Unbeendet Grundriss-Küche, welche?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Warum brauchst du an dem Stück Wand rechts vom Kochfeld unbedingt Spritzschutz? Wischkante reicht absolut. Und, ich empfehle eine hochwischbeständige Vliestapete in angenehmer Farbe. Die kann man auch mal abwischen. Habe ich jetzt seit 6,5 Jahren in meiner Küche. Selbst hinter der Spüle nur diese Tapete .. ergibt kein Problem.
 

zizzi.party

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Erfahrungen und Fachkenntnisse über E-Geräte.

Die E-Geräte haben wir in ein Online-Shop ausgewählt, Filter-Funktion(gewünschte Funktionen) und anschließend niedrigere Preis alle von Neff .
Küchenstudio hat die Geräte von Siemens empfohlen, da sie mehr mit Siemens arbeiten, aber die können die Geräte von Neff anbieten.
Wir haben ein Angebot für Neff-Geräte und eine für Empfehlung von Küchenstudio von Siemens (entspricht auch unsere Erwartungen) bekommen. Einzellpreise habe ich nicht aber Siemens hat 900 € Aufpreis.
Die Geräte habe ich aufgelistet zusammengefasst(Inkl. Preise und kurze Beschreibung).
Die besitzen z.T. gleiche Funktionen aber sind erheblich teuer(vielleich hochwertiger?). Von optisch her BO u. DG von Siemens gefällt uns besser, aber nur für die Optik werde ich nicht 900 € mehr bezahlen. Wenn Siemens wirklich besser wäre, würde ich es nehmen.

Was ist eure Meinung dazu, Siemens oder Neff?

Vielen Dank
Reza

Geräte_Neff-Siemens.jpg
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Zu den einzelnen Geräten kann ich dir leider nichts sagen; sind größtenteils ja vergleichbar. Ob die teureren Geräte euch den Aufpreis wert sind, müsst Ihr selbst entscheiden. ABER: die Neff ist eine ZUBEHÖR-Schublade, die Siemens eine WÄRME-Schublade. Das sind zwei unterschiedliche Geräte!

Wir sind mit unserem Neff-Backofen sehr zufrieden.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Siemens Studio Line ist die oberste Preisliga und wird normalerweise nur in Küchenstudios vertrieben.
Der Neff Circotherm ist dem 4D-Umluft überlegen, allerdings gehen die Siemens-BO bis 300°C, bei Neff - glaube ich - nur bis max 275°C. Wenn ihr keine Pizza backen wollt ist es irrelevant. Die Siemens Studioline Geräte haben ein Temperaturfühler („Bratenthermomether“).
Ich empfehle ein Kombi BO-Dampfgarer an Stelle eines Dampfgarers - man hat viel mehr Flexibilität und das Kombi-Betrieb ist super um einen saftigen Braten oder ein Brot mit richtiger Kruste zu bekommen.
Und ja, eine Zubehörschublade ist nur eine Schublade, die gibt es bei Siemens auch (und umgekehrt gibt es bei beiden auch eine Wärmeschublade, naturgemäß teuerer als eine Zubehörschublade).
Aber dafür braucht man nicht den Onlineshop verlinken??
 

zizzi.party

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
66
Wärmeschublade und Zubehörschublade der Unterschied ist schon bekannt. Alle anderen kann man noch genauer vergleichen. Verlinkt oder nicht, ist jetzt relevant?
Beim DG ich sehe keine große Unterschiede, Siemens ca. 360€ teurer. Beim GS Neff bietet einiges mehr, Siemens hat extra Beleuchtung und 460 € teurer. Deshalb ich bekomme ein Gefühl, dass Siemens (StudioLine) Hochwertiger als o.g. Neff Geräte ist. (wie Isabella geschrieben)
Was wirklich Siemens deutlich mehr anbietet ist BO aber für uns egal.
Beim Funktionalität, die o.g. Geräte Siemens oder Neff für uns sind gleich gut und akzeptabel. Für uns Funktion von Siemens ist nicht 900 € wert aber Qualität (wenn es gibt) schon.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Relevant ist, dass hier im Forum generell Links auf Shops nicht gern gesehen sind.

Ich habe nicht unbedingt „hochwertiger“ geschrieben, es geht eher um Optik, Vertriebweg und evtl. eine zusätzliche Funktion. Letzten Endes kommen Neff und Siemens beide aus der BSH , bei Backöfen gibt es Merkmale, die nur bei Neff zu finden sind (Slide&Hide, Circotherm).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Kombidampfgarer hat nie Pyrolyse , aber der Dampfgarer auch nicht. Es geht darum, mehr Möglichkeiten zu haben und bei Bedarf dient er als 2.er Backofen. Ein Dampfgarer ist halt nur ein Dampfgarer, man muss schon viel gedämpftes Zeug essen, damit es Sinn ergibt, ein reines Dampfgarer anzuschaffen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben