Fragen zum Hersteller Ranking

Beze

Mitglied
Beiträge
71
Ich bin ganz neu hier und fleißig am lesen, so bin ich auch auf das Hersteller Ranking gestoßen.

Könnte mir jemand etwas mehr erklären wie das zu Stande kommt? Durch eine Art Gremium oder jeweils einzelne Personen oder Umfragen?

Wird nach der besten Qualität gerankt oder fließt der Preis (Preis-Leistungs-Verhältnis) auch mit in die Bewertung?
 
Hmm ... im Kopf vom Herstellerranking steht

Das Küchenhersteller-Ranking im Küchen-Forum bewertet nur objektive Qualitätskriterien der Küchenmöbel und sämtliche Küchenhersteller sind bereits nach Ranking-Ergebnis absteigend sortiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß nicht alle Hersteller bewertet sind. Bei vielen fehlen uns einfach die erforderlichen Informationen und wir sind auf fremde Angaben angewiesen.

Es werden die uns vorliegenden Daten wie Raster, Korpusmaterialien, etc. eingepflegt. Zugegebenermaßen nicht immer ganz aktuell.

Man sollte das Herstellerranking auch nicht als absolut betrachten, sondern mehr als Informationsmöglichkeit, um ein Gefühl für Unterschiede zwischen den Herstellern zu bekommen.

Denn generell gilt immer noch, die Qualität einer Küche setzt sich zusammen aus ca.
1/3 Planung
1/3 Qualität des Küchenherstellers
1/3 Qualität der Montage

Punkt 1 und 3 sind daher genauso wichtig. Schlechte Planung erzeugt schlechte Arbeitsabläufe in der Küche und schlechte Montage erzeugt optischen Verlust und auch frühzeitigen Verschleiß.
 
Danke! Besonders der Link hilft mir weiter. Also ist das Ranking mehr so wie eine Sternebewertung im Hotel nach Kriterien. Also weder Qualität der einzelnen Komponenten und Optik noch der Preis fließen mit ein. Allerdings eine Orientierung dass ein Hersteller der eine hohe Punktzahl erreicht vermutlich auch eine sehr gute Qualität bietet.
Momentan schwanke ich zwischen Nobilia und Ballerina (oder mit anderem Studio Haecker), für Ballerina ca 2K höherer Preis. Wenn ich das im Ranking richtig deute haben Nobilia und Ballerina ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis.
 
Allerdings eine Orientierung dass ein Hersteller der eine hohe Punktzahl erreicht vermutlich auch eine sehr gute Qualität bietet

Genau so ist es. Und vor allem, dass dieser Hersteller auch den Preis wert ist. Wer im Ranking vorn liegt darf ruhig teurer sein. Aber hinten liegen zu einem hohen Preis, da wird es dann schwierig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben