Fertig mit Bildern Ideen für neue Küche benötigt

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich habe auch Glasböden in den Oberschränken über der Arbeitsfläche - genügen mir vom Licht völlig (es gibt aber auch verschiedene Längen..). Meiner Meinung sehen sie auch viel besser aus als die Leisten, die Du verlinkt hast.

Gruß
Imke
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich habe meinem Händler noch mal die letzte Version der Küche mit 2,38 cm hohe Seitenschränken und drei Hängeschränken zugeschickt.

Habe uns also auch für Glasböden in den Oberschränken entschieden. Frauchen fand die Leisten auch nicht so schön :-)

Morgen Abend sind wir noch mal da, ich hoffe dann ist es endlich geschafft :-)

@ulla
Danke für die Fotos.
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Vielleicht nehmen wir morgen Abend doch die 78 cm hohen Hängeschränke. Ich finde die im direkten Vergleich besser. Mit den dreien gefällt es mir besonders gut. Zudem hat man noch mehr Stauraum.
 

Anhänge

  • Variante Mietwohnung 04.jpg
    Variante Mietwohnung 04.jpg
    34 KB · Aufrufe: 118
  • Variante Mietwohnung 05.jpg
    Variante Mietwohnung 05.jpg
    40 KB · Aufrufe: 123

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Mmmmmhhhh - das ist echt Geschmackssache. Mir haben die schmaleren Oberschränke besser gefallen. Wirkt für mich eleganter. Wenn Du den Stauraum brauchst, machst Du aber mit den höheren bestimmt nichts verkehrt...

Generell: das ist eine schöne Planung. Und die Lichtböden sind eine tolle Idee (auch wenn ein KFB zu mir 'mal gesagt hat: Was wollen Sie mit Licht im geschlossenen Schrank? Tassen vorheizen?...... soweit zu den Geschmäckern.....)

Viele Grüße
Mathilda
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Was wollen Sie mit Licht im geschlossenen Schrank?

Hallo Matilda, das Licht flutet auch nach unten, dient also auch zur Beleuchtung der Arbeitsplatte .

Mir gefallen die schmäleren Oberschränke auch besser ;-), weil eleganter...
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Ideen für neue Küche benötigt

@ulla: jaja, ich weiß - aber der KFB hielt wohl nichts von der Sache, dass wenn der Boden nach unten strahlt, er auch immer in den Schrank scheint....

Mathilda
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich find die schmaleren Oberschränke auch viel eleganter. Nicht so wuchtig.

LG
Sabine
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Die hohen Schränke sind wuchtiger, nimmt man die kleinen bleibt aber oben noch viel Wand frei. Die bekommt man mit den hohen Schränken zu.

Ist halt die Frage. Ich kann ja noch 'ne Nacht drüber schlafen.
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Das ist ja das Schöne, dass da noch Wand frei bleibt.....
 

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich finde die höheren besser, da sie erstens mehr Stauraum haben und zweitens mMn zeitloser sind.

Aber, wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden; sonst hätten wir alle exakt die gleiche Küche.

Gruß
Imke
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Das stimmt Imke.

Für mich sind die Hängeschränke aber nun auch das kleinste Problem.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was die Dunstesse angeht. Berbel , Novy oder Gutmann ?

Habe dazu ja schon hier gefragt:

Einbaugeräte - Küchen-Forum

Ich bin mal gespannt was die Gutmann Noche kostet. Bei Novy bin ich irritiert bzgl. der dB(A) Angaben und Berbel wäre eine gute Alternative und bis dato mein Favorit.
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

So es ist endlich vollbracht. Nach jeder Menge Überlegungen, Anregungen, Tipps, Erfahrungen eurerseits und schlaflosen Nächte habe wir heute den Vertrag unterschrieben.

Haben uns am Ende für große Hängeschränke und die Berbel Haube entschieden.

Es handelt sich um eine Elementa A2, Serie Systemat, Programm AV2020 (Schichtstoff ). Korpus H:78 cm, T:56 cm. Lieferung und Montage inklusive. Herd- und Wasseranschluß nach Aufwand zzgl. Material 42 € / Stunde.

Geräte:

  • Geschirrspüler: Miele G 5985 SCVi XXL
  • Kochfeld: AEG HK 884400 X-G
  • Backofen: Miele H 5681 BP
  • Dunstesse: Berbel Wandhaube Blockline BWH 90 BL (Neue Version mit Capillar Trap Technologie)
  • Mauerkasten / Zubehör: Berbel Mauerkasten BMK-F 150 und Funkfensterkontaktschalter
  • Kühl- / Gefrierkombi: Liebherr ICBN 3066 PremiumPlus BioFresh NoFrost
  • Spüle: Systemceram Mera 90 Feinsteinzeug (Farbe: Nigra mit CLEANPLUS Versiegelung, Becken links, Abtropffläche rechts)
  • Armatur: Dornbracht Elio mit herausziehbarer Brause
  • Abfalltrennsystem: Ninka eins2vier
  • Steckdosen: 1 x EVOline Port / 1 x EVOline V-Dock CUISINE
  • Abluftsystem: Naber Compairflow

Preis ca. 16.000 €.

Ich bin froh das nun alles vorbei ist. Hier noch ein Bild (ich weiß schlechte Qualität) von der Küche. Nicht verwirren lassen die Verkleidung des Fliesenspiegels wird wie bereits geschrieben mit Weinrotem Frontmaterial erfolgen, auf dem Bild sieht das wie aubergine aus.

Vielen, vielen Dank allen Beteiligten für Ihre tatkräftige Hilfe :2daumenhoch:

Aufbau ist in KW 26. Werde dann hier mal Bilder einstellen, so das Ihr auch sehr was Ihr zum Teil mit designt habt.
 

Anhänge

  • kueche.jpg
    kueche.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 136

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Herzlichen Glückwunsch, Thomas :2daumenhoch: ... lila, der letzte Versuch :cool:???
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Nein sorry, habe ich oben noch ergänzt. Bleibt bei Weinrot.

Kommt nur so komisch rüber im Programm ;-)
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hier noch mal ein besseres Bild.
 

Anhänge

  • Küche 3D - Foto 01.jpg
    Küche 3D - Foto 01.jpg
    31 KB · Aufrufe: 113
  • Küche 3D - Foto 02.jpg
    Küche 3D - Foto 02.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 122

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo zusammen,

die bisherige Mieterin ist ausgezogen. Daher hatten wir nun schon mal die Gelegenheit Bilder zu machen, welche ich allen Beteiligten unserer neuen Küche nicht vorenthalten möchte.

Ab heute ist der Maler drin und streicht alles neu. Wände in RAL 1015 Hellelfenbein und Decke in RAL 9003 Signalweiß.

Wenn er fertig ist, werde ich wieder neue Fotos einstellen.
 

Anhänge

  • Kueche_01.jpg
    Kueche_01.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 128
  • Kueche_02.jpg
    Kueche_02.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 135
  • Kueche_03.jpg
    Kueche_03.jpg
    135 KB · Aufrufe: 116

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo, schöner Raum mit schönem Blick ins Grüne!

Was ist mit den Wandfliesen? Kommen raus, oder?
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Nein, leider nicht. Ist ja eine Mietwohnung.

Diese werden verblendet mit Weinrotem Frontmaterial.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben