Farbgestaltung Gerätegarage

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Nein bis jetzt ist geplant sie in eine Trockenbauwand "fahren" zu lassen. Wegen der Schiebetürbeschläge damit diese geschützt sind und man noch was an die Wand hängen kann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Hmm, das stelle ich mir aber an der Schnittkante seltsam vor
hochschrank-v3-1-jpg.195293


Soll die Einkofferung über den Schränken dann bündig nach planunten mit der vorgesetzten Wand sein?
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ja es war so angedacht das alles was in der Zeichnung Wand ist auf einer Ebene ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Also, komplett in Holz würde mir gefallen, wenn links die Fronttür sichtbar wäre.

Ansonsten würde ich wohl eher dunkel wählen und nur die Rückwand der Nische in Holz wählen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Wobei diese Kombination:
hochschrank-v3-1-jpg.195293

auch ginge, wenn links noch ein ganz schmaler dunkler Streifen sichtbar wäre. Ist es das vielleicht sowieso, weil ja die Tür irgendwie auch wieder greifbar sein muss?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Interessanter Thread.
Kann leider nicht soviel dazu beitragen.
Schließe mich Kerstins Ansichten zur Optik an.
Entweder die dunkle Front bleibt links sichtbar oder nur die Rückwand und die APl in Holz.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Das mit der noch teilweise sichtbaren Front ist denke ich nicht so ein großes Problem, nur kommen wir dann eventuell mit der Maximalen Türbreite in Konflikt. Da wird die Garage dann im zweifel um die cm schmaler die die Tür sichtbar ist.
@Schreinersam wenn ich schmarn erzähle bitte Korregieren. ;D

@KerstinB Wie wärs denn deine Meinung nach den Korpus Schwarz zu machen (am besten auch die Arbeitsplatte weil wir dann kein Beschaffungsproblem haben) und den Rest in einem Holzton?
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Das Hauptproblem ist gerade das alles in Melamin zwar Günstig ist aber die Arbeitsplatte nicht sonderlich Robust. Wenn man diese in einem anderen Werkstoff macht (Vollholz oder Schichtstoff ) das die Dekore nicht zusammenpassen. Und alles in Holz oder Schichtstoff ziemlich teuer ist.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Als einfache Möglichkeit haben wir die Arbeitsplatte aus dem Frontmaterial also Schwarz zu machen, aber wie dann den Rest gestalten?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Hat aber überhaupt nix mit dem Olive von Pfleiderer zu tun.
Ausserdem kostet die wohl genau so viel wie 2 Schichtstoffplatten.
Ich denke, die Materialwirtschaft verschieben wir mal auf später und legen jetzt fest wie die Hochschrankwand ausschauen kann.
Bei Ostermann gibts Schichtstoffplatten konfektioniert, da kann ich dann auch mal nachfragen.
Schwarze APL geht immer, egal wie wir den Rest gestalten, oder.... wie schon mal vorgeschlagen... diese APL in Steel-Grey (wie die auf der Zeile).
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ja leider :-(
Okay was brauchst du für die Aufteilung noch?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Und nach links muss man sich die geöffnete Schiebetür in dunkler Front vorstellen, wenn die Garage auf ist? Vielleicht mal noch mit einzeichnen.
Die Schiebetür wird Schwarz/Matt wie der Rest des Hochschranks, sie läuft links in eine Tasche aus Trockenbau und ist quasi offen nicht zu sehen.... nur die Kante und vllt. 1 cm
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Mal ganz blöd gefragt, gäbe es eigentlich auch die Möglichkeit, bei der Gerätegarage den unteren Teil (was soll da untergebracht werden) quasi als normale Auszüge zu wählen und den oberen Teil (was soll da alles hin? KVA, Küchenmaschine etc?) mit der seitlichen Schiebetür?
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Dann hätte ich aber wieder so viele Fugen und das wollte ich mit der Schiebetür ja auch verhindern (deswegen sollte die Spülmaschine ja ursprünglich hinter die Schiebetür, ist aber nicht genug Platz dafür)
Außerdem bräuchte ich dann für alle Schübe auch wieder Servodrive was nicht grad günstig ist.
Die Monsterschiebetür hat halt ihren Grund ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Naja, was soll denn nun dahinter? Ich frage mich halt, wie oft wird das Teil eh offenstehen. Und da würden mich z. B. die offenen Schübe stören. Aber, ich bin halt grundsätzlich kein Fan davon, Sachen, die man öfter braucht, erst noch hinter Türen zu verstecken ;-)
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
In die Garage selbst kommen Geräte (Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine (nur für meinen Mann), Reiskocher, Küchenmaschine) in die Schübe das ganze Zubehör für die Küchenmaschine, Tassen, Kaffe, Tee, Handrührgerät, alles zum Backen eventuell das ganze Plastikzeugs was man so hat. Also eigentlich nix wo man Ständig ran muss aber was eben die Arbeitsplatte vollstellt. Muss da im Normalfall vielleicht 2 Mal am Tag ran. Kann natürlich sein das am Wochenende sie immer aufsteht weils meinen Mann nervt sie zuzumachen, aber das würde ich dann als Schicksal ansehen. Aber wenn man eine Tasse braucht dann meist auch die Geräte in der Garage. Also nicht wirklich mehr Handgriffe.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Wird wohl drauf ankommen wie oft ich sie zumache, ich hab jedenfalls keine lust mehr auf den ganzen Pröddel auf der Apl zu Gucken und kann dann dank der Schiebetür diese einfach schließen. Ist ja bei Zimmertüren auch nicht anders wenn ich nicht auf ein Chaoszimmer gucken will mach ich die Tür zu. Dadurch das die Küche offen ist will ich das nix auf der APL steht, war so die einzige Möglichkeit. Vielleicht kann mir Samy ja ein "Autoschliesen" für die Schiebetür einbauen. :rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben