Einsame Insel

Beiträge
5.753
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Mal wieder was lustiges für Zwischendurch!

Stellt euch vor ihr müßtet für längere Zeit auf eine einsame Insel. Dort wird es eine ganz simple Küche geben. Ihr dürft aber 3 Dinge aus eurer Küche mitnehmen. Egal ob groß oder klein.
Welche 3 Dinge wählt ihr?

LG
Sabine
 

hilly

Mitglied
Beiträge
189
Wohnort
Thüringen
AW: Einsame Insel

Kaffeemaschine für die Sucht ;D, Kühlschrank für die Kaffeesahne, Spülmaschine zum reinigen der Kaffeebecher *foehn*
 

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: Einsame Insel

Gute Frage... was ist simpel? Gibt es Strom? Lebensmittel und Gewürze sind vorhanden? (fehlendes Salz wäre eine Katastrophe!)

In meiner engeren Wahl stehen (wichtigstes zuerst):

Kühlschrank
Geschirrspüler
Kombiofen mit Mikrowelle
scharfes Messer
Aluespressokanne
Wasserkocher
Mixer/Küchenmaschine

ich denke, alles andere kann man improvisieren.

neko
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Einsame Insel

Das käme darauf an, wo die Insel liegt....

was nützt mir der beste Kühlschrank am Südpol.... dann lieber einen Herd und ein laaaaanges Verlängerungskabel... sowie einen Reiseadapter natürlich... ;D

mfg

Racer
 

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: Einsame Insel

*Genau*! Südsee nicht Südpol! (hätte den Pol doch beinahe glatt mit 2 o geschrieben ;-) )

Und die Kokosnüsse und Bananen kann man sich hinterm Haus vom Baum pflücken (lassen)...

neko
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Einsame Insel

Hmm... es sei gegeben: Kühli, funzende Kochmöglichkeit, immer schönes Grillwetter

1.) Meine Tupperbecher für die Milch (auf meiner Insel gibts Kühe)
2.) Gute Messer incl. Schneidbrett
3.) große Pfanne zum Brutzeln der landestypischen Leckerein (Südsee, Tahi...)
 
Beiträge
5.753
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Einsame Insel

Gute Frage... was ist simpel? Gibt es Strom? Lebensmittel und Gewürze sind vorhanden? (fehlendes Salz wäre eine Katastrophe!)


neko
Mit simpel meine ich eine einfache Küche mit einfachem Herd, Spüle und Kühlschrank mit TK-Fach. Kein Induktion, keine GSP, keine DAH (wozu auch unter freiem Himmel?)

Und wie ich sehe verstehen wir Frauen uns wieder. *2daumenhoch* Gemeint ist eine Insel in der Südsee.

LG
Sabine
 

hilly

Mitglied
Beiträge
189
Wohnort
Thüringen
AW: Einsame Insel

Gut, da der Kühlschrank schon da ist hab ich eine Sache wieder frei.
Also dann wirds wohl mein Shaker werden. Es gibt nix schöneres, als am Strand (natürlich neben der Küche ;D) mit einem Drink in der Hand dem Sonnenuntergang zuzuschauen. :cool: Zutaten sind doch hoffentlich vorhanden?
 

hilly

Mitglied
Beiträge
189
Wohnort
Thüringen
AW: Einsame Insel

Mist.
Dann würde ich die Insel erforschen, vielleicht finde ich wie Captain Jack auf der Insel vergrabene Rumfässer. Kokosnüsse und andere Früchte wäre ja vorhanden. :-)
 

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: Einsame Insel

d.h. Alkohol sollte man mitbringen, wenn man darauf nicht verzichten mag. Aber es gibt ja auch gute Frucht-Cocktails. Vielleicht den SodaClub Überlebenspaket mit einem Rudel Ersatzkartuschen?

Wenn Kühli, Backofen und Kochfeld vorhanden sind, dann kann ich den Kühli ja von meiner Liste streichen. Bei meiner MW bin ich mir da noch nicht so sicher ob ich die hergeben mag.

Wenn ich Zeit ohne Ende habe brauch ich sie nicht. Wenn hier aber wer remote arbeiten muß...

Ist eigentlich eine WaMa auf meiner Insel? Sonst pack ich die gleich mit ein! Und unser Bücherregal sammt Inhalt.

neko
 

hilly

Mitglied
Beiträge
189
Wohnort
Thüringen
AW: Einsame Insel

Auf dieser Insel hast du natürlich alle Zeit der Welt. Nix mit hetzen! Unsere luftigen Strandtücher kann man auch im glasklaren Bachwasser waschen und nebenher ein wenig baden. Bücher sind wohl ein Muss.
 
AW: Einsame Insel

Grundnahrungsmittel sind also vorhanden..hmm:rolleyes: dazu zählt natürlich Kaffee ( Illy-Röstung selbstverständlich).
Dann nehme ich meinen Kaffeeautomaten, meinen Kühlschrank (side by side ) und meine Messer mit.;-)
 

Jelly

Mitglied
Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: Einsame Insel

warum hat denn hier noch keiner NUDELMASCHINE geschriehen???

obwohl, wenn man zeit hat, gehts auch ohne

(ANMERKUNG: ich habe noch keine nudelmaschine, aber in der neuen küche kommt die mit rein ;-))

mitnehmen würde ich auch meine messer inkl. schleifstein natürlich *2daumenhoch*

gibts da internet???
 

hilly

Mitglied
Beiträge
189
Wohnort
Thüringen
AW: Einsame Insel

Waaaaas? *w00t**w00t* Kein Internet? *w00t**w00t*

Das geht ja mal gar nicht.*stocksauer*

Aaaber wenns da Strom gibt, gibbet auch Internet: via Satellit :pc:
 

Ähnliche Beiträge

Oben