Fertiggestellte Küche Erste eigene Küche

Update:

Mittlerweile würde das Aufmaß für unsere Küche durchgeführt und die Fußbodenheizung unter dem Estrich versteckt :-)

Wir haben uns jetzt für die Arbeitsplatte in Schiefer-Optik entschieden.
Geplanter Liefertermin ist die KW 10/2015


Blick vom Wohnzimmerfenster Richtung Küche

image.jpg
image.jpg
 
Die Baustaubkörnchen, die auf Fotos immer wie Schneeflocken wirken, und die man in echt gar nicht sieht, kenne ich auch gut ;-). Oder ist das nur die schmutzige Fensterscheibe??

Das wird!
 
Falsch verstanden .. sieh dir mal deine Bilder an.. irgendetwas ist auf der Linse. Hatte ich zu Zeiten meiner Baustelle auch dauernd, Staubkörner usw.
 
Die vielen kleinen unscharfen Punkte stammen wirklich von der dreckigen Fensterscheibe :-)
Ich habe von außen durch das dreckige Fenster nach Innen fotografiert. Deshalb sind die "Sandflecken" auf der Fensterscheibe unscharf und sehen aus wie Dreck auf der Linse :-)
 
Fensterputzen in dieser Bauphase ist komplett überflüssig! Für wen und für was denn?? Sie werden ja wieder dreckig bis ihr einzieht, und dann wird sicher erstmal grundgeputzt!

Ich wollte dir nur mein vollstes Verständnis ausdrücken für die Schneeflockenbilder! Im zweiten Bild sieht man dein Spiegelbild ja sogar in der Scheibe ;-).
 
Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder, weil wir so langsam in die heiße Phase eintreten :-)

Unsere Küche wird am 19. und 20. März aufgebaut, also schon in 2 Wochen. *freu*

Am 21. März ziehen wir dann um. Ich hoffe, es kommt nichts mehr dazwischen.


In Sachen Arbeitsplatte hatten wir uns dann übrigens doch noch für Schiefer entschieden und auch beim Fußboden hat sich das Dekor nochmal deutlich ins hellere verändert.

Morgen fange ich mit dem Verlegen an.

Thema Trockenbau:

Wir haben uns nun doch noch ein Angebot für das Einkoffern der Hochschrankzeile machen lassen und sind bei der Version aus Beitrag #87 .
Wir möchten auf jeden Fall die tote Ecke nutzen können. Ggf. bauen wir uns selber noch ein Regalbrett in der Ecke ein.
Gibt es Meinungen zum Trockenbau? Müssen wir etwas bestimmtes beachten?!
Die Belüftung des Kühlschranks soll durch eine Schattenfuge zwischen Schrankoberseite und Trockenbau erfolgen.
Gibt es Probleme beim Öffnen des Kühlschranks in Kombination mit der linken Trockenbauwand? Müssen wir hier ebenfalls Abstand einplanen lassen? Wenn ja, wieviel?

Bisher ist die linke Wand 10 cm dick geplant. Im Beitrag #87 ist sie mit 20 cm eingezeichnet. Sind 10 cm zu schmal?

Beste Grüße!



Das war die letzte Planung aus #87:
Ansicht_2.JPG




Und das wird nun unser Fußboden:
Fußboden.JPG
 
10 cm reichen sicherlich. Den Trockenbau solltest du unbedingt mit deinem Küchenstudio abstimmen. Die sollen da sagen, wie groß was sein muss, wieviel Schattenfuge du einplanen musst usw. Du mußt ja auch entscheiden, ob der Trockenbau frontbündig (ca. 58 cm tief) oder korpusbündig (ca. 56 cm tief) werden soll.

Beispiel für korpusbündig bei meinen Nachbarn.
full
 
Danke Kerstin,

an diese Unterscheidung haben wir noch gar nicht gedacht. Wir werden morgen das Angebot mit dem Trockenbauer besprechen. Uns gefällt dein Beispiel für korpusbündig sehr gut!

Du kennst dich doch auch mit den MUPL -Behältern Ninka eins2vier aus oder?
Unser MUPL Unterschrank ist ja 2/2/2 und 40cm breit.

Sind die Abfallbehälter mit 5,5l und 12l dafür die richtigen? Diese haben eine Höhe von 22 cm.
 
Der Trockenbauer kommt nun schon sponten morgen, also musste ich noch schnell den Fußboden in der Küche verlegen.

Tapeziert, gespachtelt und teilweise gestrichen:
image.jpg


Bei der Arbeit:
image.jpg


Fertig:
image.jpg
 
Morgen wird nochmal fein gespachtelt und geschliffen. Sonst aber soweit fertig.
Farbe kommt natürlich auch noch.. ;-)

image.jpg
 
Vielen Dank.

Meine Frau hatte die Idee mit der Farbe.
Im Gästezimmer haben wir eine Wand im selben Farbton und es gefällt uns sehr gut.

Wir hatten erst überlegt die Küchenwand auf der gegenüberliegenden Seite des Trockenbaus ebenfalls so zu streichen.
Wir glauben aber mittlerweile, dass das zuviel wäre.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben