GSP Bosch oder Siemens?

lightec

Mitglied

Beiträge
52
Hallo zusammen

da ich mich nun in der Endplanung meiner neuen Küche befinde muss ich auch das Thema Geschirrspüler mal langsam angehen. Rausgesucht habe ich mir zwei Geräte

Bosch SMV69M40EU
Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Einbaugeräte - SMV69M40EU

Siemens 65M086EU
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche Energiespargeräte - Geschirrspülen - Standard-Geschirrspüler - SN65M086EU

Beides sind voll integrierbare Geräte, beides keine XXL. Wenn ich mir die Eco Daten so ansehe möchte ich mal denken, dass es sich um baugleiche Geräte handelt.

Fragt sich nur, ob die Innenausstattung bei Bosch oder bei Siemens besser gemacht ist. Der Vorteil des Siemens scheint die RackMatic Technologie zu sein, wo man die Körbe in der Höhe verstellen kann.

Gibt es denn in der 600 Euro Klasse denn bessere Geräte? Oder gibt es jemand, der mit dem einen oder anderen Gerät gute oder schlechte Erfahrungen hat?

Bin wie immer für jeden Tipp sehr dankbar und mache mich jetzt mal an die finale Auswahl einer Dunstabzugshaube.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: GSP Bosch oder Siemens ?

Bosch - Siemens - Neff gehören alle zu BSH (Bosch-Siemens-Hausgeräte) ... viele Geräte sind Baugleich und unterscheiden sich nur im Styling und dem Logo
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: GSP Bosch oder Siemens ?

Hallo Lightec,

es gibt keine offizielle Liste welche Geräte baugleich sind. Allerdings unterscheiden sich die beiden von dir verlinkten Geräte schon durch die Anzahl der Bedienelemente. Demnach muss es da schon Unterschiede geben.

Aufgrund der Baugleichheit haben sowohl Bosch, als auch Neff und Siemens die Rackmatic-Funktion.
 

lightec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: GSP Bosch oder Siemens ?

Danke schön ... habe eben dank eines Tipps aus meinem Bekanntenkreis die Unterschiede erkannt ;-) Es wird demnach die Bosch werden.

Fehlt nur noch mein Sorgenkind, die Dunstabzugshaube, dann ist die Küchenausstattung komplett.
 

Petulia

Mitglied

Beiträge
3
AW: GSP Bosch oder Siemens?

Eine gute Wahl, ich bin mit meinem Bosch-Geschirrspüler sehr zufrieden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben