Fertig mit Bildern festgefahrene Ideen für kleine Küche ...

clz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo Kerstin,

Ja, das ist der einzige Essplatz, das ist uns klar. Wir bauen für uns und Gäste wird es selten und nicht viele geben. Wir haben uns mal einen 70er Tisch angesehen und das war jetzt nicht soo schlimm. Die Stühle kann man ja unter den Tisch schieben, wenn man nicht drauf sitzt oder? Insgesamt wird das kein "großzügiges" Haus (wollen wir auch gar nicht), eher zweckmäßig und praktisch, vielleicht hätte ich das erwähnen sollen. Unsere Wohnung momentan ist sogar noch größer als das Haus wird. Klingt vielleicht unverständlich für manchen, ist aber so ;-).

Denkst du/ihr, das es unter diesem Gesichtspunkt trotzdem eine "annehmbare" Lösung ist?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich würde auch Connys Planung umsetzen, der Raum ist dort besser gegliedert, die Küche ist in sich "geschlossener" und auch optisch gelungener.

Falls ihr den Sofa neu kauft, solltet ihr tunlichst von einem Ecksofa Abstand nehmen, so, wie es im Grundriss gezeichnet ist, steht er als Barriere direkt im Eingangbereich - nicht gut, nicht praktisch und auch noch nicht schön.
Sollte der TV dann an die Wand ggü. habt ihr über 4 m Abstand, was einen ziemlich großen Apparat erfordert (Abstand = Bilddiagonale * 3, so als Faustregel). Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihr Euch nochmal das Gesamtkonzept durch den Kopf gehen lassen solltet.
 

clz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Es ist nun über ein halbes Jahr vergangen, unser Häuschen steht und die Küche kam auch vor 2 Wochen. Nun haben sich hier ja einige äußerst hilfreich gezeigt und daher wollte ich wie versprochen, die fertige Küche nachreichen. Wir haben uns für eine L-Variante entschieden und den Esstisch in die Küche geholt. Vorgeschlagen war die "Zwitter" Lösung mit dem Essplatz zwischen Küche und Wohnzimmer, womit wir uns leider nicht anfreunden konnten. Jedenfalls sind wir sehr glücklich über unsere Küche und haben darin auch schon mit den geplanten 6-7 Leuten gegessen. Es wurde eine Schüller Pienza, alles mit Auszügen und reichlich Platz.
 

Anhänge

  • P1020927d.jpg
    P1020927d.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 347
  • P1020926c.jpg
    P1020926c.jpg
    180 KB · Aufrufe: 350
  • P1020925b.jpg
    P1020925b.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 351
  • P1020924e.jpg
    P1020924e.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 343
  • P1020923a.jpg
    P1020923a.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 341

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hi, habe gerade den Thread zum ersten Mal gelesen.
Die Küche ist sehr schön geworden, sehr harmonisch und stimmig. Was ist aus der Bank geworden?
Der Farbton an der Wand ist sehr schön.
LG Anke
 

clz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo Anke,
ja, die Bank...einen Tod muss man sterben...Es wäre in der Tat zu eng geworden. Die Bank nimmt zuviel Platz weg. Der Tisch steht direkt an der Wand und dann 3 Stühle an den Seiten, das ist ausreichend.
Es freut mich, das sie dir gefällt. Nach 8 Jahren Magnolie wollte ich mal eine "klare" Farbe. Der Farbton ist von Al*ina Feine Farben, irgendwas mit "...Anmut". Mit einem Schuss davon in weiss habe ich dann die Küchenseite gestrichen, damit es nicht zu weiss wird :-) (hat uns der Küchenberater geraten).

Am besten ist die höhergestellte GSP, da macht das Ein- und Ausräumen fast schon Spass :2daumenhoch:

LG Claudia
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Mindestens einen "Tod" stirbt hier jeder. Ich habe bei mir nicht gezählt!
Jedenfalls toll, wenn man am Ende sagen kann, man hat sich richtig entschieden und es passt. Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit der neuen Küche.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Mit Verzicht auf die Bank passt der Tisch ja gut. Und, alle schönen und praktischen Features verwirklicht :2daumenhoch: Und, besonders toll der großzügige Arbeitsplatz vorm Fenster.

Danke für die Fotos und viel Spaß in eurer Ess-Küche.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich liebe Wohnküchen und eure ist sehr gut gelungen, mit MUPL und hochgesetzter GSM.
Wenn ich deinen ersten Entwurf ansehe und das Ergebnis bin ich richtig glücklich.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
eine gelungene Küche, sowohl schön als auch praktisch. Wohnküchen sind gemütlich. Die Arbeitsfläche ist toll. Ganz herzlichen Glückwunsch.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Die Küche sieht gemütlich und einladend aus, die farblich abgesetzte Wand für die Wand beim Esstisch ist eine gute Idee und trägt sicher zum positiven Wohngefühl bei. Danke für die Bilder!!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben