küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Colognecurly, 29. Okt. 2009.

  1. Colognecurly

    Colognecurly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    6

    einen schönen guten tag allerseits :-)

    wir bekommen anfang dezember nun unsere neue küche. es ist eine Häcker systemat, hochschränke und hängeschränke sind lack magnolie hochglanz und der unterschränke teak schichtstoff, seitenwände magnolie und sockel ebenfalls magnolie. die arbeitsplatte wird nero assoluto geflammt und gebürstet, dazu haben wir dunkelgraue bodenfliesen (schieferähnlich) matt. die rückwand wird glas. abzug teka doc isla, dazu dann siemens geräte (hochbau-backofen und mikrowelle) und induktionsfeld 80cm. die hochschränke rechts werden eingekoffert, geradeaus und links quasi eine l-form,

    jetzt bin ich leider überhaupt nicht kreativ und überlege, wie wir die wände gestalten sollen. die tapete kommt komplett herunter, da wir noch die elektroleitungen verlegen müssen.

    habt ihr einen vorschlag? ich wünsche mir eine schicke, edle küche*kfb*

    vielen lieben dank!!
    ch.
     
  2. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

    Blattgold.... leicht zerknittert;D
     
  3. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

    ne... jetzt ernsthaft:
    Davon abgesehen, dass das alles Geschmacksache ist, würde ich einen Ton zwischen Magnolie und dem Teak wählen, evtl 2 verschiedene farben, wobei der schöne Goldton aus dem teak als Aplikation oder Bordüre o.Ä. genommen werden kann.
    Ansonste... ohne Bilder vom Raum, und links zu den Dekoren ist das echt ne Frage, die hier nicht wirklich beantwortet werden kann.

    *winke*
    Samy
    Farblegastheniker
     
  4. maurice

    maurice Mitglied

    Seit:
    4. Okt. 2008
    Beiträge:
    87
    AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

    Wir scheinen wohl die ziemlich ähnliche Küche zu haben.
    Bei mir ist die Front auch Schichtstoff Glanz Magnolie, die Wangen sind in ähnlichem Holz, auch der Granit ist gleich.
    Unsere Fliesen sind auch grau und ich wollte dann in der Küche gar nicht mehr so viel Farbe.
    Leider habe ich kein ganz aktuelles Bild, mein Album ist noch nicht komplett.
    Ich habe an der einen Wand links von der Küchenzeile ein schönes Wandtattoo angebracht. Vorteil: du kannst es jederzeit bei Nichtgefallen wieder wegmachen.
    Schau mal unter mgmdeco.com. Die haben eine klasse Auswahl. Die Tattoos gibt es in allen Farben und Größen. An eine Wand mache ich noch ein schönes Bild, das war es dann aber auch.
    Stell doch mal Bilder deiner Küche ein, dann lässt es sich besser beurteilen.
    gruß, maurice
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

    Hi ch.,

    hat Dir dein Küchengeschäft keine Bilder mitgegeben, die Du hochladen kannst.

    Wie sieht die Planung, der Raum, etc aus? Wie und aus welcher Richtung ist der Lichteinfall? Wo wurde Beleuchtung gesetzt?

    So kann man da eigentlich keine sinnvolle Hilfe geben.

    Also, her mit den Zeichnungen. *clap* :-)
     
  6. Colognecurly

    Colognecurly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

    *lach* hilfe

    also erstmal vielen dank für die ganze antworten.

    blattgold wirds wohl nicht werden, das passt nicht ganz zu den edelstahl-geräten :rolleyes:

    ich hab die pläne hier liegen, aber leider kann ich die nicht einscannen. ich hab auch den alno-planer mal versucht, aber da krieg ich kein bild rein (nur schwarze oberfläche).

    ein wandtattoo hab ich mir auch schon in einem anderen forum angesehen, das hat mir sehr gut gefallen. bei mgm hab ich schon geschaut, den tipp hat mir ne bekannte letztens gegeben.

    ich dachte mal an entweder ganz weiß oder champagnerfarben für fast alle wände und eine wand dann in einer spachteltechnik (macht mein schwager einfach genial) entweder in einem warmen bordeaux-rot oder rosenholz.. nur welche? auch den "koffer"??

    also, wenn ich vor der küche stehe mit blick aufs fenster, hab ich linke wand hinter mir eine tür zur diele, hinter mir einen torbogen zum wohnzimmer, rechte wand hinter mir eine doppelflüglige terrassentür und geradeaus ein doppelflügel-fenster mit ca. 1,90 m breite. die rechte wand wird mit drei hochschränken eingekoffert, zur wand geradeaus gibts einen aufsatzschrank/rollade edelstahloptik. in der wand gefrierschrank, kühlschrank, backhofen und mikro, rest auszugsschränke. geradeaus dann spüle und spülmaschine, rechts und links davon zwei 50er auszugschränke. linke wand dann 90er auszugschrank, 2 mal 45er auszugschrank, dazwischen wieder ein 90er. darüber genau induktionskochfeld und der 90er mit den beiden 45ern 10 cm vorgezogen (inselähnlich). darüber die haube als inselvariante und noch drei 45 cm breite hochschränke (91cm).
    kann man sich das vorstellen? licht ist bislang: led´s unter den hängeschränken und die haube halt. rest müssen wir noch planen. ich hätte gerne was in der eingekofferten "wand".. sonne geht rechts an terrassentürauf und ist dann um die mittagszeit weg. abends noch restsonne beim fenster.

    hilfe ist das kompliziert *argh*
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

    Hallo Curly,
    du hast auch keine Digicam mit der du die Pläne (Name abdecken) abfotografieren könntest? Das ergibt schließlich auch hochladbare Bilder.
     
  8. Colognecurly

    Colognecurly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

    hi kerstin,
    das werd ich morgen versuchen und sehen, ob ich die bilder einstellen kann :-)

    danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küche bestellt - Umentscheidung Geschirrspüler Einbaugeräte 16. Nov. 2014
Küche zum Meterpreis bestellt.......Leider ???? Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Nov. 2013
Küche bestellt, aber wie gehts weiter Küchen-Ambiente 28. Dez. 2012
Hilfe für bereits bestellte Küche Küchenplanung im Planungs-Board 16. Mai 2012
Tipps für eine bestellte Küche... Küchenplanung im Planungs-Board 5. Apr. 2012
Küche bestellt und Fehler im Angebot festgestellt - was nun? Mängel und Lösungen 17. Juni 2010
Küche bestellt - Hersteller insolvent Küche und Recht 18. Feb. 2010
Küchenfront (-einteilung) anders geliefert als bestellt Mängel und Lösungen 18. Sep. 2009

Diese Seite empfehlen