Edelstahl- oder Keramikunterbauspüle - Pro und Kontra

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Edelstahl- oder Keramikunterbauspüle - Pro und Kontra

Ja, flächenbündig nur in Stein/Quarzkomposit. Bei Spülen ist das sogar noch entscheidender, da ja bei einer "normalen" AP durch das Fräsen die wasserdichte Beschichtung abgetragen würde und die Spanplatte drunter seeehr wasserempfindlich ist und durch Wasser sehr schnell quellen würde.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Edelstahl- oder Keramikunterbauspüle - Pro und Kontra

Bei Keramik-Unterbauspülen ist die Auswahl recht gering und in meinen Augen ideenlos.

Von Blanco gibt es die Subline in verschiedenen Größen und Versionen als Keramik-Unterbaubecken:

BLANCO - Übersicht Unterbaubecken


Der Stein der Arbeitsplatte muss allerdings für den Einbau eines Keramikbeckens mindestens 2 cm dick sein (laut Aussage von Blanco).

Der Stein kann für den Unterbau eines Edelstahlbeckens nur 12 mm dick sein, da Edelstahl leicht ist und nur mit Silikon untergeklebt wird.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben