Fertiggestellte Küche Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Machst du mal ein Photo? Dann können die Profis sicherlich schneller was dazu sagen...
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

So, Bilder gemacht. Im übrigen hat mein Mann eben angefangen, die Einkofferung wieder einzureißen. Dann wäre die Einkofferung auch wie eine Wand ohne Vorsprung und schöner. Wir würden uns nur ärgern. Gibt eben eine Änderung der Küche. Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • CIMG7324Einkofferung2.jpg
    CIMG7324Einkofferung2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 203
  • CIMG7323Einkofferung1.jpg
    CIMG7323Einkofferung1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 199

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Hmm .. ich weiß nicht, ob das so gut ist?

Der Plan aus Beitrag 112

113977d1370529550-ganz-normale-rh-kueche-oder-doch-nicht-hertagrundrissgedreht.jpg


Es bleibt doch nur ein offener Durchgang planunten - oder? Wäre es da nicht sinnvoller die 4 cm Blende neben dem Kühlschrank auf 2 cm zu setzen und dafür planoben zur Trockenbau-Ecke auch 2 cm Blende?
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Kerstin, wir und unsere Änderungen. Wir hatten nochmals eine minimale Korrektur gehabt, wobei die 4 cm Blende am Kühlschrank wegfiel. Die Türe wird trotzdem ganz aufgehen, da ja der Durchgang ist. Das Thema mit dem Vorsprung war u.a., dass die GS-Türe an den Griffen des Hochschranks vorbei geht. Aber mit einer 4 ca. Blende am GS geht das dann auch wieder. Ich sitze nur gerade am anderen PC und kann den neuen Plan hier nicht einscannen und wenn ich es als Kopie einfüge, stehen die Namen drin. Kommt dann wohl morgen erst - aber später.
Mein Mann hat die letzten drei Stunden wie ein Roboter oder wäre Dampfhammer die bessere Bezeichnung, die Einkofferung herausgenommen und zumindest die tote Ecke wieder aufgestellt - 4 cm tiefer. Den Teil über den Hochschränken muss er neu machen, da die Verleimung so gehalten hatte, wie sie sollte: bombenfest, dabei die Rigipsplatte herunterfiel......
Später lacht man darüber - später.
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

So, hier kommt der "neue" Plan mit handschriftlichen neuen Änderungen. Wir hatten die Arbeitsplatte auf 65 cm vergrößert, damit die Wasserleitungen hinter den Schränken verlegt werden können.
Und jetzt sind wir so weit, wie gestern Spätnachmittag. Die Einkofferung steht wieder ohne Vorsprung. Die neue Quarzplatte auf dem GS wird dann frühestens Ende August geliefert, aber das ist auch egal. Herta_Plan 120613.jpg
Uns geht es jetzt damit besser. Mal schaun, was noch alles kommt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Wie tief habt ihr die Trockenbaunische denn jetzt? In Korpustiefe der Hochschränke?

Bei dem Millimeterplan ginge es mir da auch erstmal besser ;-)
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Die Tiefe ist jetzt 59 cm und die Schränke werden so reingeschoben, dass die Türen vorne überstehen und vor allem die Kühlschranktüre weit aufgemacht werden kann. D.h. wir haben ca. 1 cm Luft hinten.
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Korrektur: neben dem Geschirrspüler kommen noch die 2,5 cm Wange hinzu und dann die 4 cm Blende. Es reicht auf jeden Fall, damit die Türe an den Griffen vorbei geht.
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Es sieht jetzt schon besser aus. Mein Mann sägt, schleift, verspachtelt und ist wieder zufrieden mit seiner Arbeit.
Wir wollten ja die Trockenbauwand und die Wand an der Spülenseite in einem hellen Braunton (Nougat, Milchkaffee?) streichen, da sich diese Farbe im Wohnzimmer an einer Wand wiederholt. Nun habe ich mir nochmals die Küchen hier angeschaut mit den schönen Farben in rot oder grün. Farbmuster in diesen Farben liegen schon seit Monaten bei mir und zu meinem Erstaunen war Mann gar nicht abgeneigt. Schon wieder eine Entscheidung. Aber nun soll erst der Gipser mal alles in weiß gipsen und dann schaun wir mal.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Da ihr ja keine echte Sichtverbindung habt, könnt ihr da ja wirklich unabhängig agieren. Und gestrichen ist ja auch schnell mal wieder, wenn es sich als völlig danebengegriffen erweist.

Hier in meiner neuen Wohnung (na ja, ich wohne auch schon 19 Monate hier) habe ich ja erstmals alle Wände "Nicht-Weiß" gemacht. Ich fühle mich sauwohl.
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Kerstin, da haben wir ja einiges gemeinsam. Auch wir sind seit 19 Monaten in diesem Haus und auch hier wurde nur das Büro meines Mannes ganz weiß gelassen (Treppenhaus zählt nicht). Ich wollte einfach wieder Farbe haben und in "meinem" Zimmer gibt es sogar eine Tapete mit grau/silberfarbenen Blätterranken (mutig aber schön). Werde euch meine Entscheidung dann sofort mitteilen, wobei ein lindgrün derzeit mein Favorit ist :-).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Grün :kiss: ... und, du kennst meine Rosentapete :cool:
982_dscn3597-1336247909.jpg
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

...grün hab ich GGs Schnarchzimmer gestrichen. :kiss:
 

Anhänge

  • DSCF7183.jpg
    DSCF7183.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 168

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Beide Räume mit diesen Tapeten/Farben sind einfach stimmig - toll.
Und dann suche ich als Kontrast im Eingangsbereich noch ein schmales Konsoltischchen etwa Gründerzeit. Die moderne Küche und man schaut in den Flur auf eine neue Uhr (Erbstück von GGs Oma) und darunter dieses Tischchen. Die Wünsche und Träume gehen Gottseidank wohl niemals aus.
Jetzt habe ich eben noch bestellte Sockelleisten abgeholt. Und heute in aller Frühe kam meinem Mann eine neue Idee: er hätte die Einkofferung auch im Sockelbereich machen sollen, damit die Hochschränke kpl. umrahmt wären. So wie ich ihn kenne, wird er die mitgelieferten Sockelleisten der Schränke nicht mal montieren lassen, sondern hier auch eine verputzte Rigipsplatte stellen und davor die Travertin-Sockelleisten.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

...meinst du so in etwa? :cool: In meiner Küche war für einen eingekofferten Hochschrank kein Platz, darum musste GGs Schnrachzimmer dafür herhalten. ;D

...ich finde es toll, wenn man noch Wünsche offen hat, und sie sich nach und nach erfüllt. So hat man auch später immer wieder etwas, worüber man sich freuen kann. :top: :dance:
 

Anhänge

  • DSCF7187.jpg
    DSCF7187.jpg
    29 KB · Aufrufe: 186

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Conny, ja, genau so, nur mit der Travertin-Sockelleiste .
Das wäre auch ein superschönes Mädelszimmer!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Ja, das wäre ein tolles Mädelszimmer... :kiss: GG wollte es erst nicht haben, als ich dann aber sagte, dann nehme ich es und kaufe mir halt ein neues Wasserbett, weil meines nicht dort hinein passt, hat er ganz schnell umgeschwenkt... :rofl: Mein Zimmer kommt dann im nächsten Jahr dran... ;D Stück für Stück, damit man immer was zum Freuen hat.

Das wird toll aussehen, mit der Travertin-Sockelleiste . :top: :kiss:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Wir werden nun doch den gleichen Farbton wie an einer Wohnzimmerwand nehmen, helles Nougat (oder wie man das auch immer beschreiben soll). Morgen wird gestrichen.

OT: Kerstin und Mela, am Samstag saßen wir mit Freunden in einer gemütlichen Runde und es kam natürlich das Thema Küche und Küchenforum auf. Mein Mann lästerte etwas ab, dass ich küchenforumhörig geworden bin und andere Ideen kaum noch zulasse (einfach frech der Mensch). Und da dies so wäre, hätte er sich unter den Namen "Kerstin" und "Mela" hier angemeldet und würde mich auf diese Weise leicht von seinen Vorstellungen überzeugen können. Ich wüßte das bisher nur noch nicht wer sich hinter diesen Namen verbirgt.
Fällt euch da noch etwas dazu ein?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben