Garten-Planer

heiteck

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
S-H
Hallo.

Gibt es sowas tolles wie den ALNO -Küchenplaner eigentlich auch für'n Garten. Ich habe schon VirtualGarden der BBC und den Planer von MeinSchönerGarten probiert. Beide nicht so dolle. Ich hätte gern einen mit 3D-Ansicht. Schön wäre die Möglichkeit, Hügel anzulegen. Und kostenlos soll er auch sein (G.i.g.!). Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
heiteck.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Garten-Planer

Nein, ich kenne auch nur die beiden und bin damit nicht glücklich geworden.. bin dann zu Papier und Bleistift zurückgekehrt.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Garten-Planer

Ich hab mir das mal mit Google Sketchup gebastelt.
Und wenn ich es irgendwann schnalle, wie ich so fertige Pflanzen-Modelle da einfügen kann, dann ist sowas auch ganz leicht. Da gibt es offenbar hunderte Bibliotheken, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft, sowas als Modelldatei zu finden/runterzuladen. Zu faul, die Anleitung zu studieren ;-)

Hab mir halt damals mit grünen Kugeln als Büschen beholfen usw... Parkplätze bzw. Terrassenflächen sind ja eh eben und man hat in Sketchup schon viele Texturen drin bzw. kann sich selber welche reinziehen.
Reichte auch gut aus, um sich das Ganze besser vorstellen zu können und die Proportionen in 3D zu sehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben