Farbgestaltung

Alu

Hallo!unser plan steht jetzt gehts an die farbgestaltung. Weiß nicht so recht weiter..wollte eiche mit weiß kombinieren aber es schaut nicht so toll aus. Will aber auch nicht zu viel helles wegen dem schmutz...wandfarbe fleichfarben
 

Anhänge

  • HD Öllerer P3_14.12.18.jpg
    HD Öllerer P3_14.12.18.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 287
  • HD Öllerer P1_14.12.18.jpg
    HD Öllerer P1_14.12.18.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 280
  • HD Öllerer P2_14.12.18.jpg
    HD Öllerer P2_14.12.18.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 284

Mella

Mitglied

Beiträge
114
Hallo Alu, brauchst du das weisse unbedingt? Warum nicht nur Eiche und die Farbe der APL?
 

Alu

Themenersteller:in
Sonst wärs zu viel holz find ich und würee zu dunkel wirken?? Erhöhter spüöer wird auch eiche
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hm, also ich kenne den Plan jetzt nicht und kann nur schätzen, aber erst einmal würde ich umplanen und neben der Tür nur HS planen, dann kann da auch der BO rein und du hast am Ende der Zeile nicht so ein Türmchen. Auch die Spülmaschine würde ich mir noch mal überlegen, ob es mir das wirklich wert ist, also hochgebaut oder lieber eine bessere Optik in einer Höhe. Ich muss aber auch sagen, dass mit diese halbhohen Sachen persönlich einfach nicht gefallen und ich auch das Ein- und Ausräumen der Maschine nicht so beschwerlich finde.
Ich würde dann alle HS und US in Holz und die OS in weiß wählen. Das bringt Ruhe rein und nicht noch springen, also mal auch einen US oder so, das wirkt chaotisch.
Auch würde rein optisch eine hellere Arbeitsplatte besser wirken.
 

Alu

Themenersteller:in
Danke. Hochgestellt ist für mich wegen skoliose und rückenbeschwerden extrem wichtig. Dad geht auf kosren der optikich weiss. Genauso brauch ich neben kühlschrank eine abstellfläche.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Der Knackpunkt bei der erhöhten GSP und der aktuellen Planung ... wenn da wirklich ein KVA oder eine Kaffeemaschine drauf stehen soll, dann unbedingt an die Bedienbarkeit denken. Durch den Hängeschrank könnten Wasser- oder Bohnentank schwer bis gar nicht bedienbar sein und die Maschine muss dafür immer vorziehbar sein.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Zur reinen Optik: ich finde die Verteilung von Holz und weißen Fronten etwas sehr durcheinander.

Ich hab die Flächen mal schnell mittels paint umsortiert. Schau mal, ob dir das nicht besser gefällt.
 

Anhänge

  • Alu_Bild 1.jpg
    Alu_Bild 1.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 225
  • Alu_Bild 2.jpg
    Alu_Bild 2.jpg
    132 KB · Aufrufe: 209
  • Alu_Bild 3.jpg
    Alu_Bild 3.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 214

Alu

Themenersteller:in
Schaut komisch aus. Vlt. Solltma statt weiss eine andere farbe wähken??
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ich würde alle Hänge- und Hochschränke hell, die Unterschränke evtl. dunkel gestalten. Gestalterisch besser wäre alle Fronten in weiß oder Magnolie und APL und Wangen in Holzoptik. Eine einheitliche Frontengestaltung würde Ruhe reinbringen und die Wirkung der unterschiedlichen Höhen abmildern.
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Sind die Nischenrückwand und Arbeitsplatte aus Holz oder Stein? In jedem Fall würde ich dafür einen anderen Farbton wählen, weil sich die geplante Farbe nach meiner Ansicht nicht mit dem Holzton verträgt. Generell finde ich ein abgetöntes Weiß zu Eiche schön. Haben wir auch so ähnlich. Bei uns sind die Hochschränke und alle Oberschränke weiß, die Unterschränke in Eiche gekälkt (oder ähnlich, weiß ich nicht mehr, Küche ist 8 Jahre alt) und die Arbeitsplatte betongrau.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich denke mal, du wirst doch wahrscheinlich am Fenster noch ein Tischchen und einen Stuhl stellen? Dann könnte man doch dort die Sachen für den KS abstellen?
 

Sorgi123

Mitglied

Beiträge
6
Ganz abgesehen von der Farbe, kannst du deine Küche auch noch mit anderen Elementen verschönern. Bei meiner alten Küche (das Holz der Schränke war schon sehr runtergekommen) habe ich einen ganz einfach Trick angewandt: Wir haben uns im Internet einfach Wandtattoos bestellt und diese dann an die Küchenschränke geklebt. Erstens sag das wirklich sehr gut aus und außerdem hat es überraschen gut gehalten. Allerdings musst du aufpassen, wenn die Tattoos auch zum Thema Küche passen sollen.
Ich finde dass es beii sdochegal sehr schön Motive für die Wand und auch für die Schränke gibt. Einfach mal ausprobieren :-)

Werbelink vom Mod. entfernt
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben