Garten-Planer

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von heiteck, 14. März 2013.

  1. heiteck

    heiteck Mitglied

    Seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    163
    Ort:
    S-H

    Hallo.

    Gibt es sowas tolles wie den ALNO-Küchenplaner eigentlich auch für'n Garten. Ich habe schon VirtualGarden der BBC und den Planer von MeinSchönerGarten probiert. Beide nicht so dolle. Ich hätte gern einen mit 3D-Ansicht. Schön wäre die Möglichkeit, Hügel anzulegen. Und kostenlos soll er auch sein (G.i.g.!). Hat jemand einen Tipp?

    Gruß,
    heiteck.
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Garten-Planer

    Nein, ich kenne auch nur die beiden und bin damit nicht glücklich geworden.. bin dann zu Papier und Bleistift zurückgekehrt.
     
  3. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee
    AW: Garten-Planer

    Ich hab mir das mal mit Google Sketchup gebastelt.
    Und wenn ich es irgendwann schnalle, wie ich so fertige Pflanzen-Modelle da einfügen kann, dann ist sowas auch ganz leicht. Da gibt es offenbar hunderte Bibliotheken, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft, sowas als Modelldatei zu finden/runterzuladen. Zu faul, die Anleitung zu studieren ;-)

    Hab mir halt damals mit grünen Kugeln als Büschen beholfen usw... Parkplätze bzw. Terrassenflächen sind ja eh eben und man hat in Sketchup schon viele Texturen drin bzw. kann sich selber welche reinziehen.
    Reichte auch gut aus, um sich das Ganze besser vorstellen zu können und die Proportionen in 3D zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen