Fertiggestellte Küche G-Küche - Feedback erwünscht

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Die ist wirklich sehr schön geworden! :top:
Und dann strahlt auch noch die Sonne mit der Küche um die Wette. Aber die Sonne verliert.

Zum essen komme ich gerne. ;-)

LG
Sabine
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

*wunderschön*!! Sehe ich richtig? Am Fenster ist Kernapfel und weißes Silgranit?

Die DAH ist Umluft? Oder ist die Decke nur großflächig abgehangen? (wäre ja wegen der Spots eh nötig) Der Gerätefuhrpark ist auch sehr imposant!

neko
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Heart-Apple heisst die, liebe Neko;-)
@ Erik... goile Küche:2daumenhoch::2daumenhoch:,
scheint eine Forumsküche zu sein, sprich etwas ganz gelungenes !.

Mich interessiert auch immer der Preis (gerne per PN)

Liebe Grüsse
Samy
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Wow,die sieht mal wirklich klasse aus, ganz mein Geschmack:-)
Ich wünsch dir viele schöne Kochorgien in der neuen Küche

LG

Gerbera
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Wow, eine tolle Küche und von dieser DAH bin ich total begeistert! Würde mich sehr interessieren wie die im Alltagsgebrauch ist! Wäre toll wenn es da einen Bericht geben würde.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

UUUUNNND????? Dürfen wir erfahren wie die neue Küche und vor allem die DAH ;-) sich im Alltag machen?

Und dürfte ich wohl erfahren was die DAH gekostet hat?Gerne auch per pn.

Danke littlequeen
 

eriklenh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Hallo zusammen,

so, nach einer Woche voller Umzugsstress bin ich wieder da. Vielen Dank für eure tollen Kommentare. Natürlich schreibe ich noch einen großen Artikel über Erfahrungen etc. bei den "fertiggestellten Küchen"-Threads, aber auf vielfache Nachfrage hier erste Eindrücke:

Aufteilung und Funktionalität sind genau das was wir wollten: Man kann ohne Probleme zu sechst in der Küche gemeinsam kochen, keiner steht in der Ecke, alles sehr offen und kommunikativ. Man muss sich allerdings deutlich mehr bücken als in unserer neuen Küche....

Jetzt zur DAH: Es handelt sich um die neue Gutmann Capa. Listenpreis so ca. 3000 Euro (bzw. um das hat es die Küche teurer gemacht). Es ist eine sehr flache Umlufthaube mit Mittenabsaugung (keine abgehängte Decke). Nachdem wir jetzt eine Kochorgie sowie mehrere Hühnesuppen gekocht haben hier die ersten Eindrücke

- tolle Fernbedienung
- tolle Ausleuchtung (erst fand ich die Spots etwas lasch, jetzt bin ich froh dass sie nicht blenden)
- heftig laut auf stärkster Stufe, sehr leise auf leisester Stufe
- auf leisester Stufe störendes Pfeifen (Mängelanzeige ist schon raus)
- ich muss mich erst noch an die Funktionsweise einer Deckenhaube gewöhnen: Man muss ca. 5 Minuten vor Kochen den "Luftstrom aufbauen". Dann saugt dieser sehr gut ab, reißt allerdings auch ab wenn Türen geöffnet werden
- Insgesamt ist die Reinigungswirkung aber gut. Dadurch dass die Haube an der Decke hängt wird nach meinem Empfinden die Luft mehrmals durchgesaugt und gereinigt
- Jedenfalls ist schon jetzt eine Reinigung des Fettfilters angezeigt, wobei ich nicht sicher bin ob die Haube das wirklich misst oder nur die Betriebsstunden zählt. Es kann eigentlich nur letzteres sein denn so viel Fett haben wir noch nicht verdampft, wohl aber 12 Stunden laufenlassen bei den Hühnersuppen.. ;-)
- Absaugung auf den äußeren Platten des Kochfeldes nicht ganz so gut wie in der Mitte, evtl. ist die Haube etwas schmal
- Mit der Zeit wird sich zeigen ob an der Decke über den Luftauslässen Dreckspuren entstehen

In der Summe bin ich von der DAH als einzige Teil in der Küche noch nicht restlos begeistert. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch was eine Umlufthaube bringen kann. So waren nach Braten von Fleischpflanzerln/Bulleten in heissem Schmalz auf zwei Pfannen (und Intensivbetrieb) danach laut Gästen nur geringe "Düfte" im Raum beim Eintreten wahrnehmbar. Allerdings auch nicht "Null Duft". Ich weiß nicht ob das eine Umlufthaube (oder eine andere Haube) überhaupt bringen kann....

Wenn das Pfeifen jetzt noch weggeht (ich halte euch auf dem Laufenden) werden wir vielleicht noch Freunde, aktuell bin ich etwas am Schwanken ob wir hier zu viel Funktion (sprich: Ablufthaube) dem Design geopfert haben. *kopfkratz*

VG
Erik
 

eriklenh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

@Neko: Fast richtig: Kernapfel stimmt, aber die Spüle ist Keramik in "magnolie".

PS: Die Spots sind in die Betondecke integriert (sg. "Halox-P-Dosen")
PPS: Tatsächlich wurde mir die zweite Wärmeschublade quasi geschenkt, hat sich aber schon durchaus bewährt (eine zum Tellerwärmen, die andere zum Warmhalten). Was man nicht alles braucht.... ;-)

*wunderschön*!! Sehe ich richtig? Am Fenster ist Kernapfel und weißes Silgranit?

Die DAH ist Umluft? Oder ist die Decke nur großflächig abgehangen? (wäre ja wegen der Spots eh nötig) Der Gerätefuhrpark ist auch sehr imposant!

neko
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Hallo Erik, auch mich interessierte Dein Bericht über die Haube sehr. Danke dafür!

Ich denke, Umluft ist immer ein Kompromiss gegenüber Abluft. Aber wenn Umluft, dann sollte man eine gute Haube nehmen.

Wie Du weißt, haben wir in unserer Küche auch eine Kochinsel und eine Inselhaube mit Abluft. Allerdings riechen wir auch trotz Abluft immer das Essen. Wobei wir wie ihr einen sehr großen Raum haben. Und in diesen großen Räumen hast Du immer Luftverwirbelungen diverser Art, auch das beeinflusst das Verhalten einer Haube. Wir leben gut mit dem Restgeruch, den es immer gibt. Wo gegessen wird, darf es auch ein wenig lecker riechen, finde ich :top:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Vielen dank für den Bericht - vor allem von der DAH.

Und weiterhin viel Spaß beim kochen!
 

eriklenh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Hallo zusammen,

kleines Update: In einigen Wochen wird die Glasrückwand geliefert. Wir haben uns für einfaches Milchglas entschieden, aber so montiert dass es abgenommen werden kann. So können wir durch Malen, Bilder, Fototapete etc. dieses Element unserer Küche jederzeit flexibel umdesignen.

Wenn das da ist kommen die finalen Photos + Erfahrungsbericht.

Viele Grüße
Erik
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Finis

PS: Wer diesem Thread weiter folgt kriegt auch noch die versprochene Einladung zum gemeinsamen Küchen-Forum-Kochen (und -Essen) mit. Gibt mir nur etwas Zeit zum Einrichten und Lernen der neuen Geräte.. ;-)
Ich folge übrigens noch!;D

Und nachdem ich mit Schrecken festgestellt habe, dass ich meinen Senf noch nicht abgegeben habe, möchte ich sagen:

Was lange währt, wird natürlich gut! Du hast mit viel Engagement etwas richtig Schönes erreicht. Das "harte" Schwarz-Weiß bekommt durch die Holzfarbe der FensterAP einen warmen Ton beigemischt, gefällt mir sehr gut!
Auf das Glas bin ich noch gespannt!
 

eriklenh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Hallo an alle

Damit ihr nicht denkt ich habe vergessen was ich versprochen habe, nämlich die Bilder . Stand ist wie folgt: nächste Woche werden die letzten Teile eingebaut. Die Mikro ist scho das zweite mal kaputt, das induktionsfeld wird auch getauscht und den Fehler der pfeifenden dah hat der Hersteller noch nicht gefunden. :stocksauer:

Naja, wir lassen uns die Freude nicht verderben!!!

Vg
Erik
 

eriklenh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

.. und warum stehen hier immer noch keine Bilder ??

Weil es unser Küchenhersteller immer noch nicht geschafft hat die Seitenleisten zu liefern und zu montieren. >:(

Und wenn ich mir schon einmal die Mühe einer Photosession mache dann soll auch alles vollständig sein. Also gedultet euch bitte noch einige Wochen...

Liebe Grüße
Erik
 

eriklenh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
BILDER !

Jetzt suche ich hier schon 15 Minuten wie ich unter "fertiggestellte Küchen" meine nun endlich gemachten Bilder uploaden kann... ???

Wie geht das ?

Danke für Tips - sehr wahrscheinlich sehe ich nur den Link vor lauter Seiten nicht..

Erik
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Erik, ja .. ;-) ... den Link zu den fertiggestellten Küchen findest du in meiner Signatur. Und, manchmal gibt es da Einlog-Probleme, wie man drumherum kommt, stehtin Wo man sich wie einloggen muss . :rose::rose:
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Deine Küche=Mein Geschmack,
(Dieser Beitrag sollte bei "Fertiggestellte Küchen" als Kommentar erscheinen, habe ich nicht hinbekommen, also versuche ich es hier, bitte liebe Moderatoren verschiebt ihn für mich)

die Entstehung habe ich Seite für Seite durchgeblättert,
dabei u.a. eines übersehen:
Was habt Ihr an den Wänden unter den Oberschränken als Spritzschutz? Satiniertes Glas?
Eine realistische Kostenschätzung wolltest Du?
Meine:
<29.000, mit Geräten, Granit-+Holzarbeitsplatten, Dunstesse und Schickschnack (das habe ich jedenfalls vor 7 Jahren für eine kleinere und weniger aufwändige EWE-Küche hier in AU berappen müssen)
Wenn es weniger sein sollte, bitte ich um die Adresse Deines Küchenausstatters.

Dein Erfahrungsbericht hilft mir sehr:
-Kochfelder: Danke für den Hinweis.
-Spüle: Keramik, hast recht, nehme ich nie wieder!
-Dunstabzug: Welche Alternative würdest Du heute wählen?
-Griffe: Was ist mit denen??? Stehen sie zu weit vor?
-Arbeitsplatte : Good to know, nehme ich halt doch die weißeste.

Viel Spaß mit der Küche wünscht,
Elke
 

eriklenh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Hallo Elke,

ich schlage vor Du verschiebst Deine Antwort nochmal bzw. stellst sie unter fertiggestellte Küchen bei mir ein - dann sehen meine Antwort auch die anderen, denn Du sprichst gute Fragen an.

Die "Preisfrage" kriegst Du per PN beantwortet.

Liebe Grüße
Erik
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben