Die Qual der Wahl - Einbaumikrowelle Bosch oder Siemens

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Die Qual der Wahl

Ja das ist verständlich. Ich würde uns als Großstadtmenschen bezeichnen wo man Autolärm usw. eh schon gut gewohnt ist. Der Vergleich ist mißt, aber will damit sagen das wir überhauptnicht empfindlich sind was laute Geräusche angeht. Nur weil es laut ist heißt es ja nicht das es die Luft schlecht absaugt oder?

Hast du denn eine schicke Alternative die du uns empfehlen kannst? In den Elektromärkten gibt es ähnliche Produkte die fand ich alle schick und von der Lautstärke konnte man eh nicht viel mitbekommen weil so eine Halle was anderes ist als die kleine Küche bei uns :-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Die Qual der Wahl

Hallo,

mit den Kopffreihauben habe ich mich überhaupt nicht beschäftigt und kann dazu gleich null sagen, weil ich mich in eine DAH verliebt
:kiss:
habe und da hierzu nur positives Feedback kam, nicht weiter informiert.


Liebe Grüße Magnolia
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Die Qual der Wahl

Also irgendwie läuft bei meiner Bestellung alles schief, was schief laufen kann.

Hatte ja am Tag meiner Fragestellung die Bosch Einbaumikrowelle online bestellt. Am nächsten Tag - Montag - dann die Bestätigung:
"04.07.2011 09:08: Bestandspruefung erfolgreich"
"04.07.2011 11:13: Paypal-Zahlung empfangen."

Wenig später dann die Mitteilung das vergessen wurde die Versandkosten aufzuschlagen.
04.07.2011 11:27: leider haben wir jetzt erst den Systemfehler bemerkt, dass die Versandkosten in Hlöhe von 5,99 EUR nicht berechnet wurden. In diesem Zusammenhang lassen wir Ihnen eine Zahlungsaufforderung per PAYPAL zukommen. Bitte bestätigen Sie diese, damit wir die Ware umgehend in den Versand geben können. Vielen Dank!

Am 5.7. passierte dann mal gar nichts :sleep: Also schrieb ich mitten in der Nacht eine email an den Support. Da kam morgens früh eine nette mail zurück das die Ware noch heute per DHL raus geht.

Ich hatte mich schon gefreut endlich morgen weiter zu basteln und warte und warte...dachte vorhin so das ich mal gucke wo sich das Paket befindet und musste feststellen:

06.07.2011 15:01: Durch einen Fehlbestand, der durch die Inventur entstanden ist, kann die Ware nicht sofort in den Versand gehen. Diese wurde umgehend bei unseren Vorlieferanten bestellt und trifft wahrscheinlich Anfang/Mitte nächster Woche bei uns ein.

Also wenn dann passiert immer mir sowas. Nun kann ich die Tür im Hängeschrank nicht auf Maß schneiden und die rechte Seite der Küche steht weiter unvollständig in der Gegend herum =(

Naja. Soviel zum Thema Dauerprojekt und Plan im Kopf. Dann habe ich noch Zeit mich um die Verblendungen der Küche zu kümmern. Immerhin ist es mir gelungen eine Hochglanzfront an meine Waschmaschine zu basteln und ich finde, das es sehr bündig und schick aussieht.

Ich halte euch auf dem laufenden. Das Forum ist echt toll und nützlich für viele Kleinigkeiten die man so machen kann :2daumenhoch:
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Die Qual der Wahl

Heute kam endlich die Mikrowelle und ich bin begeistert. Öffnet sich sogar auf Knopfdruck mechanisch :2daumenhoch:

Ansonsten wertiger Eindruch und eingebaut ist sie auch schon. Heute wird das erste Babyglas aufwärmen getestet :cool:

Danke nochmals für die Kaufhilfe
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Die Qual der Wahl

Das ist ja super! dann kann es ja bei Dir weitergehen! :top:

Besser etwas später geliefert aber das richtige Gerät ist drin als schnell und Du machst die Verpackung auf und findest das falsche Gerät vor.
Alles schon passiert.
Liebe Grüße Magnolia
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Die Qual der Wahl

Ja das stimmt. Wäre nach so langer Wartezeit der Oberklops gewesen. Haben uns auch gleich mit Mikrowellengerichten eingedeckt :-)

Wir hatten vorher mal eine Whirlpool Mikrowelle. Eigentlich keine Mikrowelle da man auch mit backen und dämpfen konnte usw. Nur weil Frauchen nicht so begabt ist war ihr zuzutrauen das sie mal das Backblech vergisst raus zu nehmen und dann die Mikrowellenfunktion benutzt und dann macht es peng.

Außerdem war das ein Standgerät. Aber ansonsten ebenfalls ein sehr gutes Gerät wenn man den Platz hat.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Die Qual der Wahl

Ich hätte jetzt gedacht, man könnte die Gerichte auch darin baden. Konnte man das nicht? Heißt doch WHIRLPOOL.

  • :rofl:
    • :rofl:
      • :rofl:




(kleine Wortspielerei meinerseits) :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben