Eine ganz, ganz dumme Frage zu SideBySide (bin ich wirklich der Erste?)

Gaup2k

Mitglied

Beiträge
7
Hallo Community,

ich habe ein Problem. Meine Küche steht. Ich wollte einen SideBySide ohne Verkleidung aufstellen und habe mir jetzt ganz naiv Samsung, LG und andere in "Black Edelstahl" angeschaut.

Dabei ist mir was ganz dummes aufgefallen. Nur die Türen sind aus Edelstahl. Die Seite des Kühlschrankes ist aus einem anderen Material. Zusätzlich sehen die Scharniere einfach nur billig von der Seite aus. Die Front ist bei Samsung und LG super, aber die Seite einfach nur "pfui". Da eine Seite bei mir in der Küche sichtbar ist, habe ich damit ein Riesenproblem.

Gibt es Hersteller, die SideBySide ordentlich verkleiden? Komplett Edelstahl?

Bin ich der erste, der einen SideBySide frei aufstellen will? Ich kann mir das nicht vorstellen. Wo liegt mein Denkfehler?
 

racer

Team
Beiträge
6.728
Wohnort
Münster
hast Du das Gerät denn nicht gesehen, bevor Du es gekauft hast ? Natürlich gibt es auch vollverkleidete Geräte, die kosten im Regelfall aber halt auch mehr...

mfg
Racer

P.S. verkleide es doch selber..
 

Gaup2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Okay. Welche Marke hat sowas denn? Ich habe weder in Media Markt und Saturn eine gefunden (LG nicht, Samsung nicht).
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
105
Also als erstes: Der Gaggenau ist natürlich die um Welten bessere Lösung. Jemanden, der sich Kühlschränke im Saturn anguckt und dann Gaggenau kauft habe ich noch nie erlebt :-)

Ich kenne das Modell oben nicht aus einer Ausstellung, Samsung gibt aber an, dass bei dieser schwarzen Variante (Anders abei Edelstahl Optik) das Material auch außen gleich wäre.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.530
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Samsung gibt aber an, dass bei dieser schwarzen Variante (Anders abei Edelstahl Optik) das Material auch außen gleich wäre.
nö:
1669376251550.jpg
Gibt in dem Preisbereich sehr selten/nicht dass ich wüsste.


Gaggenau : deutlich besser, nicht mit Samsung gleichzustellen. Im Moment sogar auch sofort verfügbar ;-)
Steht aber vermutlich selten in den Ausstellungen.
 

Gaup2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Gaggenau : deutlich besser, nicht mit Samsung gleichzustellen. Im Moment sogar auch sofort verfügbar ;-)
Steht aber vermutlich selten in den Ausstellungen.

Leider hat Gaggenau nur einen Festwasseranschluss und keinen Tank. Hmmm... Mist. Hätte ich es gewusst, hätte ich einen Festwasseranschluss vorhher hin verlegt.

Ich brauche quasi so ein Samsung/LG Teil mit Wassertank, Eiswürfeln in voller Edelstahloptik.
Gaggenau hat leider keine Tanklösung. Gibt es noch weitere Hersteller? Liebherr hat keinen in der Breite 90 cm und ist damit leider auch raus.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.519
Wohnort
Oberfranken
Obacht, wenn etwas "Edelstahloptik" genannt wird, dann heißt das mitnichten "Edelstahl". Die "normalen" Geräte von BSH haben in der Regel keine Edelstahlseiten.

Zitat Produktsteckbrief zum obigen Bosch Gerät:
"Design: Türen Edelstahl mit Anti-Fingerprint, Seitenwände grau"

Also gleiche Liga wie das Gerät von Samsung. Geräte mit echten Edelstahlseiten sind eigentlich immer in der Oberliga zu suchen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
54.277
Zeig doch mal den Grundriss der Planung. Wenn es nur eine Unterbrechung ist, das sollte doch kein Hindernis für einen schmalen Schlauch sein.
 

racer

Team
Beiträge
6.728
Wohnort
Münster
wenn der KS schon da ist, gehe zum Metallbauer und lass Dir zwei seitlliche Verblendungen bauen, die Du mit Spiegelklebeband am Gerät fixieren kannst, beachte dabei aber,m dass die Türen nach außen aufdrehen beim Öffnen..

mfg
Racer
 

Gaup2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
wenn der KS schon da ist, gehe zum Metallbauer und lass Dir zwei seitlliche Verblendungen bauen, die Du mit Spiegelklebeband am Gerät fixieren kannst, beachte dabei aber,m dass die Türen nach außen aufdrehen beim Öffnen..

mfg
Racer
Danke! Ich glaube das wird das beste sein.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben