GSP Bosch oder Siemens?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von lightec, 28. Mai 2011.

  1. lightec

    lightec Mitglied

    Seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    51

    Hallo zusammen

    da ich mich nun in der Endplanung meiner neuen Küche befinde muss ich auch das Thema Geschirrspüler mal langsam angehen. Rausgesucht habe ich mir zwei Geräte

    Bosch SMV69M40EU
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Siemens 65M086EU
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Beides sind voll integrierbare Geräte, beides keine XXL. Wenn ich mir die Eco Daten so ansehe möchte ich mal denken, dass es sich um baugleiche Geräte handelt.

    Fragt sich nur, ob die Innenausstattung bei Bosch oder bei Siemens besser gemacht ist. Der Vorteil des Siemens scheint die RackMatic Technologie zu sein, wo man die Körbe in der Höhe verstellen kann.

    Gibt es denn in der 600 Euro Klasse denn bessere Geräte? Oder gibt es jemand, der mit dem einen oder anderen Gerät gute oder schlechte Erfahrungen hat?

    Bin wie immer für jeden Tipp sehr dankbar und mache mich jetzt mal an die finale Auswahl einer Dunstabzugshaube.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: GSP Bosch oder Siemens?

    Bosch - Siemens - Neff gehören alle zu BSH (Bosch-Siemens-Hausgeräte) ... viele Geräte sind Baugleich und unterscheiden sich nur im Styling und dem Logo
     
  3. lightec

    lightec Mitglied

    Seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    51
    AW: GSP Bosch oder Siemens?

    danke, das wusste ich ... hätte ich vllt reinschreiben sollen.
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: GSP Bosch oder Siemens?

    Hallo Lightec,

    es gibt keine offizielle Liste welche Geräte baugleich sind. Allerdings unterscheiden sich die beiden von dir verlinkten Geräte schon durch die Anzahl der Bedienelemente. Demnach muss es da schon Unterschiede geben.

    Aufgrund der Baugleichheit haben sowohl Bosch, als auch Neff und Siemens die Rackmatic-Funktion.
     
  5. lightec

    lightec Mitglied

    Seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    51
    AW: GSP Bosch oder Siemens?

    Danke schön ... habe eben dank eines Tipps aus meinem Bekanntenkreis die Unterschiede erkannt ;-) Es wird demnach die Bosch werden.

    Fehlt nur noch mein Sorgenkind, die Dunstabzugshaube, dann ist die Küchenausstattung komplett.
     
  6. Petulia

    Petulia Mitglied

    Seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    AW: GSP Bosch oder Siemens?

    Eine gute Wahl, ich bin mit meinem Bosch-Geschirrspüler sehr zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen