Dickkante löst sich ab

also, ehrlich ich bin da ein Stück weit bei Christian, aber das denkt ihr euch bereits schon..

wieviel Geld hat der User denn für die Küche ausgegeben ? Wir wissen es nicht.. wir wissen auch nicht über welche monetären Mittel er verfügt. Ihm jetzt von Eurer Seite zu unterstellen, er gehört zu denjenigen, der sich gerade so noch die Kunststoffplatte hat leisten können um den Monat drauf überhaupt noch was in den Kühlschrank zu bekommen, ist ja nun auch irgendwie "diskriminierend" oder ?

Wenn er die Platte nun erneuert, dann hat er locker mehr Geld ausgegeben, als die Granitplatte von vornherein gekostet hätte...

Wir können also beruhigt davon ausgehen, dass bei vernünftiger Beratung auch etwas mehr drin gewesen wäre als eine beschichtete und bekantete Arbeitsplatte .. Auch wenn die RosaBeta "saugt" erstens wäre die ja nicht unimprägniert und zweitens die immer noch deutlich bessere Wahl gewesen...

Wenn wir hier schon den Bodensatz an Qualität "schön"reden müssen, weil wir niemanden zu "nahe" kommen wollen, dann wird das Forum seiner Aufgabe aber ich nicht gerecht...

eine beschichtete Spanplatte, bleibt eine beschichtete Spanplatte und die ist somit als Fläche auf der mit Feuchtigkeit gearbeitet wird nun mal nur bedingt tauglich... oder sagen wir es mal so, es gibt kein schlechteres und billigeres Arbeitsplattenmaterial..
 
Vielleicht stelle ich mich zu doof an, aber was macht man mit einem Ersatz-Umleimer besser/anders als den jetzigen mit Pattex wieder ankleben??
 
wir können davon ausgehen, dass die Verleimung mit Pattex am Ende deutlich schlechter aussehen wird, zumal die angetrocknete Leimschicht, die sowohl auf dem Anleimer als auch auf der Spanplatte sitzt zusätzlich dafür sorgen wird, dass die Verbindung am Ende nicht mehr sauber und gut aussehen wird, sondern eher halt, wie "selbst geklebt" ..

also, wenn schon, dann neuen Anleimer und die Spanplatte vorher vernünftig anschleifen.. und selbst dann sollte man das schon mal gemacht haben..
 
Wenn wir hier schon den Bodensatz an Qualität "schön"reden müssen, weil wir niemanden zu "nahe" kommen wollen, dann wird das Forum seiner Aufgabe aber ich nicht gerecht...
Jetzt übertreibst du aber. Hier würde einfach wild pauschalisiert, ohne etwas über den TE oder die Küchegröße zu wissen (deshalb fragen wir in anderen Threads gewisse Dinge vorher ab). Niemand hat versucht, hier irgendwelche Produkte schönzureden, und eine komplette Erneuerung der Platte(n) stand bisher ebenso wenig im Raum. :so-what:

Zumal der TE eh seit einer Woche nicht mehr hier war...
 
Wann habt ihr euren letzten Rosa Beta verkauft?

Mein letzter ist bestimmt 10 Jahre her. Diese ganzen Steine mit Salz-Pfeffer-Optik will im Moment niemand mehr haben. 90% meiner Granitverkäufe sind schwarz oder anthrazit und das möglichst einfarbig matt und möglichst dünn. 3 cm ist schon viel zu dick. Der Rest ist Verde Oliv und Via Lattea. Nicht einmal Nero Impala geht noch.

Und damit sind wir ganz klar bei Schwarz, matt, dünn und demzufolge fleckempfindlich und bruchanfällig.

Dazu kommt noch, daß die Leute auch gerne noch 3,05m x 1,20m aus einem Stück haben möchten. Sorry, da bin ich raus.
 
Irgendwie lustig - ich vermute mal, dass mindestens 60 % aller Arbeitsplatten in Deutschland ganz schlichte Schichtstoffplatten sind (wie groß hier die Qualitätsunterschiede sind kann ich nicht beurteilen) - da finde ich diese Diskussion schon sehr „Elfenbeinturm“.
 
Ich finde, dass billig das falsche Wort für Schichtstoffplatten ist. Preiswert ist das richtige Wort. Sie sind günstig im Vergleich zu anderen Materialien, aber ihren Preis wert.
Kantenablösungen an Schichtstoff -APLs scheinen ein seltenes Phänomen zu sein, sonst hätten wir hier mehr davon gelesen.

@Karl54 Hast du schon einen Anklebeversuch gestartet?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben