Einsame Insel

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Einsame Insel

Also ich nehm das hiesige Frauchen mit...
und vielleicht das Messerset
...:-\
S-Punkt
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Einsame Insel

Also wenn es da kein Internet gibt, kann ich meinen Lieblingsmann nicht mitnehmen. Dann halt ein paar Bücher mehr.

Gärballon... ich glaube, das kann man improvisieren. Aber wenn man eh alles andere, wichtige vor Ort hat.... Vergiss das Thermometer für die nachträgliche, weitere Veredelung Deines Alks nicht. Du willst schließlich auch morgen noch was lesen können. Kokos-Schnaps geht bestimmt. Zuckerrohr... oh. gibts schon. Du braust dann Deinen eigenen Rum!!! :idee2::2daumenhoch:

Nachdem ich aber ein Gesellschaftstierchen bin: können wir nicht alle gemeinsam gleichzeitig auf die gleiche Insel fahren? Dann darf jeder 3 Dinge mitbringen und wir sind voll ausgerüstet.

Nachtrag: jetzt spielen wir Nomic... erste Runde eröffnet.

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Einsame Insel

Ich bringe also eine Kuh mit (keinen Kaffee ohne Milch!!), und ein Kartenspiel. Und Sonnencreme.

Und ich bin doof (gewesen, bis gerade): Nomic
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Einsame Insel

@hilly: so ähnlich. Du kannst einfach die Regeln ändern in der Hoffnung, daß das Spiel dann lustiger, creativer, ideenreicher wird oder einfach mal zu Deinen Gunsten ausgeht. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, daß hier jemand eine Regel verteilt hat, wie man an einen Siegpunkt kommt. ;-) Es wird also bei diesem Spiel keinen ausgewiesenen Gewinner oder Verlierer geben. Sondern nur Gewinner und alle hatten am Ende hoffentlich ihren Spass.

neko
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Einsame Insel

Richtig Neko!

Gewinner sind wir schon alle, weil wir diese tolle Forum gefunden haben. :clap:

LG
Sabine
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Einsame Insel

Na, dann fangt schon mal an zu spielen, ich gucke erst mal zu.:clap: (von Nomic hab ich bis jetzt noch nichts gehört)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Einsame Insel

Mit den Spielkarten, die ich mitgebracht habe? Warnung: es sind die neubayerischen, mit Ober, Unter statt Dame, Bube. Und den Farben Eichel, Gras, Herz und Schell'n. Und der Eichel Ober sticht alles!! Außer bei einem Farbwenz, aber so etwas spielen anständige Leut eh nicht!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.108
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einsame Insel

Dann kann ich ja mitspielen, aber nur mit Farbwenz, sonst macht's keinen Spass.
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Einsame Insel

Ich kann nur MauMau, 17+4, Rommee, Skat und Strip-Poker :-[

LG
Sabine
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Einsame Insel

Na dann erklär mal den Strip-Poker ;D, die anderen Spiele kenn ich.
Wenn wir das auf der Insel spielen, ist das Spiel aber schnell vorbei. Viele Klamotten werden wir da wohl nicht anhaben...:-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Einsame Insel

@Martin: dann brauchen wir nur noch wenigstens einen dritten "Mann". Und okay, dann eben mit Farbwenz (wie gesagt, anständige Leute spielen den nicht ;-)).

@Biene und Nice: ihr habt aber doch gar keine Karten dabei! :girlblum:
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Einsame Insel

Menorca wir leihen uns einfach deine Karten aus. ;-)

Darfst auch mitspielen. ;D

LG
Sabine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Einsame Insel

Aber ihr glaubt wirklich daran, dass die Insel noch eine Einsame ist, wenn ihr da alle durch seid?

Kochutensilien, kein Internet und Strip-Poker. Das klingt nach Forentreffen. :rofl:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.108
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einsame Insel

Dann ist die Insel nicht mehr einsam, aber lustig ;D;D;D.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Einsame Insel

... und die Mission ist erfüllt (Mister X).

Menorca, an Eicheln, Schellen usw. mußte ich mich hier im Erzgebirge auch gewöhnen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Einsame Insel

Oh... ich zieh meinen Kommentar gleich zurück... ich wollte schreiben:
*huch*? Im Erzegbirge wird ein Altenburger Blatt gespielt?? Aber natürlich wird dort das Altenburger gespielt, ist ja nicht der Schwarzwald.

neko - sagt A meint B schreibt C (rechnet D)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben