Altbau EG mit Garten - moderne U-Küche geplant

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Lasst das "Treppchen" weg und tut dort den Backofen hin. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Und ja, dann bin ich ganz bei Nörgli und würde 40+60 nehmen. Ihr habt ja noch Armfreiheit über dem toten Eck.

Die neue Nörgli Version anstelle des Treppchens wäre mir zu eng wegen dem Durchgang. Ich würde den Schrank komplett streichen. Damit es so ist wie auf der anderen Seite nach dem Eck 20er für Handtücher und dann einen 80er.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Für mich nicht.
Ich finde direkt am Eingang 90cm und dann gegen einen Schrank nicht so dolle. Aber ist nur meine Meinung, sonst ist es auf jeden Fall eine gute Alternative und man hätte zwei 80er in der Planung.
 

butcho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Also der Platz reicht soweit aus. Haben es mal in der leeren Küche gestellt. Der Servierwagen gegenüber ist zudem ja auch nur Optional und bis zum Kühlschrank ist genügend Luft. Aber gerade weil es genau zum Ausgang schaut möchten wir das mit dem niedrigeren US auflockern aber auch praktisch nutzen - Sitzmöglichkeit und auch Ablage Einkäufe.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Dann würde ich trotzdem 40 + 60 BO + Blende (die sorgt für mehr Abstand) nehmen statt 20 + 40 + 20. Die 20er haben ja nur 12cm Innenraum...
 

butcho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Ich glaub darauf lassen wir es jetzt ankommen :cool:
Wie gesagt ist das der Kompromiss zur erweiterten APL als Bar.
So in der Richtung darf es dann werden...
Küche_USniedrig.jpg



Wie sieht es mit dem geplanten GSP aus? Passt hier die 80er Ikea Front per Varioscharnier ?
LINK

PSGBDW120D000002.png



Und noch eine Frage zu den Regalböden in der Ecke:
Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung wie man die am besten anbringt? Winkel? Leisten?
Es wäre ja schön wenn die Regalböden unten bündig mit den HS sind...
35a419be-3703-4f10-b2c0-7edb0ea81fa4.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben