Fertiggestellte Küche Erste eigene Küche

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Tolle Farbe! In einen sehr ähnlichen Farbton habe ich im Dachgeschoss die Abseiten gestrichen.
 

Jero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
So,

alles ist vorbereitet...

Die Küche kann morgen also kommen

Ich bin leider nicht die ganze Zeit vor Ort, werde aber natürlich ein paar Fotos machen.

Do und Fr Aufbau und Samstag unser Umzug. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.
 

Jero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Ein paar Auszüge :-)

image.jpg

image.jpg
 

Jero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Das hoffen wir, haben aber auch weder Oberschränke noch Vorratskammer oder Keller.

Wir werden es bestimmt bald füllen können ;-)
 

Jero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Frage zum MUPL :

Ich habe vorhin die nutzbare Innenhöhe des 2 rastigen Auszuges in unserem 40er US gemessen und kam auf 19,8 cm Höhe.

Wir wollten in dem obersten Auszug Bio- und Restmüll entsorgen.
Ninka eins2vier fällt nun meiner Meinung nach aus, da nur die kleinsten Behälter mit 17cm Höhe passen würde. Der nächst größere Behälter ist bereits 22 cm hoch.

Was habt ihr für Behälter oder Systeme? Vielleicht sogar passend mit max. 19,8 cm Höhe? ;-)


Wir sind hier am packen... Vielleicht schaff ich es nachher noch vom 1. Tag zu berichten. Ging auch nen bisschen drunter und drüber..
 

VerKö

Mitglied

Beiträge
13
ach ja wir sind uns jetzt ziemlich sicher nicht auf das Fenster planrechts in der Küche verzichten zu wollen.
Werden es wohl morgen mal mit 2 m breite und 1,35 m Brüstungshöhe einplanen.
Der Küchenberater hat uns zum Bora Basic Abzug geraten...
Hatten nach Deckenhauben gefragt - und die wären wohl aufgrund des Abstands zum Kochfeld (Induktion ) wohl nicht so zu empfehlen.
Könnt ihr das Bestätigen?

(Anmerkung Moderator: ich habe diesen Beitrag auch in Verenas eigenen Thread rüberkopiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VerKö

Mitglied

Beiträge
13
ups - Danke für die Antwort - der Beitrag sollte eigentlich in meinem Planungsthread landen :-[
naja aber so hab ich direkt mal den Kontakt hier geknüpft.
Unser Grundriss ist deinem ziemlich ähnlich - zumindest was den Wohn-Ess-Küchenbereich angeht...
Daher bin ich schon sehr gespannt auf Fotos eurer fertigen Küche. Planung gefiel mir sehr gut.
Würde mich auch über ein Foto quer durch den ganzen Raum freuen wenns eingerichtet ist. Dann kann man sich das besser vorstellen...

Gruß
Verena
 

Jero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Hallo ihr Lieben.
Leider komme ich noch nicht dazu ausführlich zu berichten, aber ich möchte euch wenigstens schon ein paar Fotos zeigen. Ich finde sie aber jetzt schon sooooo praktisch .
Leider würden die Wangen des einzelnen Unterschrankes zu kurz geliefert, deshalb ist die Küche noch nicht ganz fertig. Durch den Fehler wurde die APL auch falsch montiert. US und flachere APL rutschen noch 6 cm in den Raum. Bestellung neuer Wangen dauert allerdings 4-6 Wochen.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Jero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Total genial.

Auf diesem Foto sieht man übrigens die Auswirkungen der falschen Wange. Die APL steht viel zu weit über. Der Überstand zwischen beiden APL wird auch noch verblendet und wir bekommen noch zwei Steckdosen in die APL.

Außerdem bekommen wir für den Vorratsschrank noch eine neue Tür, verstiftet und ohne Griff unten, da der untere Griff aktuell gegen den Griff des US schlägt und sich die Innenauszüge nicht ohne kratzen vollständig öffnen lassen.

Ich habe vor länger Zeit hier mal Beiträge zu kindergeeigneten Barhockern bzw hohen Stühlen gelesen, finde diese allerdings nicht mehr.
Hat dazu jmd Tipps? An der APL sollen zwei Sitzplätze geschaffen werden.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Ich finde das Orange sieht so gut aus, dass man auch ein bisschen mehr Fläche damit gestalten könnte, z.B. als optische Nischenrückwand and der Wand mit der DAH (also ein Streifen links und rechts der "echten" Nischenrückwand.
 

Lachmoewe

Mitglied

Beiträge
113
Wohnort
im schönen Norden
Danke für die tollen Bilder. Wir sind auch gerade mitten in den Planungen für einen Gattenblock bei fast gleichen Größenunterschieden wie bei Euch, so dass mir Eure Erfahrungen sehr helfen. Danke! Eure Küche sieht toll aus! :2daumenhoch:
 

Jero

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
@isabella: Danke für den Tipp. Wir befürchten aber, dass es mit der dunklen Nischenrückwand hinter dem Herd nicht so gut aussieht. Das wäre bestimmt toll in Kombination mit einem Spritzschutz aus Glas.

@Lachmoewe:
Sobald die größere Person ebenfalls in der Küche werkelt, kann ich wirklich nur empfehlen die individuelle APL-Höhe in den Planungen zu berücksichtigen. Bei uns passt es noch dazu super, weil der Unterschied bei uns einem Raster entspricht. Das hat den Vorteil, dass wir beide Bereiche auch ohne Maßanfertigungen und bei gleicher Sockelhöhe miteinander verbinden können.

Einen ausführlichen Bericht zu unserer Küche werde ich noch erstellen, sobald unser Umzug abgeschlossen ist. Es müssen noch reichlich Schränke aufgebaut und Kisten ausgepackt werden. Deshalb herrscht noch Unordnung.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Schöne Küche!

Ich finde das Orange auch super und könnte mir etwas mehr Orange vorstellen. Ich glaube aber, dass eine komplette Wand etwas zu viel wäre, aber Streifen könnte ich mir gut vorstellen, z.B.:

- dünner Streifen (ca. 10 cm) über der APL bzw. über einer Nischenrückwand an der Wand rechts und links vom Kochfeld.
- oder etwas Orange an der Wand, an der der Gattenblock steht: entweder einen raumhohen Streifen in Breite des Gattenblocks oder wenn das zu viel Orange ist, anstelle von 1 Streifen 3 oder 4 schmalere Streifen nebeneinander.
- Man könnte den Orangeton auch durch Bilder mit Orange oder Bilder in orangen Bilderrahmen noch Mal aufnehmen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben