Fertiggestellte Küche Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Herta,
sieht wirklich toll aus.
Ich bekomme auch im Herbst den Miele DGC. Hast du einen mit Festwasseranschluss?
Kommst Du mit der Bedienung gut klar? Aufs Brot backen bin ich auch schon sehr gespannt.

Liebe Grüße
Elke
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

White Tiger, auf Deine Küche bin ich auch schon sehr gespannt.
Der DGC ist mit Festwasseranschluss. Mein Mann fand das praktischer, er hatte die Arbeit und ich muss sagen: er hatte Recht, es ist schon komfortabel. Momentan probiere ich die gespeicherten Programme aus und bislang klappte alles prima. Man muss eben ausprobieren, was einem besser schmeckt. Mein Karottengemüse, das zuerst karamellisiert wird, schmeckt mir im Topf besser. Bei uns war das Design beim Backofen eine Diskussion. Wir wollten nur einen ganz einfachen Backofen ohne viel Schnickschnack, allerdings mit Pyrolyse (und da fängt der Schnickschnack u.a. an). Miele hat ein Programm mit einem moderneren (und daher teuren) Design und ein günstigeres Programm (sofern man hier von günstig reden kann) mit Knopfbedienung. Der DGC mit Festwasser konnte nur in dem teuren Programm bestellt werden und damit der Backofen das gleiche Display gehabt hätte, wären als Aufpreis 1500,- € fällig gewesen. Nur für's Auge war dies uns es nicht Wert. Uns stört der Unterschied nicht und unseren Besuchern wird es nur bei den absoluten Insidern auffallen.
Auch die Entscheidung, den GS höher zu stellen, war gut.
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Ich bin überzeugt, dass der Festwasseranschluss eine gute Entscheidung ist.
Kenne mehrere Leute die den Miele DGC ohne FWA haben und jeder würde das heute anders machen.
Ja, die Sache mit dem Design kommt mir bekannt vor!
Wir haben uns in letzter Minute entschlossen ganz schwarze Geräte (also ohne den Edelstahlrand) zu nehmen. Das war beim DGC kein Problem, wohl aber wieder bei der Backofen-Mikrowellen-Kombi. Das war dann ein Aufpreis von 300 Euro für das nächstbessere Gerät, was eigentlich nicht wirklich nötig ist, aber das haben wir uns dann noch gegönnt (hat aber auch noch Knopfbedienung, aber damit kann ich leben). Bei 1.500 Euro hätte ich allerdings auch gestreikt.
Ich freue mich auf jeden Fall mit dir mit und noch ganz viel Freude mit deiner schönen Küche!

Grüße
Elke
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Jetzt geht es an die Deko etc.
Seit gestern hängt die Deckenlampe. Es ist sehr schwer, eine Lampe zu finden, die auch gefällt. Aber es ist uns gelungen.
Nach einer Woche mit "nacktem" Fenster, wollte ich dann doch einen Vorhang haben (bekenne mich CIMG7510neueLampe.jpgdamit zur Vorhang-Fraktion). Dann war ich am Vorhang nähen und hätte ihn am Ende am liebsten in die Tonne geklopft, da ich nicht bedacht hatte, dass ich in diesen Vorhang am Fenster keine Stange einziehen kann aufgrund der geringen Raumbreite. Dank Männe fanden wir doch noch eine Lösung, die jedoch für's Waschen keine Ein-Frau-Lösung ist.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Die Lampe sieht spitzenmäßig aus und nicht ganz preiswert...;-) Sie passt sehr gut in eure moderne Küche. Auch wir haben no so olle Strahler, weil wir damals nichts schönes gefunden haben.

VG Chrome
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Die Lampe sieht doppelt so teuer aus, als sie war ;D. Wir fanden sie irgendwie witzig und mal etwas anderes.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Auf alle Fälle mal was anderes, sieht top aus. Bei uns in der Hauptpost hängen auch so ähnliche Lampen vom Designer, da musste ich gleich dran denken, als ich eure sah.
VG Chrome
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Nach einer Woche mit "nacktem" Fenster, wollte ich dann doch einen Vorhang haben (bekenne mich Anhang anzeigen 119179damit zur Vorhang-Fraktion). Dann war ich am Vorhang nähen und hätte ihn am Ende am liebsten in die Tonne geklopft, da ich nicht bedacht hatte, dass ich in diesen Vorhang am Fenster keine Stange einziehen kann aufgrund der geringen Raumbreite. Dank Männe fanden wir doch noch eine Lösung, die jedoch für's Waschen keine Ein-Frau-Lösung ist.

Wie hast du das gelöst ???
bei uns war das ganz einfach ;-)
Vierkantholz gestricken, Klettband drauf und fertig:cool:

Die Lampe ist wirklich schön und auch die Rollos :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • Küche_100%-6.JPG
    Küche_100%-6.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 285

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Jo, mit Klettband wäre es einfacher gewesen. Hier hatte ich eine normale Schiene mit Röllchen und die Schiene sollte die Stabilität hergeben. Der Vorhang musste daher erst einmal eingefädelt werden. Das nächste Mal gibt es wieder Klettband und die Vorhangstoffindustrie will ja auch leben.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

hallo Herta,
deine Kacheln sind angekommen. :party:

Vielen, vielen Dank. :kiss::kiss:

Alles andere per PN.
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

So, gestern kam der Küchenmonteur wieder und brachte die neue und passende Quarzsteinplatte für den GS und die Wischleisten. Jetzt muss mein Mann hier nur noch Verfugen und dann ist dieses Eck fertig. Dann hätten noch die Blende für die Kühlschranktüre und eine Auszugsblende ausgetauscht werden sollen (wegen kleiner Kratzer an den Seiten). Die Kühlschrankblende war werksseitig leider falsch vorgebohrt und bei der Auszugsblende hatte ich geschlafen und Schublade geschrieben. Hier wurde ohne einen Kommentar alles nochmals aufgenommen, bestellt und es gibt einen neuen Termin. Dann wackelt noch der untere Auszug unter der GS (muss auch werksseitig gelöst werden, aber wie?). Das sind nun wirklich nur Kleinigkeiten und die werden auch bereinigt.
Und wenn die Verfugung fertig ist, dann...........gibt's die versprochenen Bilder.

Ansonsten scheint dieses Forum mit irgendeinem Suchtfaktor infiziert zu sein. Obwohl meine Küche nun fertig ist, stöbere ich immer noch hier herum.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Herta ... tu dir keinen Zwang an ... es gibt noch viele Küchen zu planen und das macht fast genauso viel Spaß wie die eigene Küche zu planen ;-) ;-)
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Kerstin, wenn ich eure Planungen immer sehe mit den tollen Ideen, da habe ich mich schon oft gefragt: wo haben diese Mädels diese Ideen nur her? So manche wichtige Kleinigkeiten (Eckblenden, Laufwege etc.) hätte ich oft vergessen oder einfach auch nicht gewusst. Und der Alnoplaner wird kaum mein Freund werden, zumindest nicht so, als dass ich jemand mit meinen Planungsergüssen erfreuen kann. Aber so ab und zu einen Hinweis/Kommentar abzugeben, das geht schon ;D. Ich schau euch noch ein bisschen zu. Zumindest lasse ich nun kein Fettnäpfchen mehr aus. Gestern hatte ich begeistert von euch bei einem Geburtstag berichtet und aufgezählt, was der Mensch nicht braucht: Eckkarussell, Lemands...... Die Gastgeberin mit ihrer relativ neuen Küche hat dann fast verschämt den Lemands gezeigt und musste zugeben, dass das nicht das Wahre ist. Danke euch für die rechtzeitige Erleuchtung :kiss:.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

:rofl::rofl: ... oh ja, erst einen unauffälligen Blick rundum werfen, damit du nicht zuviele von diesen "Näpfchen" erwischst.
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

;D Solange nicht die Maßeinheit zwischen zwei Fettnäpfchen "Herta" heißt.....
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Herta,

bleibe uns bitte, bitte erhalten.

Weißt du wie ich anfing zu planen? Zuerst ganz allein für mich am Computer mit dem Alno wenn mich ein Thread interessierte. Eigentlich waren das alle. ;-) Dann traute ich mich eine Planung einzustellen.
Hier den Link: https://www.kuechen-forum.de/forum/...sere-neue-kueche-porta-oder-kueche-aktiv.html

Liebevoll wurde ich darauf hingewiesen, dass Spüle und GSM über Eck aber gar nicht gehen! :-\ Aha, hatte ich etwas gelernt.

So wurde dank der Hinweise der User, Mod's und Administratoren der Alno immer vertrauter.

Also langer Rede, kurzer Sinn, versuch es einfach! :2daumenhoch::rose:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Mela, danke für die liebe Antwort, Du machst richtig Mut. Wenn jetzt hier alles etwas ruhiger wird (evtl. lange Wintertage), nehme ich mir den Alno noch einmal zur Brust. Bislang hatte ich es sogar nie geschafft, Planungen von euch auf meinen PC zu laden :-[. Entweder lag es an meiner Dussligkeit (geh ich mal davon aus) oder habe ich irgend ein notwendiges Programm nicht auf meinem (schon etwas betagten) PC. Irgendwann schrei ich dann um Hilfe, wenn es nicht klappt. Wenn mir jedoch an einer Planung etwas auffällt, werde ich meinen Senf dazu geben :-).
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
318
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Hallo Mods, bitte Hilfe. Ich habe versucht meine Küche in die "Fertiggestellten Küchen" einzugeben und nun erscheinen ziemliche Hieroglyphen. Könnt Ihr das löschen?
Meine naseweise Katze hat sich auf's Bild gemogelt. Offene Schränke findet sie toll. So wie ich die gesamte Küche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben