Schubladenfront lässt sich nicht „ausklicken“

sunnie

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei unsere (Ikea ) Küche zu folieren, hierfür muss ich die Fronten natürlich abnehmen.
Das funktioniert auch bei der Hälfte der Schränke völlig problemlos, Kreuzschraubendreher unter die kleine Abdeckung, nach hinten im Uhrzeigersinn gedreht und schon springt sie raus.
Das Prinzip ist mir also klar. :-)
Allerdings funktioniert es bei etwa der Hälfte der Schränke nicht. Die Front bekommt zwar etwas Abstand zur eigentlichen Schublade, aber wird nicht frei gegeben.
Hat jemand einen Tipp oder Trick für mich? Ich komm so einfach nicht weiter…
Danke!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Handelt es sich um Fronten breiter als 60cm? Dann könnte von unten noch ein kleiner Stift in den Auszugboden einfahren, den man von unten lösen muss.
 

sunnie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Handelt es sich um Fronten breiter als 60cm? Dann könnte von unten noch ein kleiner Stift in den Auszugboden einfahren, den man von unten lösen muss.
Lieben Dank!
Schau ich morgen gleich nach, passiert aber auch bei Fronten 40x40…
Die obere Reihe ging problemlos, unten bewegt sich nichts…
 

Anhänge

  • IMG_7768.jpeg
    IMG_7768.jpeg
    251,4 KB · Aufrufe: 35
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben