Auszüge schließen nicht mehr automatisch, kann man etwas machen?

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Hallo!

Die Küche meiner Eltern hat bald ihr 20. Jahr vollendet und sieht eigentlich immer noch sehr gut aus. Meine Eltern möchten mit der Küche gerne alt werden.
Was sich aber in den letzten 1-2 Jahren als Schwachstelle herausstellt, sind die Auszüge: diese bleiben auf den letzten Zentimeter hängen und man muss sie dann mit sanfter Gewalt schließen. Die Marke der Beschläge ist mir leider nicht bekannt, die Küche ist ein Eigenprodukt eines Schreiners.

Gibt es dafür eine do-it-yourself Lösung, bei der man nicht die Beschläge tauschen muss? Ich hatte zufällig mal gelesen, dass jemand etwas an den Beschlägen nachgestellt hat, weil sie ausgeleiert waren, das war aber eine wesentlich neuere und hochwertigere Küche.

Gruß
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Ok, kommt abends, bin gerade arbeiten. Was genau muss ich fotografieren?
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Von unten war leider nicht machbar.
 

Anhänge

  • 20220219_205914.jpg
    20220219_205914.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 138
  • 20220219_205928.jpg
    20220219_205928.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 136
  • 20220219_205953.jpg
    20220219_205953.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Erst einmal leeren, Auszug entnehmen und schauen ob etwas dahinter gefallen ist was den Einzug stoppt.
Dann kann man weitersehen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Eigenprodukt eines Schreiners.. Folienfronten ? Da hat der Schreiner aber nicht viel Selbstachtung gehabt.. :rofl:

mfg
Racer
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Dass was dahinter liegt, kann man ausschließen. Wir hatten erst alle Schubladen draußen, weil wir an den Heizkörper mussten. Es betrifft auch ganz besonders die großen Schubladen. Prinzipiell gehen sie ja zu, aber eben nur wenn man nachhilft und sie über einen Widerstand "drüberwuppt".

Immerhin haben die Fronten jetzt 20 Jahre gehalten, so schlimm können sie also nicht sein. Mir gefallen sie überhaupt nicht, aber ich hab die Küche auch nicht bezahlt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Dann ist evtl. noch etwas Dreck in den Führungsschienen oder sie sind einfach defekt.
Einstellbar ist da jedenfalls nichts.
 

Trygg2807

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
553
Schade. Aber dann schau ich mir die Schienen mal genauer an. Sauber gemacht hat die wohl noch keiner. Trotzdem danke.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben