellt. Es gibt welche aus Holz und welche aus Kunststoff. Ich hatte mich für letztere entschieden, weil man die besser säubern kann, denke ich.

Edler sehen natürlich die aus Holz aus.

Für Kunststoff sehen die bei Poggenpohl sogar ganz hübsch aus, mit ein paar Holzabtrennungen aus Buche. Ich glaube, ein Einsatz kostete 80 Euro - der war aber auch 120 cm breit!

Viel Spass noch mit der neuen Küche!
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Mittlerweile kann man endlich die Eiswürfel aus dem Kühlschrank nutzen. Echt klasse. Was für ein Luxus immer nur in die Schale reingreifen zu müssen. Fast wie Tischlein deck dich :cool:

Nun fehlt nur noch der Techniker für die Armatur bzw. der Brause daran und den Geschirrspüler in dem das Licht leider immer noch nicht geht.

Sind auf jeden Fall noch sehr zufrieden mit unserer Küche.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Thomas, woran lag denn nun der komische Geschmack der ersten Eiswürfel?
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Das weiß ich auch nicht. Müsste man mal bei Liebherr erfragen.

Ein Bekannter meinte das könnte Korrosionsschutz oder so was gewesen sein.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Dann hat sich das Problem von selbst gelöst ... ähm ... weggefroren. Auch gut!;-)
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Nach nunmehr etwas mehr als einem Monat mit unserer neuen Küche kann ich folgendes berichten.

Die Berbel Ablufthaube ist echt klasse. Endlich eine Ablufthaube die Ihren Namen verdient. Ich habe letztens Bratkartoffeln zubereitet und man hat so gut wie nichts gerochen und das bei einer offenen Wohn- Essküche. Mittlerweile bin ich mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Haube ist so schön leise und lässt sich sehr gut reinigen. Man muss das gar nicht nach jedem Kochvorgang machen, wie es oft zu lesen ist. Das variiert stark nach Häufigkeit der Benutzung und der Art des Koch/Bratgutes (viel/wenig Fett). Ich bin zudem immer wieder begeistert von dem Sensor-Touch Bedienfeld. Es reagiert schon, wenn man nur den Finger auflegt. Anfang war ich noch skeptisch ob die 9 Watt Power-LED’s (warm-weiß) auch genügend Licht erzeugen, dass aber tun sie problemlos.

Mit dem Kochfeld hat sich besonders meine Freundin anfangs schwer getan. Ist ja auch schon eine Umstellung von Drehknauf Ceranfeld zu voll elektrischem Induktionskochfeld. Ich bin froh das wir das 80 cm AEG Feld haben. Macht das Handling mit Töpfen und Pfannen doch leichter. Leider mussten wir feststellen, dass unsere neue Stielkasserolle nicht induktionsgeeignet war. Also mussten wir noch eine kaufen. Was ich dabei erschreckend fand war, dass diese ein viertel unseres ganzes WMF Diadem Puls Topfsets gekostet hat. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich das Geräusch der Lüfter unter den Induktionsspulen, welche mach dem Kochen schon mal noch etwas nachlaufen.

Am meisten haben wir uns in unserer neuen Küche auf den Geschirrspüler gefreut, ist schon eine deutliche Erleichterung gegenüber dem händischen spülen. Die Höhenverstellung der Körbe wie auch die 3D-Besteckschublade sind schon toll. Letztere kann man mittig vertiefen (z.B. für Suppenkellen). Klasse finden wir auch das automatische Öffnen der Tür nachdem das Programm beendet ist. Dadurch trocknet das Geschirr noch besser und man kann den Geschirrspüler auch vorm ins Bett gehen noch einschalten, auch weil er zudem noch sehr leise ist. Das Licht im inneren funktioniert aber leider immer noch nicht. Mal sehen, wann ich wieder was vom Miele Kundendienst höre. Anscheinend scheint das Ersatzteil zurzeit nicht lieferbar.

Auch sehr zufrieden sind wir mit der Spüle. Bis jetzt ist noch kein Glas kaputt gegangen. Auch reinigen lässt sie sich gut. An den Exenter kann man sich gewöhnen. Ist nicht schlecht so was, wenn auch nicht lebensnotwendig. Etwas hoch ist die Armatur, das Wasser spritzt da schon etwas, weil es auch größerer Höhe in die Spüle fällt. Dafür kann man alles gut drunter spülen auch größere Bleche / Schüsseln.

Der Miele Backofen war auch sein Geld wert. Ich bin begeistert davon, wie gut der sich reinigen lässt. Ist doch nicht alles nur Marketing. Auch das Hydrobacken mit Dampfstößen müssen wir noch probieren. Bis jetzt habe ich noch keine Pyrolyse gebraucht. Haben aber auch noch keinen Braten oder ähnliches gemacht. Der Herbst/Winter kommt ja langsam, da wird man das sicherlich noch probieren.

Von der Kühl-Gefrierkombination sind wir auch sehr angetan. Vor allem die LED Beleuchtung finde ich genial. Endlich mal richtig Licht im Kühlschrank und sogar das Gefrierteil ist beleuchtet. Zudem gewöhnt man sich doch sehr schnell dran, immer frische Eiswürfel zu haben :-)

Wie ihr seht, wir sind rundum zufrieden mit der neuen Küche. Ich kann mich an dieser Stelle nur wieder für eure Ideen und Hilfe bedanken. Dank dieser haben wir die für uns passende Küche gefunden. Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo Thomas,
ich liebe es, wenn ein Thread auf diese Art langsam sein Ende findet :2daumenhoch::2daumenhoch:
Viel Spaß in der Küche.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben