So, ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung...
Wir sind in den letzten Zügen vom "provisorischen" Kücheneinbau und haben für heute auch gleich Termin mit dem
Bosch -Kundendienst.
Dieser Backofen:
HRG6769S6
Die Teleskopauszüge sind in sich schief bzw. kippen nach hinten weg, wenn die Backbleche eingeschoben werden.
Backblech ausgezogen, Wasser eingefüllt, linke Seite steht höher:
Backblech eingeschoben, identische Wassermenge, Wasser kippt zusätzlich noch nach hinten:
Wir haben uns einen Wolf ausgerichtet... Alles gerade, drei Wasserwaagen im Einsatz - nix. Selbst als wir den Backofen hinten 4 mm unterfüttert haben, ist trotzdem die Flüssigkeit nicht in Waage gewesen. Zudem stand dann die obere Gerätefront sehr weit nach vorne und von der Seite hat man das deutlich gesehen.
Also kommt nun heute BOSCH mit neuen Teleskop-Schienen im Gepäck.
Aufgund der Flüssigkeitsverschiebung ist mir bei ersten Einsatz hinten Sahne und Co. übergelaufen und schön eingebrannt. Also gleich das erste Mal die Pyrolyse zum Einsatz gebracht, das "Kurzprogramm", war ja nicht sooo schlimm viel. Ergebnis: unzufrieden, da die Fettspritzer an der Türinnenseite geblieben sind. Dachte, muss dann vielleicht doch das "Langprogramm" richten...
Nun beim zweiten Kocheinsatz wieder hinten übergeschwappt bzw. übergekocht
, also jetzt das "Langprogramm" gestartet. Vorher die groben Verschmutzungen nur mit Wasser, keine Reinigungsmittel, ausgewischt und los.
JEDER Feuermelder hätte nicht nur gepiept, sondern auch ohne direkte Verbindung die Feuerwehr informiert! Was für ein Rauch, nur am Husten, Augen haben gebrannt, wenn man vorne die Küche betreten hat, konnte man hinten gerade noch das Ende der Küche erahnen. So ein Ärger! Die Rauchpartikel setzen sich ja überall ab, kann dann alles wieder gewischt werden...
Heute nun das Ergebnis in Augenschein genommen: Auf dem Boden des Backofens ist das eigentlich sehr zufriedenstellend gelöst worden, nur mit der Türinnenseite als auch mit dem gesamten vorderen Bereich ist das doch nicht das Ergebnis, wie es eigentlich sein sollte, oder?
Bei uns verstärkt sich nun der Verdacht, dass das Gerät vielleicht doch auf eine Ecke gefallen ist und komplett verzogen?! Die Verpackung bei Anlieferung war vollkommen intakt... Da schließt die Tür doch nicht richtig, oder?
Was meint ihr? Das kann doch nicht das gewünschte Ergebnis sein, oder? Also wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück...
Was soll ich dem BOSCH-Techniker sagen? Was muss ich "hinnehmen"?
LG
die Gutemine