Hilfe! Die erste Kueche die ich selbst plane!!!

AW: Hilfe! Die erste Kueche die ich selbst plane!!!

Snow, an der Variante würde mich stören, dass auch im Spülenbereich die wg. dem Fenster niedrige Arbeitshöhe wäre.

Und, dann noch der Weg in den Wohnbereich, der immer um den Tresen herumgeht.

Kerstin, an der Höhe der Spüle habe ich nichts geändert, aber noch nen Versuch
Abba noch ne Anmerkung, ich liebe Baldachine und Theken, jo!

Anhänge

• Grundriss 1.JPG
    Grundriss 1.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 153
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 144
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 143
  • kf_kochschlumpf_20101028_Var_sigi1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 135
  • kf_kochschlumpf_20101028_Var_sigi1.POS
    15,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

;-) Naja.. durch das Addieren möglichst vieler unterschiedlicher Elemente ensteht eher der Eindruck einer Baumustersammlung, als einer durchdachten Küche :w00t:

tze-tze-te- Vanessa,
ich freue mich über jede(n), (der) die hier erste, schon ziemlich gute Schritte in Sachen Planung unternimmt. Erst recht, wenn er quasi Mitschwabe ist;-)

:danke:Samy, wir Schobe haltet halt zamme.
Aber dennoch, die Geschmäcker sind verschieden...und das ist gut so!
Die verschiedenen Meinungen und Vorschläge aber auch mal Kritik machen, finde ich zumindest, dieses Forum so interessant. Und es wird auf hohem Niveau sachlich argumentiert und diskutiert. Ich habe bereits viel dazugelernt.

;D ich schätze Snowys Mitarbeit .. aber man darf doch noch sagen, wenn einem was nicht so ganz gut gefällt *hüstel* - es ist ja keine Kritik an Snow ;-)

Ich finde den Meinungsaustausch hier super. Es macht ja keinen Sinn wenn sich keiner sagen traut was er gut oder schlecht findet. Das waere nicht hilfreich.

Das Fensterproblem hat sich jetzt uebrigens geloest. Wir koennen laut Fensterbauer die Bruestungshoehe noch aendern, weswegen die Arbeitsflaeche unter dem Fenster nun nicht mehr abgesenkt werden muss.

Snows Variante gefaellt mir wirklich gut... Allerdings finde ich auch dass Kerstin Recht hat, es ist nicht so optimal dass alle "durch die Kueche laufen" muessen. Hm...

Gestern war ich bei Segmueller. Der Kuechenplaner dort hat meine Variante 1 geplant, weil er sie fuer die beste hielt...
Meiner Meinung nach ist sie einfach am meisten Standard. Ausserdem gefaellt mir die Loesung mit der eingepferchten Spuele nicht und der hochgestellte Geschirrspueler daneben sieht auch komisch aus. Den wollte er dann nicht hochstellen, aber das ist etwas was wir unbedingt haben wollen.
Ausserdem soll die Kueche dann 14.000 Euro kosten. (Alno und Siemensgeraete)
Da seh ich irgendwie bei dieser Standard-Variante (noch dazu mit Folienfronten) den Wert nicht... :rolleyes:

So, jetzt hab ich auch nochmal ein bisschen rumgeschoben.
Wie findet ihr diese Variante?
Ich habe den hochgestellten Geschirrspueler mit der erhoehten Theke verbunden...

Anhänge

• kf_kochschlumpf_20101028_Var_Entwurf 5.POS
    14 KB · Aufrufe: 157
  • kf_kochschlumpf_20101028_Var_Entwurf 5.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 130
  • Variante 5 - 2.jpg
    Variante 5 - 2.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 139
  • Variante 5 - 1.jpg
    Variante 5 - 1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 143
  • Variante 5 - 3.JPG
    Variante 5 - 3.JPG
    31 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

noch mal was gebastelt..
Sehe gerade Kochschlumpf´s Entwurf, hat finde ich auch was..

Anhänge

• Grundriss nochmal.JPG
    Grundriss nochmal.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 143
  • Perspektive 1.jpg
    Perspektive 1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 141
  • Perspektive 2.jpg
    Perspektive 2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 149
  • Perspektive 3.jpg
    Perspektive 3.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 130
  • kf_kochschlumpf_20101028_nochmal.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 140
  • kf_kochschlumpf_20101028_nochmal.POS
    15,4 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

Kochschlumpf bitte häng den Alno Grundriss noch an, damit man die Abstände besser erkennen kann.

LG
Sabine

Wie findet ihr diese Variante?
Ich habe den hochgestellten Geschirrspueler mit der erhoehten Theke verbunden...

Das gefällt mir jetzt ganz gut. Vor allem, weil da schön das dreckige Geschirr um die Spüle rum verstecken kann und man vom Essplatz her net so den direkten Einblick hat.
Und der Kostentreiber Aufsatztheke (und wie ich finde unpraktisch) ist weg. Den Aufsatzschrank tät ich auch weglassen, der ict an der Stelle eigentlich überflüssig. Und auch ein Kostentreiber. Lieber die Ecke auf der AP frei halten und drüber Regalborde oder einen Hänger.

Die Planung von Snow hat was von Sams Küchen ;-); den Hänger würde ich bei beiden Planungen aber eliminieren... der stört. Die Aufsatzschränke - je, nu... bei Snow find ich ihn gut mit dem Abgehängen verbunden, das hat was - Für mich hat es aber zuviel "Bar"Charakter.

Wozu überhaupt was Abgehängtes, wenn da keine Haube rein muss?
Bei der letzten U-Variante tät ich ja statt dem Aufsatzschrank einen weiteren Hänger hin und dann über der Spüle/erhöhten Schränken drei, vier schöne, kleine Hängeleuchten aufknüpfen - so wie bei Esstischen. Einfach oben mit einem Schienensystem oder sowas... Spart die Bastelei mit Abhängung und Einbaustrahlern und sieht wohnlich aus- find ich :-)

@Bodybiene
oehm... ich hab doch die kpl und pos Dateien angehaengt. Oder hab ich noch was anderes vergessen?

..., Du hast ein Bild vom Grundriss vergessen. Nicht jeder hat hier die Möglichkeit oder Zeit, das Ganze im Alnoplaner aufzumachen. Ich hab hier z.B. nur Linux ;-)

Also immer bei Planungen auch ein Bildchen vom Grundriss dranhängen, dann kann man sich das alles auch besser vorstellen/einordnen.

Kochschlumpf ich meinte ein Bild vom Alnogrundriss. Es gibt viele hier die den Alnoplaner nicht haben und sich die Dateien deswegen nicht runterladen.

Und bei den normalen Ansichtsbildern ist es teilweise so verzerrt das man dan nicht genau erkennen kann wieviel Breite dem Durchgang z.B. geblieben ist.

LG
Sabine

aaaahhh... jetzt weiss ich was ihr meint.
Ich habe den Grundriss noch beim Eintrag mit den anderen Bildern angefuegt...

Also bei Kochschlumpfs letzter Planung find ich auch nur den Aufsatzschrank überflüssig. Platz zwischen GSA und Wand ist auch genug zum durchgehen.
Das fehlt mir auf Snows letzter Planung. Wenn da einer an der Theke sitzt wirds besonders eng.

Das mit den Hängeleuchten von Tantchen find ich auch ne gute Idee.

LG
Sabine

Das mit dem "Bar-haften" in Snow´s Planung ist in real meist nicht so schlimm wie es im Alno ausschaut.
siehe hier:
picture.php

Wo her allerdings die Meinung kommt, Snows Planung wäre so "Samy-haft" erschliesst sich mir nu ganz und gar nicht*crazy*

*winke*
S-punkt

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben