Farbgestaltung des Trockenbaus & der Wände

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Ich mal wieder :w00t: , heute habe ich eine Frage zur Farbgestaltung.

Die Stirnseite der Küche ist wie folgt geplant, Fronten in hochglanz weiß:

Ansicht Hochschränke.jpg

Leider ist die Zeichnung nicht ganz exakt - der Raum ist links ca. 2,21m hoch, rechts 2,29m. Das heißt, die schmale Trockenbaublende wird "schief" bzw. unsymetrisch. Nun ist meine Frage, versuchen wir besser, sie optisch verschwinden zu lassen und streichen sie weiß oder besser farbig und wenn ja: welche Farbe?

Die Fronten sind, wie gesagt, hochglanz weiß - Boden: schiefergrau - Arbeitsplatte anthrazit.

Die Wände sollen schon in hellen Tönen gestrichen werden, nur nicht unbedingt reinweiß. Ich habe auch schon tausend Farbmuster in grau und beige hier liegen, aber ich sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-[ .
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wenn es geht, würde ich links bis zum SbS-Trockenbau die Verblendung oberhalb der Schränke in Frontmaterial wählen. Da dürfte die unterschiedliche Raumhöhe am unauffälligsten sein.
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Hallo, danke für Deinen Tipp mit dem Frontmaterial. Mein Küchenhändler hat das Material nachbestellt :-) .
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich habe auch lange gesucht und mich dann für Conforthwhite von Farrow und Ball entschieden. Die Farbe ist ein ganz tolles helles grau. Bin total zufrieden damit.
Es passt perfekt zu weißen Möbeln
 

Breezy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
889
Die Farben von Farrow und Ball sind wirklich traumhaft schön :kiss: .
Voraussichtlich nehmen wir jetzt eine Wand im Esszimmer in Hague Blue und die anderen Wände in Wimborne White.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
In dem Fall würde ich eine Probeplatte anlegen dass es auch zum Weiß der Schränke passt. Sind wirklich alles schöne Farben
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Beim Weiß habe ich das an das Kristallweiß von Schüller angepaßte All White genommen. Wenn du kannst würde ich ein Frontmuster mit zum Showroom nehmen und vor Ort gucken, das war wirklich nötig bei den zig Weißtönen:read:.

Ich liebe immer noch meine Farben und bin sooo froh, dass ich zur Farbe genötigt wurde. Der Rest meiner Einrichtung ist modern bis MCM, das heißt die Farben wirken kein bisschen landhausig- auch schön, und ich bin auch sehr gern zu Besuch in Landhäusern:kiss:, aber zu Hause brauche ich gegen Kopfchaos wenig Input. Trotz der "älteren" Farben (Ball Green assoziiert sich bei mir im Kopf mit 19. Jhd. England z.B.) unterstreichen sie im Gegenteil die klare Linie der Möbel):kiss::kiss::kiss::dance::dance::dance:

@Breezy unbedingt die Vortönung für die dunklen Töne unter das Blau streichen, es strahlt dann noch mehr und lässt sich auch leichter wieder abändern sagt meine F&B Expertin (Mamas Freundin). Außerdem brauchst du dann nur einen Anstrich, die Maler bei mir waren davon extrem angetan.

<-- weiter Kisten auspacken
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich finde unterschiedliche Weißtöne auch nicht so glücklich wenn dann lieber helles grau oder wirklich ganz passend
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben