Fertiggestellte Küche Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

:rofl: der ist doch gut und immerhin hat er sich die Namen gemerkt, DAS schafft mein Mann nicht so leicht;-)

Aber mal zu den Ideen, was für andere Ideen? Mehr und sinnvollere Ideen als hier werden wohl nirgendwo im Netz zum Thema Küchen zusammen getragen:cool:!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Dann kannst du deinen Mann eigentlich nur beglückwünschen zu den guten Ideen, die er hier als Mela und Kerstin verbreitet. Und ihm deine Bewunderung dafür ausdrücken, wie selbstlos und zeitintensiv er sogar anderen bei ihrer Küchenplanung hilft! :rofl:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Solange dein Mann noch lachen kann ;-) Ich denke aber, so wie er die Umkofferung perfektioniert hat, liegt ihm doch auch viel daran, dass aus dem Geld eine schöne und funktionsfähige Küche wird :cool:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

So viel wie mein Mann nun hier in der Küche gearbeitet hat, die Geduld, die er aufbrachte - da kann ich ihn nur bewundern. Momentan streicht er und möchte heute mit "seiner" Arbeit fertig werden. Wenn die Küche steht kommt natürlich noch die Beleuchtung. Da lasse ich ihm dann auch das bißchen Lästern ;-). Und eben kam der Anruf, dass die Anlieferung morgen Nachmittag erfolgt. Das klappt ja mal schon, freu mich.
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Heute war der erste Tag des Küchenaufbaus. Es wird! Wenn die Küche dann fertig so wird, wie dieser Tag gelaufen ist, dann wird es richtig gut. Und für Marquardt-Küchen muss ich dann eine ganz dicke Lanze brechen. Bei dem Trupp waren zwei Schreinermeister dabei, es wurde sehr sauber und ruhig gearbeitet :top: CIMG7324Einkofferung2.jpgCIMG7323Einkofferung1.jpgCIMG7355Trockenbauwand.jpgCIMG7369SpüleEinbau.jpgCIMG7367Einbau1.jpgCIMG7368Einbau2.jpg und es hat Spaß gemacht, hier zuzuschauen. Morgen gibt es noch eine knifflige Aufgabe bei der Spülmaschine und das bekommen die Jungs auch hin.
Damit ihr ein bißchen teilhaben könnt, hier ein paar Bilder (auch von der "neuen" Einkofferung mit Vorsprung, der jetzt weg ist).
Fortsetzung folgt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Das sieht doch wirklich schon sehr gut aus. Und, ich glaube, du wirst dich ewig freuen, dass du die Hochschränke dort an die Seite gepackt hast. Sie werden den kleinen Küchenraum dadurch nicht erschlagen :top:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Die Hochschränke sehen mit der Einkofferung richtig gut aus:top:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Das finden wir auch. Wir sind so froh, dass mein Mann den Vorsprung zurück gesetzt hatte. Und der Lüftungsschlitz sieht auch sehr gut aus. Den hatten die Küchenbauer auch noch nie gehabt. Durch die Breite der Zeilen von 65 cm wirkt die Küche schon schmäler. Viel mehr Weite kommt durch die Türverbreiterung, das hätte eine "normale" Türe schon sehr eingeengt.
Es gibt auch etwas Tragisches: Wir sind ab morgen nun das gesamte Wochenende weg. Ich komme mir vor wie ein Kind, das zu Weihnachten ein langersehntes Spielzeug bekommen hat und erst Ostern damit spielen darf ;D.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

:cool: genieß das Wochenende trotzdem....
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Dank euch. Mach ich auch, da es ein Hochzeitsbrunch ist und wir dort nette Menschen treffen, die man das ganze Jahr nicht sieht. Und eben kommen die Küchenaufbauer wieder - weiter geht's.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Sag deinem Mann, dass ich mich geehrte fühle, dass er meinen Namen behalten hat und er kann sich gerne so einloggen. :rose:

Ansonsten freu ich mich, dass ich nun den weiteren Aufbau eurer Küche live mit verfolgen kann.

Sieht schon richtig toll aus. Schade, dass es mit der Einkofferung Probleme gab.
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Das erste, was ich heute gemacht hatte, war Küche einräumen. Ich hatte zwar eine Stauraumplanun gemacht, es wird jedoch sicher so sein, dass der eine oder andere Schrank optimiert und umgeräumt wird. Ich hätte jedoch zu allererst Fotos machen sollen, denn jetzt hat Göga wieder die halbe Küche abgeklebt um die Fugen an der Panele auszufugen. Sobald er fertig ist, kommen vorläufige Bilder - versprochen. Und wenn auch die Restlieferung und die Beleuchtung montiert ist, kommen viele Bilder in das Album "fertige Küchen".
.
Am Freitag haben die Küchenmonteure bis 22.30 Uhr gearbeitet und danach immer noch gelächelt. Es war ein Team das wirklich saubere Arbeit geleistet hat. Wir waren sehr zufrieden und wir können den KFB und sein Aufbauteam absolut weiterempfehlen.

Weiterempfehlen kann und habe ich natürlich schon Euch, das Küchenforum. Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung, die Ideen, die konstruktive Kritik, die Geduld, die Aufmunterung und den Spaß, gemeinsam das Optimale aus so einem ganz normalen Grundriss heraus zu holen :kiss:. Macht weiter so. Ich bin jetzt wirklich etwas traurig, dass ich mit meiner Küche hier nicht mehr aktiv beteiligt sein kann. Wenn ich meine Nachbarin jedoch für eine neue Küche motivieren konnte - sie ihrem Mann noch von der Notwendigkeit überzeugen kann - dann habe ich schon wieder einen Grund, bei Euch zu sein.
Aber bis dahin hören wir uns noch.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Das sieht doch schon sehr sehr schick aus. Ich bin gespannt auf weitere Bilder.
Die Wandfarbe ist toll, aber jetzt hab ich Hunger auf Nougat *grml*
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Herta,
du kannst uns doch weiterhin erhalten bleiben. Siehe z.B. Muckelina, Doppelkeks und mich, die über ihre Küchenplanung hängen geblieben sind.
Ich würde mich freuen, weiterhin von dir zu lesen.:-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Herta,
ich kopiere einmal dein Bild mit der Einkofferung um meine Vorstellung bei "Marktcafe" anschaulich zu machen.
Danke!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Herta, genau so ist es. Da ist dann ein Küchenbaby fertig und das ist bei schönen Threads immer auch ein ganz klein bißchen traurig.

Aber, wir lesen dich auch gerne mit Tipps bei anderen Planungsthreads. Und den Alnoplaner hast du doch auch noch :cool:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Mela, wenn Du noch mehr Bilder davon brauchst, einfach melden.
Kerstin, der Alnoplaner und ich sind nie wirklich Freunde geworden. Keine Ahnung, wie Ihr die tollen Ansichten hinbekommt. Meine waren immer sehr stümperhaft. Aber meinen "Senf" gebe ich gerne dazu. Ihr habt mich noch nicht los.
:-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Ich freue mich, dass du uns erhalten bleibst. :party:

Was den Alno -Planer betrifft hilft nur üben, üben. Anfangs habe ich einfach für mich geplant bevor ich den Mut hatte, Planungen bei anderen einzustellen. Natürlich mit dicken Anfängerfehlern. Sie wurden mir verziehen! ;-) Nur ein diskreter Hinweis erfolgte, das es z.B. nicht geht Spülmaschine und Spüle direkt im 90Grad-Winkel zu planen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben