Geschirrspüli XXL – Bosch oder Siemens – Wärmetauscher-Technik oder nicht?

Miele mit auto-open abends einschalten und über Nacht dann trocknen lassen. Morgens ist dann auch das meiste Plastikgedöns trocken, wenn es so eingeräumt war, dass sich keine Pfützen bilden können.
 
Tja,ich würde ja immer ein vollintegriertes Mielegerät mit Besteckschublade empfehlen-
Ab 7er Serie. XXL kannst du da nichts falsch machen.
… das ist aber preislich nochmals eine andere Kategorie, oder? Bei den beiden oben genannten Geräten ist schon meine Schmerzgrenze überschritten …
 
Achja, die Preise...man muss sich heute dran gewöhnen, daß ein halbwegs guter Geschirrspüler mit ein bissel Komfort bereits 1.000 EUR kostet. Ein Miele in der einfachsten und "schlechtesten" Ausführung bereits 1.300 EUR.
 
S-Klasse fahren und Skoda bezahlen hat noch nie funktioniert.
 
@US68_KFB … brauche nochmal kurz Hilfe: Wenn ich auf der Siemens -Seite hier die Nr. des GSPs eingebe, dann funktioniert das nicht, da die dort hinterlegten Nummern immer noch einen / und Ergänzung haben. Beispiel: X65ZX01BD/01, SX65ZX01BD/14, SX65ZX01BD/22 … wie sehe ich jetzt, ob der Korb passt? Will nur sicher gehen, bevor ich meine Bestellung abschließe …
 
Da gibt es nicht viel zu montieren. Links und rechts sind die Rollen (rot umkreist) bereits drin, da wird der Korb einfach eingefädelt. Die Tassenablage (grün markiert) kann dann raus.

v1.jpg
 
Da gibt es nicht viel zu montieren. Links und rechts sind die Rollen (rot umkreist) bereits drin, da wird der Korb einfach eingefädelt. Die Tassenablage (grün markiert) kann dann raus.
:danke:

Super, DANKE! Hast du meine vorherige Frage noch gesehen?
 
Warum so kompliziert? Gib auf der Siemens Seite den Spüler ein und wähl den aus. Dann geh unten auf passendes Zubehör. Und siehe da...

LG
Sabine
 
Ja, hab ich auch gemacht, aber die Gegenprüfung zeigt eben anderes an. Will nur sicher sein, nicht dass es da noch minimal verschiedene Breiten oder so gibt.
 
Ist bestellt! Danke nochmal!
(… habe übrignes irgendwie neuerdings Probleme mit der Seite, komme über den normalen Forumslink nicht mehr auf die Seite drauf…)
 
So, ich setze meine Frage nun nochmal direkt hier rein, da es den GSP betrifft. Und zwar geht es um diese Gummischürze, die unten an der Maschine angebracht werden muss. Diese hängt bei uns sehr ungünstig gewölbt nach unten und hat auch wenig "Überlappungsreserve" nach innen. Wenn man von vorne auf die Küche sieht, sieht das total komisch aus, als sei dort ein Spalt oder etwas "falsch".
Gem. Anleitung wurde vom Monteur im Sockel auch eine Vertiefung eingesägt, damit die Türe noch aufgehen kann.
Mich würde nun interessieren, ob ihr einen Tipp habt, was man machen kann. Könnte es sein, dass diese Schürze falsch herum eingesetzt wurde oder nicht korrekt befestigt ist? Ich glaube, der Ausschnitt für das Display wird von Hand geschnitten. Ich war leider bei der Montage nicht anwesend.
Gibt es diese Schürzen ggf. etwas länger, damit sie besser nach innen halten, oder könnte man sie auch komplett weglassen?
Es bezieht sich auf den obig gewählten Siemens in XXL-Größe.
 

Anhänge

  • IMG_7032.JPG
    IMG_7032.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_7034.JPG
    IMG_7034.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_7035.JPG
    IMG_7035.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_7037.JPG
    IMG_7037.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_E3CB253316A8-1.jpeg
    IMG_E3CB253316A8-1.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 114
Warum willst du die Schürze weg lassen? Niemand wird sich wie du vor deiner Küche auf den Boden legen um das zu bemerken.

LG
Sabine
 
Bei einigen Herstellern ist das Problem, dass diese Matte zu kurz ist. Zudem soll sie ja zwei Dinge erfüllen
1. Die Geräusche dämpfen und
2. Vor Spritzwasser schützen

Ich persönlich konnte bei bisher weggelassener Matte noch keinen markanten Unterschied der Geräusche erkennen, auch dass es vor Wasserautritt schützt.

Also ich lass das Teil weg. :so-what:
 
Warum willst du die Schürze weg lassen? Niemand wird sich wie du vor deiner Küche auf den Boden legen um das zu bemerken.

LG
Sabine
Ne, man muss sich nicht auf den Boden legen, um das zu sehen. Siehst du doch auf den Fotos schon … vom Wohn-/Essbereich aus direkter Blick und man wundert sich, was das komisches schwarzes unten ist.
 
oh, danke für den Link! Ist bisschen kompliziert zu verstehen, da ich nicht sehen kann, was der KFBler bei uns wo/wie montiert hat. Wir müssten dafür vermutlich erst mal die Dekorfront entfernen, um das zu sehen und dranzukommen. Aber so wie es jetzt ist, möchte ich das nicht. Sieht total bescheuert aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben