Etablierte Forennutzerin wird 40

Küche2008

Spezialist
Beiträge
41
Wohnort
Potsdam
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Das klingt nicht gut @shop ...:(

Aber es gibt auch positives im Leben:

heut morgen um 0.50 Uhr ist meine zweite Tochter Nele Paulina zur Welt gekommen :clap::clap::clap:

Mutter und Baby geht es gut, ich hab die grosse (2,5 J) im Bett und wollt mich eigtl. mal ausschlafen. Wenn das KF nicht wäre:-)

LG
Andreas
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

geburt_eines_neuen_lebens.jpg



He, Andreas, das ist doch mal eine wirklich gute Nachricht!! Da gratuliere ich ganz herzlich. Ich wünsche euch viel Spaß an den beiden und viel Zeit füreinander!!

LG

jenny
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Fühlt euch alle feste gedrückt:
shopfitter zum Trost, Andreas herzlichen Glückwunsch zur Tochter und Jenny und wer sonst noch mag aus purer Lebensfreude und weil es jedem gut tut!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Fühlt euch alle feste gedrückt:
shopfitter zum Trost, Andreas herzlichen Glückwunsch zur Tochter und Jenny und wer sonst noch mag aus purer Lebensfreude und weil es jedem gut tut!

Menorca schön gesagt, da bekräftige ich das doch mal
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

da hänge ich mich an die Trostworte und Glückwünsche auch gleich an ;-)

Mögen eure Kinder reiche Eltern haben und das Glück bei euch zu Hause sein :rose:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Kann mich den anderen nur anschließen!

LG
Sabine
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Ich auch! :rose:
Und sagt mir dann, was man bei einem Baby alles falsch machen kann! Irgendwas, was ich jetzt schon wissen sollte? ;-)

neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Neko,
man kann es verziehen und dann tanzt es einem als 20jährige(r) auf dem Kopf herum ... aber, das Verziehen beginnt wohl erst kurz nach dem Baby-Stadium :p
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Na, da habe ich ja noch 2 Jahre Zeit mir ein Konzept dagegen zu überlegen.

Danke.

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Neko ;-) kauf Dir ein Buch über Hunderziehung z.B. von Katharina von der Leyen: Braver Hund.

Lies es und behandle Mann und Kinder entsprechend; sie werden es dir danken!

Ich finde es VIEL Verständlicher als Erziehungsbücher für Kinder aber die bottom line ist genau das gleiche:

- nicht nörgeln oder schimpfen, sondern klare Ansagen (und natürlich konsequent bleiben)
- Positives sofort mit warmer Stimme loben
- unerwünschtes Verhalten ignorieren
- NEIN mit entschiedener fester Stimme und sofort einen Auftrag geben, der sicher erfüllt wird und dann loben :2daumenhoch:
- Fehlverhalten sofort unterbinden, 30sec später wissen sie nicht mehr wofür sie geschimpft werden.
- neuersgemäss beschäftigen und auslasten (ein müder Hund ist ein guter Hund :cool:)
- immer wieder neue Kunststückchen beibringen, das stärkt das Selbstbewusstsein.
- alles lernen in ein Spiel verpacken.
- Für gesunde Ernährung und genügend Ruhe und viel Körperkontakt sorgen; jeden Tag "Quality-Time" nur zu zweit nicht vergessen!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Vanessa,

danke, das gefällt mir. Einen Teil davon übe ich schon mal an meinem Mann ;-) Dann gehts beim Kind wahrscheinlich leichter von der Hand.

Klingt ja ansich ganz einfach - ist wahrscheinlich nicht immer ganz so einfach - aber zu zweit sollte es ja wohl klappen...

neko
Nachtrag: und wie sorge ich dafür, dass ich am Ende mindestens einen selbständigen Menschen dabei heraus bekomme und keinen dressierten Welpen?
Nachtrag2: Du hast das an 2 Mädels ausprobiert - richtig? Oder verwechsele ich Dich da?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Neko,
man kann es verziehen und dann tanzt es einem als 20jährige(r) auf dem Kopf herum ... aber, das Verziehen beginnt wohl erst kurz nach dem Baby-Stadium :p

Ich fürchte, das kann schon früher beginnen :-[. Ich öffne mal das Nähkästchen: meinen Erstling habe ich recht schnell wieder aus dem Bettchen geholt, wenn er statt einzuschlafen geweint hat, weil er mir Leid getan hat. Der hatte mich dann mit drei (!) Monaten schon voll im Griff: schon, wenn ich ihn über die Matratze gehoben habe (er lag noch nichtmal drauf!), hat er gebrüllt. Es hat gedauert, bis er zwei war, bis wir ihm durch Konsequenz "normales" Schlafengehen angewöhnt hatten :rolleyes:. Heute ist er trotzdem ein nettes Mitglied dieser Gesellschaft, wenn auch immer noch seeehr durchsetzungsfähig. ;D *Nähkästchen zu*
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

ne Neko: ich habe Hund, Mann und Stiefsohn; es sind glückliche, liebevolle und selbständige Geschöpfe :kiss: es sind die besten auf der Welt :top: ich hab grosses Glück;D

Wobei Menorca, man kann sich darüber streiten, wie "normal" es für ein Baby ist, allein zu schlafen. Das ist eine "neuzeitliche" Erfindung, die schneller war als die Evolution .. die Baby-Instinkte wissen davon glaub noch nix:rolleyes:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Der Erstling sollte ja gar nicht alleine schlafen, aber auch nicht sämtliche Kräfte der Familie binden und damit alles Andere zum Erliegen bringen. Zweitling und Drittling konnten "sich das auch nicht leisten" und waren auch glückliche, sich geliebt fühlende, nicht vernachlässigte Babys.
Ich meine nur: wir hätten es beim Erstling mit Liebe, aber trotzdem ein bißchen anders machen können/sollen.

Neko: du schaffst das schon! Kannst jederzeit um Rat fragen, ich komme!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Menorca,

danke :-)) ich werde mich bei Bedarf vertrauensvoll an das Forum hier wenden und schauen wer alles Kommt: Du zum Brüllwürfel beruhigen und Michael zwecks Taschengeldberatung...

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Das war auch nicht als Kritik an Dir gemeint Menorca, sondern eher, dass man es nicht "richtig" machen kann.. im Sinne von - es gibt nur eine Art die "Richtig" wäre ... das macht es ja so kompliziert ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

... und wenn sich dann noch die reinen Tanten wie ich einmischen ;D:cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Etablierte Forennutzerin wird 40

Kerstin meinst du rein oder reich? ;D

Also ich könnte ja auch Bücher schreiben was Kindererziehung angeht .....aber ich lass es lieber.

LG
Sabine

(die heut Vormittag zum Adventskränze und -gestecke basteln muss) *gaehn*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben