Farbzusammenstellung in offener Küche mit

sally

Mitglied
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

nachdem meine Küchenplanung https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard.63/6926-kuechenplanung-es-wird-ernst.html soweit abgeschlossen war, haben wir uns auf den Weg zum KFB Planer gemacht, der das ganze fast genauso umgesetzt hat und mal einen Preis gemacht hat (siehe angehängte Bilder).

Es hat Nobilia Campo in weiß angeboten, einmal mit Schichtstoff APL für 13.500 € und mit Nero Assoluto APL und Wangen für 16.000€.

Ich hatte ja gedacht mit dem Budget ist Granit nicht drin aber jetzt liegen wir nur geringfügig drüber. Nach der ersten Freunde kamen dann Gedanken wie:
Wirkt das ganze nicht zu kalt?
Welchen Boden (Feinsteinzeug)/welche Wandfarbe nimmt man zu der Schwarz/weiß Kombi?
Wir wollen den gleichen Boden auch für Esszimmer/Wohnzimmer ( da offene Bauweise) und daher muss er zu Möbeln in einem Holzton passen?

Hat jemand von Euch diese Kombi in einer weitestgehend offenen Küche? Wie habt Ihr das gelöst?

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

LG
Sandy
 

Anhänge

Ungeheuer

Mitglied
Beiträge
35
AW: Farbzusammenstellung in offener Küche mit

Wir stehen gerade vor demselben Problem. Auch bei uns wird es eine weiße Küche, dazu Arbeitsplatte und Hängeschränke sowie Wangen in Wenge. Also ähnlich wie bei Euch...als Feinsteinzeug haben wir uns für den gesamten offenen Bereich eine Fliese in grauer gemaserter Holzoptik ausgesucht und hoffen, dass es passen wird :rolleyes:
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
AW: Farbzusammenstellung in offener Küche mit

Bei den fertiggestellten Küchen findest du viele weiß-schwarze, zb die von eriklenh, klawo, patrick_p, nilorac und einige mehr. Lass dich einfach inspirieren, denn Farben sind Geschmacksache!
 

sally

Mitglied
Beiträge
10
AW: Farbzusammenstellung in offener Küche mit

Ja, Richtung helleres grau haben wir auch schon gedacht.
Mir gefallen auch Fliesen in Holzoptik aber ich befürchte, dass das dann mit den Möbeln nicht so stimming wirkt. Von den Wandfarben her hatte ich an weiß, Sandtöne und ein paar Details in einem dunkelen Violett oder Bordeaux gedacht.
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Farbzusammenstellung in offener Küche mit

Hallo, unsere Küche ist auch reinweiß und wir haben eine sandfarbene Arbeitsplatte.

Schwarz absorbiert mir zuviel Licht, es kommt darauf an, wie der Lichteinfall in Deiner Küche ist.
 

Mitglieder online

  • Razcal
  • minimax
  • Larnak
  • Kitchenhunter
  • Magnolia
  • capso99
  • Smoothie
  • piet9
  • Gernelila
  • jemo_kuechen
  • Lisa90
  • Muschel79
  • Conny
  • Puro

Neff Spezial

Blum Zonenplaner