Unbeendet Erweiterung einer bestehenden Küche

Znibsy

Mitglied

Beiträge
10
Erweiterung einer bestehenden Küche

Hallo zusammen,

ich ziehe bald um und möchte meine vom Vormieter übernommene Küche (Bild "meine Küche") gerne mitnehmen und erweitern. Hierbei liegt auch schon der Hund begraben.

Es handelt sich um eine "Novus by Alno " Küche. Meine Recherche im Forum hat ergeben, dass es sich hierbei um einen Anbieter handelt, welcher mittlerweile insolvent und weg vom Fenster ist.

Ich erhoffe mir mit diesem Beitrag zielführende Tipps, wie ich diese dennoch ergänzen könnte.

Im Küchenstudio habe ich zumindest für mich als Laie identisch wirkende Fronten und Griffe entdeckt:

1) passende Küchenfront :
  • Nolte - Frontdekor Manhatten Uni 490
  • Q by artego ö 14001 Turin weiß seidenmatt
  • Kempfle - 135 Akzent weiß
2) passende Griffe: Bohrabstand 128 mm
  • Nolte - 351 Griff Edelstahl-Optik, Metall
  • Impuls Küchen - Nr 702 Metallbügelgriff
  • Griff von Nobilia
Mit der Erkenntnis habe ich mich mal an den Nolte Küchenplaner begeben (siehe Bilder):
Die rot markierten Unter-/Oberschränke sind dabei vorhanden. Die Anschlüsse sollten etwa dort liegen, wo die Geräte eingetragen sind. Als Vergleich hänge ich die jetzige dort stehende Küche (Bild "bestehende Küche") an.

Grundriss Ansicht Bestand.jpg


Grundriss.jpg


Hierbei stellte sich mir das nächste Problem:
Zwar kann ich als Front "490 Melaminharz, weiß" auswählen, allerdings ist dieser Farbton nicht für den Korpus oder den Sockel auswählbar.
Am ehesten trifft hier wohl noch "PWD Premiumweiß" zu, allerdings ist dies nur eine Annahme von der "Rechneransicht".

Habt ihr hier für mich noch weitere Tips oder Anregungen?

Vielen Dank schon mal!

Checkliste zur Kuechenplanung

Anzahl Personen im Haushalt:
3
Davon Kinder?: 1
Art des Gebäudes?: Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 182
Ausführung Kühlgerät: freistehender Kühlschrank