Ikea Metod-Erweiterung - Geräteschrank

kermit1975

Mitglied

Beiträge
10
Hallo, ich würde gerne unsere bestehende Küche durch einen Aufsatzschrank auf der Arbeitsplatte ergänzen (so wie es auf dem Foto ist, hätte ich es gerne). Natürlich hat Ikea so wie ich es möchte, nichts im Angebot. Also muss ich basteln. Die Lücke die ich schließen möchte ist ist ca. 87 cm breit, also 80er Schrank, damit es einigermaßen stimmig ist mit den anderen Schränken, muss ich auf eine Höhe von 110 cm kommen. Der Schrank soll vor allem für Toaster, Brotmaschine, Wasserkocher etc. sein. Also schon Geräte die dauernd gebraucht werden, aber ich will sie nicht mehr auf der Arbeitsplatte sehen. Daher wäre eigentlich die Option, zwei horizontale Schränke zu nehmen, also einmal 60x80 und einmal 40x80, mit horizontal öffnenden Fronten. Wobei ich noch nicht raus habe, wie ich die Lücke von ca. 10cm nach oben schließen kann, damit es mit den Hochschränken stimmig abschließt. Hat jemand dazu Ideen, es auch so evtl oder so ähnlich? Ich würde auch den unteren Schrank dann gerne ohne Boden aufbauen, keine Ahnung ob das irgendwie geht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-17 um 12.31.57.jpg
    Bildschirmfoto 2022-11-17 um 12.31.57.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 160

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Nachtvogel hat so einen bei uns * Ulla-Schrank * genannten Schrank in ihrer Ikea -Küche.
Sie hat Bodbyn-Fronten gewählt. Die waren etwas unüblich mit Kürzung.
Welche Fronten hat deine Küche denn?
Und zeig doch mal, wie die Ecke aktuell aussieht, wg. Tipps zu zu verwendenden Teilen.

Ausführlich beschrieben in Beitrag 171 und Beitrag 183
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben