Etwas ähnliches von guter Qualität?

Fifie

Mitglied

Beiträge
35
Elica RULES DEKT/F/90 Wandhaube Dekton Schwarzes Sirius

Hallo, in der finalen Phase unsere Küchenplanung suchen wir eine Dunstabzugshaube für Wandmontage, bis zu 90 cm breit.
Rein optisch würde mir solche Form der Dunstabzugshaube gefallen. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen, der bessere Qualität in Bezug auf Leistungen uns Lautstärke anbietet? Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.322
Wohnort
München
mit = mir, loche = solche ..... nehme ich an und hab's oben korrigiert :rofl:

Eine Alternative für die/den TE habe ich aber leider nicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.322
Wohnort
München
Hier doch noch ein guter, aber sehr hochpreisiger Vorschlag:

Berbel Skyline Edge

Eigentlich eine Inselhaube, aber ihr könntet sie nahe an die Wand hängen, wenn dieses eckige Design so wichtig ist. Gibt es in 95cm Breite, und 115 und 135.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.342
Wohnort
Oberfranken
@Fifie Was genau gefällt dir denn an der Haube?

Im Prinzip wäre sowas auch mit einem simplen Klappenschrank (36 cm hoch, 35 cm tief und 90 cm breit) und einem Lüfterbaustein nachbaubar. Dann stimmt zumindest die Form. Als Front gibt es sicher irgend was Abgefahrenes.
 

Fifie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Danke schön für die Vorschläge, am besten würde mir die Miele 9091 W Screen gefallen, nicht zuletzt wegen dem Preis. Ist es eine starke und leise, hat wer damit Erfahrungen?
Wieso dieses Design: von der Linienführung her ist es eine, die sich optisch optimal einfügen würde. Eine eingebaute würde eher nicht passen, weil andere Hängeschränke eine bestimmte breite haben und mit Abstand zu einander hängen. Vielleicht schaffe ich es am WE im Planungsboard die Idee vorzustellen, um eure Meinungen zu holen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
52.815
@Fifie ... am besten Produkte, zu denen du eine Meinung haben möchtest, immer zur Herstellerseite verlinken.

Planungsboard heißt aber auch Planung. Und, da ist ja noch ein Thread offen .. Wohnung sucht Küche - ... geht es um diese Küche? Dann bitte dort einfach fortsetzen. :rose:
 

Fifie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@KerstinB Bitte den thread "Wohnung sucht Küche schließen" - ist längst water under the bridge. Ich weiß leider nicht wie man es verlinkten, der Link ist jedoch hier unter #9. Danke!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
52.815
@Fifie ... dann habe ich den 2017er Thread mal als "unbeendet" gekennzeichnet.

Dennoch gilt:
am besten Produkte, zu denen du eine Meinung haben möchtest, immer zur Herstellerseite verlinken.
bezieht sich auf Beitrag 8.

Und Planungsboard bitte nur, wenn Planung auch noch offen und gestaltbar ist. Sonst einfach hier mal ein Bild der Planung, damit man sich vorstellen kann, warum es unbedingt so eine Art DAH sein muss und nicht ein Lüfterbaustein im passenden Hängeschrank sein kann.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben