Fertiggestellte Küche Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Wir haben alle mal angefangen. Planung ist auch nicht so ganz mein Metier ;-)
Aber es gibt viele andere Beteiche....und das Auge schult sich mit der Zeit, dass man viele Dinge erkennt....die man dann weitergeben kann.....
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Tara, stimmt. Wenn ich jetzt in eine Küche komme, bin ich sofort am Umplanen. Z.B. am WE in der neuen Küche vom Schwager mit schöner überbreiter Arbeitsplatte und ich: toll, habt ihr übertiefe Schränke? Nö, nur die Platte. Der KFB gehört geteert und gefedert.
Aber nun kommen weitere Bilder unserer Küche. Licht ist noch nicht drauf, da erst eben montiert (Deckenlampe muss noch ausgesucht werden), Männe streicht noch die weißen Striche. Aber man sieht schon viel mehr. Auch, dass schon wieder einiges auf der Platte rum steht. So ist es, wenn man in einer Küche lebt und diese kein Ausstellungsstück ist. Und sogar mein Huhn (Urlaubserinnerung an einen Portugalurlaub mit Tochter) hat ein Plätzchen gefunden.
CIMG7385BlickTüre.jpgCIMG7383Kochen.jpgCIMG7382Schnippelplatz.jpgCIMG7381Spülen.jpgCIMG7379Hochschränke.jpg
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Hallo Herta,

sehr schön geworden :kiss: Mir scheint, Du hast ein Hang zu Hühnern ;-) Ich habe ja schon mal 2 entdeckt. :cool: Wer findet mehr ?
 

Gila2006

Mitglied

Beiträge
71
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Hallo Herta,
das ist ja superschön geworden! :top:
Deine Fliesen und die Arbeitsplatte passen sehr gut zusammen. Was hast du für eine Spüle? Die gefällt mir auch sehr gut.
Viel Spaß mit der neuen Küche!
LG Gila
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

An das kleine Huhn habe ich gar nicht gedacht. Das Große hatte mir so gut gefallen, dass ich es im Flieger heimgeschleppt hatte. Beim nächsten Bild werde ich dann drauf sein, und dann könnt ihr weiter suchen ;D.
Gila, die Fliesen sind keine Fliesen, sondern Quarzstein, wie die Arbeitsplatte . Wir wollten nicht noch ein weiteres Material aufnehmen und es harmoniert super zum Boden. Und diese Farbe (sabbiabeige matt gebürstet) ist wie geschaffen für mich: total unempfindlich und man muss nach Krümel, Staub und Flecken richtig suchen.
Die Spüle hat auch so eine Geschichte. Wir wollten eine flächenbündige haben und hatten in einem anderen Studio eine Eisinger Spüle (Unterbau) gesehen und der KFB meinte, das bekommen wir auch flächenbündig hin. Eisinger war absoluter Sonderwunsch bei unserem KFB, der aber erfüllt wurde. Kurz vor Lieferung kam der Anruf, dass lt. Eisinger ein flächenbündiger Einbau nicht möglich wäre, sondern nur Unterbau und man wird etwas vom Edelstahlrand sehen. Als wir die Spüle dann hier bei uns gesehen hatten, waren wir als auch der Monteur der Meinung, dass ein flächenbündiger Einbau möglich gewesen wäre, da der Rand absolut gleichmäßig gearbeitet war. Der Ausschnitt war jedoch bereits in der Arbeitsplatte.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Kompliment, diese Küche ist absolut toll geworden. :2daumenhoch:
Gefällt mir wunderbar.

Und ein dickes Lob an deinen Mann für die tolle Verkleidung. Da hat er auch prima Arbeit geleistet.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Richtig super toll geworden! :dance: Ich gratuliere dir und deinem Mann ganz, ganz herzlich. :-) Hast du die GSM bereits ausprobiert? Ich will nämlich auch eine hochgesetzte haben.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Herta, ein Traum. Sieht toll aus, eure neue Küche!!!

LG Chrome
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Die Küche ist super toll geworden! :clap: :kiss: Ein Foto vermisse ich aber noch...;-)...eins wo der Trockenbau, zusammen mit den Hochschränken drauf ist. :rose: :cool:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Eure Rückmeldungen freuen mich riesig. :kiss: Hab nun nochmals von der unaufgeräumten Küche Bilder gemacht, auch mit den nagelneuen Lichtbändern.
Dann habe ich noch versucht, das sog. Lüftungsgitter zu zeigen (ist eigentlich für einen Ofen/Kamin). Auch das ist gelungen. Und den GS habe ich natürlich schon ausprobiert. Für mich ist dies genau die richtige Höhe, ebenso wie der Backofen und vor allem der DGC. Vom Müll unter der Arbeitsplatte brauche ich Euch ja wohl nichts erzählen - genial. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen - und auch kein KFB! Ich war in sehr vielen Studios unterwegs und hatte das nur in einem Küchengeschäft gesehen.
CIMG7388Lichtband.jpgCIMG7387Lüftungsgitter.jpgCIMG7386EinkofferungHochschränke.jpg
Die Quarzsteinplatte auf dem GS kann leider erst in 6-8 Wochen größer geliefert werden. Da kann der KFB nichts dafür, das war unser später Wunsch.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Beleuchtung unter der Fensterbank. Coole Nummer. :top: :kfb:

Apropos, ich seh das dritte Huhn, wenn die Eieruhr ein schwarzes Huhn ist. :cool:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Ne, das ist ein Geschenk meiner Tochter: ein Kurzzeitwecker in Form einer schwarzen Katze (die gibt's bei uns auch in echt). Diese LEDs sind wirklich toll und machen die Arbeitsfläche unheimlich hell ohne zu blenden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

:top::top: ... das verdient das Umsetzen auf "Fertig".

Eine sehr gelungene Küche, ich freue mich für euch.
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Kerstin, dank Dir. Dass diese Küche so gut geworden ist, ist auch mit Dir zu verdanken. Mit dem "fertiggestellt" muss ich und Ihr nun leider warten. Bis dahin habe ich auch das Innenleben sicher soweit perfektioniert, dass ich die Schubladen/Schränke geöffnet fotografieren kann. Und bis dahin gibt es auch einen richtigen Erfahrungsbericht.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Herta,
ich habe gerade noch einmal den ganzen Thrad gelesen und finde ihn nach wie vor toll.
Vielen Dank für deine aktive Mitarbeit, :rose: denn nur so konnte es deine/eure Küche werden.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Ich kann mich nur anschließen: toll geworden! :clap:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Ich finde sie auch sehr gelungen. :top:
Sind das diese LED stripes, Die ihr für die Beleuchtung verwendet habt?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Die Beleuchtung unter der Fensterbank ist wirklich eine tolle Idee! :2daumenhoch: Danke für das Foto mit Hochschrankwand und Trockenbau. :kiss: :kiss:

...es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie aus Forums-Planungen, Wirklichkeit wird! :kiss:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

:clap:toll geworden und so viele pfiffige Details!
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Tara, ja, das sind LED-Stipes, die auf ein Alu-Profil geklebt wurden und darüber kam eine Kunststoffabdeckung. Das sieht so super aus, dass wir uns nun überlegen, so etwas auch an unserer Terrasse anzubringen.
Habe bereits zwei Brotbackprogramme beim DGC ausprobiert. Bin total begeistert.
Und für die vielen lieben Kommentare gibt's einfach ein
:kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben