Feedback Geräteplanung

@Evelin Ohne meiner Frau etwas aufschwatzen zu wollen, wie kann ich Sie von den Vorteilen einer Unterbau Spüle überzeugen? :-)
 
Naja ,eigentlich sieht eine untergebaute Spüle in einer Vollkernarbeitsplatte nicht anders aus,als bei einer Quarzkomposit/Keramikplatte in 10 oder 12mm Stärke.
Die Spüle sitzt unter dem ausgeschnittenem Material(also 10mm) und der Ausschnitt wird mit einer Sichtkantenbearbeitung versehen.
 
@isabella Vielen Dank, ich kann mich an die Unterhaltung erinnern. Freut mich, dass Sie sich aus hdafür entschieden haben. Ich hake mal nach.

@bibbi Sichtkantenbearbeitung heißt, dass die Kante genau so gefast wird wie dem umlaufenden Rand der Arbeitsplatte ?

@isabella @Evelin Ihr scheint die gleiche Nischenrückwand zu haben nur in einer anderen Farbe oder? Welches Material ist das?
 
Es ist bei beiden "Marke Eigenbau", genauer, ich habe es mir von Evelin erklären lassen und dann geschaut, wie ich das umsetzen kann. Bei mir ist es eine HDF-Platte, mit Schöner-Wohnen-Lack lackiert, mit farblosen Tafellack überlackiert. Die Umrandung besteht aus Edelstahl-Profile für die Kanteneinfassung von Fliesen. Etwas frickelig, aber es hat gut geklappt und ist sehr pflegeleicht.
 
ja, Marke Eigenbau. Ich war nicht bereit, für ein gestrichenes Stück Glas + Montage Geld auszugeben, die mir am Ende nicht gefällt. So, kann ich die Frabe wechseln, wenn ich möchte, der Spass hat mich weniger als $50 gekostet.

Was die Spüle betrifft, sehe ich den Nachteil bei Edelstahlspülen, dass, auch wenn flächenbündig eingebaut, der Rand immer Tropfenrückstände hat. Im Prinzip ist es egal, ob flächenbündig oder Unterbau, wenn es darum geht, Wasser von der AP reinzuwischen, was eben der ganz grosse Vorteil von beiden Typen ist. Man stellst zB einen Topf auf der AP ab oder etwas über der Spüle, lässt sie etwas trocknen oder nicht und das restliche Wasser wischt man erst mit der Hand rein, und dann mit Tuch.

Zumindest in meinem Haushalt ist immer irgendwie Wasser auf der AP, einfach nur von Gemüse/Obst waschen. Mit einer aufgesetzten Spüle ist es eben etwas mehr Arbeit, dass Wasser zu wischen. Auch ist der Armaturenhebel bei mir an der Seite (ging leider nicht anders) und da ist immer Wasser. Wenn man eine Abtropfe hat, ist das natürlich weniger so, aber ich wollte auf keinen Fall eine Edelstahlabtropfe.

Wenn ihr mal Wasser auf der AP habt, sag halt zu deiner Frau, so jetzt wische das Wasser einfach mit der Hand vorne an der AP Kante runter (halte eine Schüssel davor). Dann weiss sie, wie einfach es ist.

Und ich denke, die Bilder von meinem Link sprechen für sich. Ihr habt eine moderne, schlichte, elegante Küche bestellt, und dazu passt keine Edelstahlabtropfe.
 
Hi,
doch noch ein Bild mit Kompaktschichtstoff und unterbündigem Becken:


Einbau erfolgt hier ca. 3mm unter der Oberfläche. Möglich ist aber auch richtiger Unterbau, komplett unter der Platte.

Bei Kompaktmaterial mit schwarzem Kern sieht man dann aber 3 Materialien/Farben nacheinander, Oberflächendekor, Kern, Becken. Das gefällt nicht jedem.

VG,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben