Dunstabzug + Mauerkastenfrage bei 125er-Rohr + 60er Kochfeld und offener Küche

myname

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
763
Wohnort
bei Stuttgart
… bei einem längeren Weg kann ich das nachvollziehen, aber wenn es direkt hoch und raus geht, noch dazu über kurze Distanz?
Wir nehmen die Rohre mal mit auf die ToDo-Liste, ist aber eher Prio 9-10 für irgendwann nach den wirklikch wichtigen Dingen … Wäre schön gewesen, wenn der KFBler das gemacht hätte.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wenn es keine Priorität hat, dann mach hier auch keine Sache aus etwas, was am 8. September 2022 ausreichend geklärt wurde.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
also nochmal, einen Spiralschlauch auf einer kurzen Distanz zu verwenden, wenn er stramm gespannt ist, ist kein "Bein ab" den Unterschied in der Leistung wird man nicht merken !! (wenn der Durchmesser stimmt)

Die Haube mit internem Motor drückt die Luft eh in Spiralform aus der Öffnung, da werden die Spiralen des Schlauches nicht großartig "gegenarbeiten"

Wenn wir über 5 meter locker verlegten Schlauch reden, bin ich bei euch, aber mir scheint, hier macht ihr gerade eine Studie raus, bzw. redet Probleme herbei, die eigentlich keine sind.

Gerade bei einer Haubenlösung wissen wir alle, dass es die 100% Lösung eh nicht gibt. keine Haube schafft 100%, man kann immer nur versuchen da möglichst nahe ran zu kommen. Die Promille Unterschied, zwischen dem kurzen Stück glattwandigem Rohr und dem Schlauch werden den "Kohl ganz gewiss nicht fett machen" ich bin mir sicher, wenn wir hier die verbaute Anlage von vorn bis hinten durchgehen, gibt es ganz andere Merkmale die das Ergebnis deutlich verbessern würden. (als erstes anfangend mit der Motorleistung, dem Frasenfangraum, der Position des Motors)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben