Fertiggestellte Küche G-Küche - Feedback erwünscht

eriklenh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Hallo zusammen !!

Liest das noch jemand ? ;-)

Natürlich habe ich nicht vergessen dass ich versprochen / angekündigt / angedroht habe das Küchenforum bzw. diejenigen die mir bei der Planung hier sehr geholfen haben zu einem gemeinsamen Kochen in meine Küche einzuladen.

Jetzt sind die meisten Innenarbeiten an unserem neuen Haus abgeschlossen, aussen geht sowieso nichts mehr, also sollten wir das in Angriff nehmen. Als Termin habe ich mir den Samstag, 26.11. oder Samtag, 3.12 ausgeguckt.

Wenn ihr Zeit und Lust habt schickt mir bitte eine PN - am besten mit eurer Email dann kann ich Rundmails aufmachen. Das ganze findet übrigens in 85567 Grafing b. München statt.

CU !

Erik
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

:kiss: das ist eine liebe Einladung - ich kann leider nicht, habe bereits andere Verpflichtungen.

Viel Spass den Münchnern :2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Hey Klasse, dass du noch daran denkst! Danke! Rest per PN!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Hallo Erik, das ist aber nett von Dir! Und auch Glück, dass ich das lese, denn ich bin seit Monaten aus beruflichen Gründen zeitlich eingeschränkt und kaum noch im Forum aktiv.

Beide Termine gehen... mehr per PN! Danke!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Eric, das finde ich ja jetzt mal klasse. Ich sage aber ab, mein Bau nimmt gerade Endgeschwindigkeit an und ich will dann möglichst hier sein. Ich wünsche euch dann viel Spaß. Werden ja wohl die Münchner Mädels sein.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Ihr wisst ja gar nicht, was ihr verpasst habt!

Eriks Küche ist wirklich eine supergelungene Mischung aus optisch ansprechend und sehr guter Nutzbarkeit!
Die Kochinsel ist noch größer als sie auf den Bildern wirkt (150 x 220cm).
Zwei Backöfen, die heute mehrmals gleichzeitig in Gebrauch waren. Keine 40 verschiedenen Programme, sondern sehr gute Basics.

Die Familie ist sehr froh, doch keine G-Küche gebaut zu haben.

Aber das Beste an der ganzen Küche: Erik kann kochen, und wie!!
Auch wenn da noch vier bis 7 Leute/Leutchen mit rumstehen, inselsitzen, quatschen oder sogar helfen.

Satte und wunschlos glückliche Grüße und herzlichen Dank nochmal an Erik und seine Frau
von menorca und Göga!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Ja, das Esse war einfach ein Traum :rose:

Vorspeise: Garnelen im Backofen gratiniert mit Marinade aus Knoblauch, Basilikum, Öl, Parmesan und leckeren Gewürzen

Hauptspeise: parierte Rehschulter-Stücke mit Madeira-Sauce (stundenlang reduziert mit 3/4 Liter Rotwein) und Apfel-Crèmefraiche-Sahne-Gratin

Dessert: Kurkuma-Panna-Cotta mit Waldbeeren-Fruchtsauce

Was kann man da noch sagen? :kiss:

Und die Küche... ich habe gerade Erik meine Fotos geschickt... sobald er sein OK gibt, zeigen wir noch welche :top:

Die Küche ist superschön geworden... und mein Mann möchte jetzt auch einen 2. Backofen in der Küche wie der Erik.... ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Erik gab mir jetzt die Erlaubnis, nochmal Fotos zu posten von seiner Küche.

Auf den Fotos: Hochschrank -Zeile mit beiden Backöfen in Aktion.

Anette und ich waren auch angetan von der Pronorm Qualität. Ich dachte erst, hm... ob da wohl die 120 cm breiten Auszüge auch so stabil und leichtgängig laufen wie bei meiner Poggenpohl .... Erik hatte mich in diesem Thread extra mal danach gefragt. Ich habe es heute getestet und Erik hat bestätigt, es funktioniert auch bei diesem preislich günstigeren Hersteller sehr gut.
 

Anhänge

  • P1040074.jpg
    P1040074.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 893
  • P1040059.jpg
    P1040059.jpg
    28 KB · Aufrufe: 641
  • P1040076.jpg
    P1040076.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 632
  • P1040081.jpg
    P1040081.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 627
  • P1040077.jpg
    P1040077.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 654

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Jetzt habe ich mir doch mal die Zeit genommen und den Thread nochmal komplett gelesen. Das war wirklich eine schöne Planung.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

Das kann man sagen, Kerstin. Es hat richtig Spaß gemacht, das heute mit Erik auch noch einmal Revue passieren zu lassen...

Wie Du damals die Idee hattest, die Idee mit der Vorratskammer, die zu verkleinern, stattdessen die Küche zu vergrößern. Das wurde umgesetzt.

Hier noch ein Foto vom Dessert - so als Farbgag: Kurkuma-Panna-Cotta mit Waldbeeren-Sauce... Kurkuma ist ein gelbes Gewürz, das für indische Gerichte verwendet wird... schmeckte in der Kombination mit den Beeren sehr lecker und raffiniert!
 

Anhänge

  • P1040100.jpg
    P1040100.jpg
    27 KB · Aufrufe: 211

eriklenh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
AW: G-Küche - Feedback erwünscht

So, jetzt will ich mich zu später Stunde auch mal melden. Der letzte Post beschreibt es sehr genau: ich habe im Forum ja wirklich viele Anregungen bekommen und auch viele davon umgesetzt. Da war es mir eine Freude mit euch heute gemeinsam zu kochen und zu essen.

Davon abgesehen war es mit euch heute persönlich genau so nett wie im Forum per Email. :-):-)

Viele Grüße
Erik
 

brewman

Mitglied

Beiträge
35
Naja für das was die Dinger kosten ist die Leistung und Lautstärke anscheinend nicht so berauschend.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben